|
|
|
Author |
Message |
hasufell
|
|
Post subject: spielstände konvertieren (n64)
Posted: Aug 04, 2006 - 01:29 AM
|
|
Retrohling
Joined: Aug 04, 2006
Posts: 2
Status: Offline
|
|
hi, ich hab zelda ocarina of time ne ganze weile mit nemu08 gespielt, welcher die Spielstände im *.nss Format abspeichert
nun da ich mehr oder weniger auf linux umgestiegen bin, nutze ich mupen64, das ja irgendwie *.sra dateien und *.st1 st2 etc erstellt
mupen64 kann die Spielstände von nemu08 scheinbar nicht öffnen. habe ich irgendeine Möglichkeit die Spielstände von nemu08 zu konvertieren oder so? |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject: spielstände konvertieren (n64)
Posted: Aug 04, 2006 - 11:57 AM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, die Savestates von Nemu nach Mupen zu konvertieren. Es ist jedoch möglich die modul-internen Savestates .sav bei Mupen weiter zu verwenden. Man muss jedoch darauf achten, dass der Name des Savestates dem internen Spielnamen von Mupen entspricht (nicht dem Dateinamen), zudem muss die Dateiendung in .eep geändert werden. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|
Post subject: spielstände konvertieren (n64)
Posted: Aug 04, 2006 - 12:31 PM
|
|
Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
|
|
Also Nemu-spielstand laden, per spielinterner Speicherfunktion speichern, und diese EEPROM-Spielstände dann auf Deine Linuxbox übertragen&umbenennen. |
|
|
|
|
|
hasufell
|
|
Post subject:
Posted: Aug 22, 2006 - 09:19 PM
|
|
Retrohling
Joined: Aug 04, 2006
Posts: 2
Status: Offline
|
|
hmm, bei mir findet sich keine *.sav datei weder in meinem zelda-Ordner, noch irgendwo bei nemu
ich glaube der interne Spielstand ist in der *.sra datei gespeichert, aber die überschreibt mupen jedes mal wenn ich die austausche |
|
|
|
|
|
|
All times are GMT + 1 Hour
|
|
|
|
|
|