Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JoeKingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 21:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Ich meinte ja auch den Emu. Auf dem ds steckt man zb die rubin edition ein und dann kann man tauschen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
flowstaOffline
Titel: hio  BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 19:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Sep 2009
Beiträge: 2


Status: Offline
Hi ich hab ma ne frage und zwar zock ich gerade Diamant und wollte fragen ob man mir das genau erklären kann wie ich die codes eingeben muss und wie das ganze funktioniert ich hab den no$gba thx im vorraus
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SextonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 20:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Aug 2008
Beiträge: 8


Status: Offline
Hallo~

Eine vielleicht doofe Frage..
Ich versuche Pokemon Platin (EU) zu starten und nach dem Startbildschirm wird's weiß. Komplett.

Was kann ich tun?
Catridge Backup Media wird automatisch eingestellt da ich keine Ahnung davon habe.

Ich habe die neuste, 2.6 Version und an der Rom wird es wohl nicht liegen, habe mehrer Versionen hier rumliegen...

Danke für die Hilfe!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 22:48 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Führe die Schritte unter Punkt 2 durch, dann sollte das Spiel normal starten.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SextonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 14:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Aug 2008
Beiträge: 8


Status: Offline
Danke! ^-^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SextonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 16:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Aug 2008
Beiträge: 8


Status: Offline
Moin Moin.
Hat hier eigentlich noch jemand Probleme mit einem einfrierenden
Desmume Emulator beim Spielen der deutschen HeartGold Rom?

Nix gepatcht, nichts verstellt, nix, nix.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 16:19 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
is das eines der 2 topaktuellen games? die sollen auch auf nen ds mit original firmware probs machen wegen dem neuen copy schutz

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LeOXXOffline
Titel: Re: FAQ Pokémon-Emulation  BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 14:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Jun 2010
Beiträge: 6

Wohnort: Ruhrgebiet
Status: Offline
Hey Hoh.

Ich habe ein ganz anderes Problem...
Ich benutze den No$GBA Emulator 2.6B um Pokemon Smaragd zu spielen. Funktioniert ja auch eigentlich nahezu Einwandfrei.
Allerdings werden bei mir die Attacken im Kampf nicht angezeigt oô
Also ich kann sie anwählen, und dann erleidet das gegnerische Pokemon auch Schaden, nur sehe ich die Attacke halt nicht. oo

Weiß jemand weiter?

PS: Gestern konnte ich die Attacken noch sehen; habe aber seitdem keine Änderung in den Einstellungen oder dergleichen vorgenommen.

Hoffe auf Hilfe,

LeOXX
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Re: FAQ Pokémon-Emulation  BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 15:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich habe von pokemon ds emulation zwar keine ahnung,
aber probier doch mal den "demume 0.9.5". der läuft meiner meinung besser als der no$gba.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LeOXXOffline
Titel: Re: FAQ Pokémon-Emulation  BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 15:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Jun 2010
Beiträge: 6

Wohnort: Ruhrgebiet
Status: Offline
Toll, jetzt ist mein Emulator ganz abgekackt!

Da kam im Spiel erst ne Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist, und der Emulator beendet werden muss.
Wenn ich jetzt das Spiel wieder Starte öffnet sich der Emulator, zeigt mir aber nur ein leeres, schwarzes Fenster und reagiert auf nichts mehr (Keine Rückmeldung).

Und jetzt?

Irgendwie komm ich mit dem Desmume nicht klar xD
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Re: FAQ Pokémon-Emulation  BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 16:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


habs mal mit desmume getestet und geht bei mir auch nicht, sorry
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 16:19 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die Sapphire Version Version ist für den Game Boy Advance. Von daher würde ich VBA-M als Emulator empfehlen.

p.s. Eine Version 2.6b von no$gba gibt es im Übrigen nicht. Ich wäre daher vorsichtig, nicht dass du dir gleichzeitig einen kleinen frechen Virus mit heruntergeladen hast.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
LeOXXOffline
Titel: Re: FAQ Pokémon-Emulation  BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 16:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Jun 2010
Beiträge: 6

Wohnort: Ruhrgebiet
Status: Offline
Ich werd Ideas jetzt mal probieren.. Denn ich will das unbedingt spielen, maaaan! xD
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
LeOXXOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 16:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Jun 2010
Beiträge: 6

Wohnort: Ruhrgebiet
Status: Offline
[quote:c645cc94e8="Jezze"]

p.s. Eine Version 2.6b von no$gba gibt es im Übrigen nicht. Ich wäre daher vorsichtig, nicht dass du dir gleichzeitig einen kleinen frechen Virus mit heruntergeladen hast.

Die gibt es nicht? oO

Ich hätte sie mir nicht geladen, wenn ich nich so viel positives darüber gelesen hätte Surprised

Das schockt mich jetzt! :O


EDIT:
Ich hab mir jetzt iDeaS (build 1.0.3.2) geladen, aber da blicke ich nicht ganz durch oo
Das zeigt mir ja ein zweitgeteiltes Fenster an. Der Obere Teil ist schwarz; der untere weiß. In dem Rand oben im Fenster steht halt erst das Programm, und dahinter ''63 fps". Es tut sich nichts mehr oo

EDIT 2:
Jetzt habe ich auch BATGBA probiert... Wenn ich das Spiel öffne, steht der Status zwar auf 'running', aber das Fenster ist grau, und unten rechts pendelt irgendein FPS-Wert zwischen 1 und 60. Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Bei 'RascalBoy Advance' ist es das Selbe.
Inzwischen überlege ich ja, ob's nicht doch was mit der Rom zu tun haben kann, weil ja immerhin drei Emulatoren an ihr versagt sind oo
Ich lad die Rom jetzt mal neu runter.

EDIT 3:
Grau, Grau, Grau.
Egal, von wo ich die Rom lade.
Egal, welchen Emulator ich nehme.
Immer grau. Außer beim No$GBA, da isses schwarz und gibt keine Rückmeldung.
Ich versteh's echt nicht.
Ich hoffe, dass bald jemand von euch nen funktionierenden Lösungsvorschlag hat, denn so langsam geht mir das gehörig gegen den Strich!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 17:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich habe mal auf youtube geschaut, die benutzen den vba. wenns ein gba spiel ist, dann nützt dir ideas und desmume wohl kaum etwas.

http://www.youtube.com/watch?v=J4MYWsQN4iE
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024