Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
ChaosOffline
Post subject: Wie man DOOM aufpoliert  PostPosted: Nov 03, 2004 - 07:49 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 12, 2004
Posts: 196

Location: Hansestadt Bremen
Status: Offline
DOOM I/II sind mittlerweile in die Jahre gekommen und haben mit DOOM³ eine vielleicht streitbare, IMHO aber sehr gute Fortsetzung bekommen. Vor einigen Jahren haben einige Entwickler mit dem Bau verschiedener DOOM Ports begonnen, welche über simple Windows Portationen wie etwa ID Softwares DOOM95 selbst weit hinaus gehen. Leider haben sich viele nicht großartig darum geschehrt. So weiß heute auch kaum einer, was man aus diesem betagten Schooter alles heraus kitzeln kann. Ich dachte mir, ich packe mal - für Interessenten - ein paar Informationen und Links zusammen. Ist ja das passende Forum dafür.

Ich habe nach einigem suchen und herumprobieren eine ziemlich imposante Kombination aus Texturpacket und Modelpack gefunden, mit der mir der Port Doomsday erstaunliches bot:


  • 3D Models für alle Figuren, Items und Enviroment-Items.
  • viele Models haben ein Schadensmodell
  • Die Figuren der Zombies haben diverse Gesichter die zufällig gewählt werden
  • Dynamische Lichteffekte, zum Teil sogar für Enviroment oder bestimmte Texturen
  • Hochauflösende Texturen für DOOM und DOOM II
  • einige Effekte werden nun von der Grafikkarte generiert, z.B.
    das Feuer der Fackeln (die übrigens auch 3D-Models sind)
  • Gore Effekte, wie Blutflecken an der Wand, Decke und auf dem
    Boden, nach hartem Kampf mit einigen Gegnern.

    etc.


So macht DOOM wieder Spaß! Und das schönste ist: Trotz neuen, Hochauflösenden Texturen, trotz 3D-Models und gänzlich neuer Engine fühlt es sich immer noch so an, wie DOOM. Es ist neu, aber noch immer DOOM... Neugierigen Spurensuchern empfehle ich daher: Wenn ihr DOOM³'s Vorgänger spielen wollt, besorgt euch neben den Spielen (dessen .wad ihr natürlich zum spielen benötigt) auch die oben genannten "Upgrades", damit ihr von der ursprünglichen Grafik nicht allzu sehr abgeschreckt werdet... Very Happy

Hier noch ein paar Screenies, als Vorgeschmack:


Bestimmte Items, wie etwa die GOD Spheren links im Bild
leuchten unter DOOMsDay, was deutlich lebendiger aus schaut.


Animierte 3D-Models lassen ein viel echteres Spielgefühl
aufkommen als herumwackelnde Bitmaps.


Wärend sich früher Gore Effekte auf die Figuren selbst
beschränkten, findet man sie jetzt auch in der Umgebung.
Die Verzierung von Wand und Boden ist ein nettes Beispiel. Very Happy


NOCH EIN AUFRUF IN "FREMDER" SACHE:
Das aufgeführte, stolze 195MB große Texturpacket ist leider obdachlos.
Die ofizielle Seite ist - wie es scheint - seit längerem nicht mehr im
Internet zu finden. Die Ofizielle Adresse; sprich die Weiterleitung
auf die eigentliche Seite - so sie noch existiert, ist leider seit
längerem ohne Funktion. Dieser Download scheint also das
einzige zu sein, was noch vorhanden ist, von diesem grandiosen
Projekt. Deshalb: Wenn jemand Webspace hat oder kennt, der das
Packet dauerhaft aufnehmen würde, nennt dieses Packet dort.
Alternativ kann ich auch das JDOOM Recource Pack mit
eingebauten HIRES Texturen anbieten. (Hab ich mir zusammen
geschraubt.)

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2004 - 09:49 AM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.008

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Besucher unserer Weblinks kennen bereits diese Doom Mods: http://www.aep-emu.de/Web_Links-req-viewlink-cid-8.html

Trotzdem ein schöner Thread Wink
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
ChaosOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 04, 2004 - 05:43 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 12, 2004
Posts: 196

Location: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Ja sicher, die Ports bestimmt, aber Doomsday ohne alles sieht auch net viel überragender aus, als das "normale" DOOM Wink

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
DaRonOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 09, 2005 - 07:14 PM
Retrohling


Joined: Mar 08, 2005
Posts: 23


Status: Offline
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mich würde mal interessieren ob man die Shareware Version von DOOM damit auch aufpolieren kann?
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 09, 2005 - 08:12 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.008

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ja, sollte klappen.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 09, 2005 - 11:20 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
Ja, aber nur von Doom I soweit ich weiss. Die Sharewareversionen der anderen Spiele funktionieren damit nicht.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024