Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 00:11 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Viel mir gerade wieder bei meinen Recherchen nach allen ferfügbaren Vectrex Games ein. VECMANIA ist eine 64K Cartridge. Siehe hier: http://vgdb.vectrex.com/vec.pl?vgdbcode=VGDB095

John Dondzila macht's möglich Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 17:12 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Hallo zusammen,

auch nochmal reinguckt Very Happy

hallo Steve, erst nochmal kompliment, ich bin letzt auf deine Beiträge hier gestoßen und habe gesehen das Du die Sache mit den Buttons usw super hinbekommen hast. Hab zur Zeit den Emulator nicht drauf, kannst mir deine Fassung ja mal zukommen lassen und ich guck mir das mal im Emu an ( Nur Bilder hier gesehen bis jetzt )

Ich hätte da mal ne frage zu Overlays, weiß jemand ob auf Dark Tower z.B ein copyright besteht ? Wenn ja bei wem müßte ich anfragen wenn man es reproduzieren und verkaufen will ? Ich meine in erinnerung zu haben das es Sean Kelly war der das Overlay erstellt hat, wollte Ihn auch anschreiben und fragen, nur findet man keinerlei kontaktdaten. Die Homepage ist wohl down.

Und noch eine frage zu Cleansweep, ich kannte die Kasette bisher nur mit grünen Planzen, ich habe jedoch letzt eine bekommen bei der die Planzen blau sind. Eine Ahnung davon welche Version das sein könnte ?

Was macht Deine Sammlung ? Ich habe zur Zeit 3 Konsolen, eine letzt unglaublich aber wahr für 17 Euro auf´m Trödel bekommen, der wollte 20 aber weil der Controller nicht mehr so schön war ist er nochwas runtergegangen *grins ( hatte wohl kein Plan was er da verkauft ). Dann noch eine US Vectrex ersteigert und eine hatte ich ja eh noch Very Happy

Gruß Patrick
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 20:39 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hi Conz

Danke für die Blumen. Mit dem Copyright kann ich Dir auch nicht sagen. Die einschlägigen Seiten wie Vectrex Database und co. hast Du ja sicher schon gecheckt. Hast Du ein eigenes Dark Tower Overlay entworfen, oder sprichst Du von den schon existierenden?

Zitat:
Und noch eine frage zu Cleansweep, ich kannte die Kasette bisher nur mit grünen Planzen, ich habe jedoch letzt eine bekommen bei der die Planzen blau sind. Eine Ahnung davon welche Version das sein könnte ?


Kannst Du mal ein Bild posten.

Mit den verschiedenen Versionen der Games und dessen Overlays kenn ich mich ja mittlerweile durch meine Recherchen recht gut aus. Habe da die verschiedensten US und EURO Versionen der Overlays von den verschiedensten Games gesichtet und auch als virtuelle Overlays umgesetzt. Ein blaues Clean Sweep Overlay hab ich noch nicht gesehen. Sicher nur eine Farbabweichung. Was steht denn am Rand im Copyright?

Zitat:
Was macht Deine Sammlung ? Ich habe zur Zeit 3 Konsolen, eine letzt unglaublich aber wahr für 17 Euro auf´m Trödel bekommen, der wollte 20 aber weil der Controller nicht mehr so schön war ist er nochwas runtergegangen *grins ( hatte wohl kein Plan was er da verkauft ). Dann noch eine US Vectrex ersteigert und eine hatte ich ja eh noch


Ich habe immer noch "nur" meine zwei Konsolen. Und neue Games hab ich auch noch keine gekauft. Bin halt mehr mit den virtuellen Overlays beschäftigt.

Normalerweise könntest Du schon längst meine Overlays,Buttons und die Ini bei Spikes oder der NL Page ziehen. Leider war mein 'Arbeitsrechner' einige Monate defekt und ich konnte nicht an den letzten beiden Overlays weiterarbeiten. Dann wollte ich nämlich mal den ersten Schub, bestehend aus den verbesserten Originalen, den anderen US/EURO Versionen und den Games Tour de France und Pitchers Duel, an Jeroen und Corey schicken. Die warten schon etwas länger. Aber ich schick Dir gleich die Sachen noch per Mail. Wenn Du sie getestet hast sag bescheid was Du davon hälst.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 20:53 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Hi,

ich spreche von dem bereits existierenden Overlay Dark Tower auch als Original angepriesen.

Bei Cleansweep spreche ich von der Kasette, Overlay dazu habe ich keins.

Bild reiche ich morgen nach, bin bei meiner Freundin und die Kasette liegt bei mir zu Hause Very Happy Sie sieht genauso aus wie die normale Pal, nur halt das die Planzen am Logo nicht Grün sondern halt Blau sind.

Da habe ich noch gar nicht nachgeguckt auf Spike und NL, hab echt ne menge Stress hinter mir und finde endlich mal wieder was Zeit für meine Hobbys.

Sollten uns auch mal treffen, entweder bei mir in meiner kleinen Spielhalle oder bei Dir Very Happy Köln ist ja echt nen katzensprung.

Gruß

Patrick
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 00:15 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Können uns gerne mal treffen. Besprechen wir aber besser per Mail. Hast Du eigentlich schon eine Firma die die Folien reproduziert, oder willst Du das selbst bewerkstelligen. Es ist ja nicht ganz einfach da gute Farbliche Ergebnisse zu erzielen. Vor allem die weiße Farbe stellt ja ein Problem dar. Du kennst ja sicher die einschlägigen Websites zu dem Thema: http://maxwell.fief.org/overlay.html
http://www94.pair.com/jsoper/vec_other.html

Das dürfte Dich sicher auch interessieren:



EDIT: Im Arcade Zentrum stand das ja auch mal zur Debatte, und weil Du da ja auch angemeldet bist denke ich mal das Du das dort gelesen hast.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 16:32 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Hallo,

hier erst mal das Bild von Clean Sweep



Dann das Bild mit den Overlays was du gepostet hast, dieses Dark Tower meine ich.

Ich mache die selber nach dem Verfahren wie auf der Maxwell Seite.

Zum testen komme ich wenn ich Glück habe heute Abend, muß erst den Dos Emu usw installieren und einrichten.

Bin zwar im Arcade Zentrum und Arcade Info angemeldet, aber auch da war ich länger nicht mehr.

Kristof Tuts ist mir auch ein Begriff, bei Ihm hab ich mir Vectrexians geholt. Wäre mal überlegung wert ihn zu fragen welche Firma das zu bezahlbaren Preisen macht, er hat ja Seine Overlays auch Profesionel herstellen lassen.

Hier mal ein paar Bilder von den selbstgemachten, hatte keine Lust sie noch auszuschneiden Very Happy

Die schlechte Quallität kommt natürlich von den Bildern und meinem Handy






















die letzteren nur als Beispiel das es aus blau aussieht.

Gruß Patrick
 


Zuletzt bearbeitet von Conzales am 20.11.2008, 21:44 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 21:44 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hi Patrick

Ich tipp dann doch eher auf nen Farbfehler bei der Kasette.Hast Du denn einen Laserdrucker? Du mußt dann aber unbedingt mal die Egebnisse hier zeigen, wenn Du ein Overlay efrtig hast. *gespannt sei

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 21:48 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
WOW! Surprised

Die hast Du selber grad eben gedruckt? Aber warum ist da dieser weiße Rand? Ich denke man druckt die Overlays auf eine komplett transparente Folie?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 21:49 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Achja, erstellt von den NL vorlagen, also nicht die beste Quallität im vorraus. ( glaub nur 8 bbm Farbtiefe)

Der weiße Rand ist vom lackieren.

Gruß
Patrick
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 21:56 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Du hast also die transparenten Stellen abgekelbt und dann weiß lakiert. Mich irritiert nur, weil Du dann ja sehr exact ausgeschnitten haben mußt. Zb bei dem kleinen Stern bei Minestorm?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 21:59 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Nein, nichts abgeklebt, ich habe Schablonen angefertigt, die lege ich auf die Folie und lackier drüber. Danach wird das ganze laminiert und gut ist.

Mit abkleben ziehste nachher die Druckertinte mit ab.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 22:08 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Bin beeindruckt und überrascht wie einfach das ganze anscheinend geht. Vorrausgesetzt man besitzt einen Laserdrucker.

Aber die Schablone hast Du dann schon doch sehr exact ausgeschnitten. Hast Du das mit einem Scalpell gemacht?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 22:19 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Die Schablone habe ich aus 3 mm Hartfaser mittels Laubsäge und Schlüsselfeilen zurechtgesägt und gefeilt.

Ich nutze auch keinen Laserdrucker sondern einen Tintenstrahldrucker.

Die meiste Arbeit steckt in der Schablone und leider sind die Folien ja auch nicht grade billig.

Ich mach noch eben paar Bilder von Scramble

Gruß
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 22:25 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
hmmm... ich wundere mich warum die Farbe nicht auf der Folie verschmiert. Ist die denn nicht ziemlich glatt?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 22:31 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Hier noch von Scramble, kriege die Bilder nicht besser hin, zu dunkel fürs Handy :-p







Die Folie ist einseitig beschichtet, speziel zum drucken, daher muß man auch laminieren. Das würde so nicht lange halten und ist ohne laminieren auch sehr kratzempfindlich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024