Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LeOXXOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 17:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Jun 2010
Beiträge: 6

Wohnort: Ruhrgebiet
Status: Offline
Ich hab mir jetzt den VBA geholt, aber das Bild ist weiterhin nur schwarz, ich hab keine Ahnung, ob ich irgendwas falsch mache, aber ich gehe davon aus, dass wenn ich ich auf ''Open...'' gehe, und da die Rom auswähle, dass das eigentlich funktionieren müsste -.-
Und oben steht übrigens permanent 129%.

EDIT:
KA, was ich jetzt gemacht habe, aber die Prozentzahl pendelt nun die ganze Zeit zwischen 3, 97, 98, 99 und 100. óò
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
LeOXXOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 18:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Jun 2010
Beiträge: 6

Wohnort: Ruhrgebiet
Status: Offline
Sry für den Doppelpost, aber es funktioniert wieder.
Und zwar mit dem GBA Emulator Oô

In dem Ordner existiert nämlich ne Verknüpfung mit dem Namen NO$Zoomer, und damit kann ichs jetzt tatsächlich spielen..
Ich kanns noch nicht recht glauben, aber ich freu mich Very Happy


EDIT:

Nur das Problem mit den nicht angezeigten Attacken bleibt weiterhin bestehen.. weiß da jemand vielleicht noch was?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
KittfugeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 20:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Hi

Hab eine Frage:

Wie ihr sicher wisst (oder auch nicht, halb so wild) gibt es ja in Pokemon Smaragd solche, die man nur aus Ruby/Saphire tauschen kann.
Ist es möglich, mit dem No$GBA 2 verschiedene spiele zu emulieren und zu verlinken? (2 smaragd versionen zu verlinken ist mir schon gelungen aber das bringt mir ja nix wenn ich den dex ganz voll will)

schon mal dankeschön Smile



\\E: Ja ich weiss, die frage wurde 3 Seiten vorher bereits gestellt, wurde jedoch dann von alleine beantwortet, ohne dass jetzt ne lösung da steht.
Ich schaffs aber nicht!

Wenn ich auf den 2. emulierten GBA "load game" mache, was ja eben eine neue ROM laden sollte, so wird das andere Spiel auf beiden GBAs geladen Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 21:24 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
no$gba unterstützt zwar das Link-Kabel für Game Boy Advance Spiele, der Emulator sieht - so weit ich weiß - jedoch nicht vor, dass sich zwei verschiedene Spiele miteinander verlinkten lassen.

Die besten Chancen um Pokemon zw. zwei Spielen zu tauschen, ist der Emulator VBALink. Eine Anleitung findest du hier. Doch anders als in der Anleitung beschrieben solltest du die Version 1.73 verwenden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
KittfugeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 21:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Ok danke...

Ich dachte nur, da hier (oberster Post)

http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=6742&postdays=0&postorder=asc&start=315

gefragtes funktioniert :S



\\E:

Hier (mitte der seite, Post von Bong87)

http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=6742&postdays=0&postorder=asc&start=90

wird gesagt, ich könne mein No$GBA save-file auch mit VBA spielen.
Wie geht das? (würde mein problem lösen)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 22:49 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
Ich dachte nur, dass hier [...] gefragtes funktioniert.

Nein, dort ist genau das Problem aufgetreten, dass ich meinte. Bei no$gba kann nur ein und dasselbe Spiel miteinander verlinkt werden. Denn sobald man ein anderes Spiel in die zweiten Instanz laden will, wird es auch in der ersten geladen.

Zitat:
Hier [...] wird gesagt, ich könne mein No$GBA save-file auch mit VBA spielen.

Ja, dass sollte für den Batterie-Speicher funktionieren (Snapshots sind allerdings nicht übertragbar). Kopiere dazu einfach die jeweilige .sav Datei des Spiels in das ./battery Verzeichnis von VBA.

Dennoch kann es zu Problemen kommen, wenn deine Batterie als 64KB großer Flash-Speicher angelegt wurde.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
KittfugeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 13:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Wo befinded sich der battery folder?? -.-
Ich hab ein "battery" verzeichnis bei meinem No$GBA aber nicht beim VBA!
Muss man das noch zuerst erstellen?

Thx
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 21:01 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Auch wenn die Antwort dich schockieren wird, ja das Verzeichnis solltest du erstellen, wenn es noch nicht vorhanden ist. Wink

Überprüfe aber im Menü des Emulators unter Options - Emulator - Directories das Feld "Battery" bzw. "Native Saves". Dort sollte der Pfad zu diesem Verzeichnis angegeben sein, entweder relative mit .\battery oder absolut.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
jimmy_da_RipperOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 07:16 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2010
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo
Es ist möglich 2 verschiedene Spiele mit dem no$gba zu verlinken o.O

is zwar n bissle umständlich aber es funktioniert
1.File>Cartridge menu files.ist
2.Autostart Häkchen entfernen
3.1st Machine auswählen
4.Directory und Rom auswählen
5.rechtsklick aufs Bild und dann auf link klicken
6.nochmal File>Cartridge menu files.ist
7.2nd Machine auswählen und schritt 4 mit der anderen Rom wiederholen

und das wars auch scho.
Denke mal es ist ne gute Idee das ins Pokemon faq zu stellen oder sogar in das allgemein faq

EDIT: falls erwünscht mach ich ne schritt für schritt anleitung mit bildern
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 08:17 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Danke für die Info. In der Tat ein "bissle" umständliche. Bei Gelegenheit werden ich die Schritte noch mit in das FAQ aufnehmen.

Ich denke so oft wie nach einer Anleitung zum Verlinken zweier Pokémon Spiele gefragt wird, ist die Frage ob erwünscht oder nicht eigentlich schon beantwortet. Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
jimmy_da_RipperOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 11:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2010
Beiträge: 2


Status: Offline
Hier die Bebilderte Anleitung um 2 verschiedene gba(!) roms gleichzeitig zu spielen


Hier das Häkchen entfernen und 1st machine auswählen, dann Rom unter Directory aussuchen.

Rechtsklick auf das Bild und Link klicken.

2nd machine auswählen und Rom unter Directory aussuchen.

Und das wars auch schon
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SextonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 14:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Aug 2008
Beiträge: 8


Status: Offline
Nette Idee und irgendwann vielleicht brauchbar, aber ich würde mich lieber
über eine Anleitung wie man anständig HeartGold spielen kann, ohne, dass
er stockt oder bei einem Kampf abschmiert, freuen. Very Happy

No offense.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 18:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Mai 2012
Beiträge: 1


Status: Offline
ich war schon aufg etlichen seiten habe den speicher dings umgestellt echt zeit uhr aktiviert aber habe bei pokemon smaragd immer noch einen weißen bildschirm....bitte helft mir?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 19:10 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
ROM: Pokemon - Smaragd-Edition (Germany)
CRC: 34C9DF89

Emulator: NO$GBA 2.6





ROM: Pokemon - Smaragd-Edition (Germany)
CRC: 34C9DF89

Emulator: VisualBoyAdvance-M (SVN1086)



Persönlich würde ich eher VisualBoyAdvance-M nehmen, da die performance dort um einiges besser ist.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
EmEralD_MasTerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 16:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jan 2013
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo Leute =)

Ich hab mir nun schon einige Foren angeschaut und mehrere SuFus gequält, leider ohne befriedigendes Ergebnis =(


Problem:

Ich möchte "Pokémon Smaragd Edition" auf meinem PC spielen. (keine Sorge, ich besitze das Original für den GBA)

Folgendes habe ich bereits getan:

--> Rom runtergeladen (weiß nicht mehr von welcher Seite), den "Visual Boy Advance" hatte ich bereits in der Version 1.8.0-beta3.
Ergebnis: Weißer Bildschirm beim Laden.

--> Flash 128 KB unter Options > Emulator > Save Type eingestellt
Ergebnis: Weißer Bildschirm beim Laden.

--> Im Dreieck gesprungen, weil es keine andere Lösung gab...

--> "Visual Boy Advance-M (SVN 896)" Version 1.8.0 runtergeladen, Flash 128 KB unter Options > Emulator > Save Type eingestellt, Real Time Clock unter Options > Emulator eingestellt (um das "Interne Batterie ist verbraucht" Problem zu beheben)
Ergebnis: Das Spiel ist spielbar ABER es kann nicht gespeichert werden =( weder durch die interne Speicherfunktion des Spiels noch durch die Speicherfunktion des Emulators.

Es erscheint folgende Fehlermeldung des Emulators beim...

... Speicherversuch im Spiel (das Spiel bestätigt die Speicherung und danach kommt die Fehlermeldung)
"Error creating file C:\...\Pokemon - Smaragd-Edition (Germany).sav"

... Speicherversuch über die Emulator "Quick-Save" Funktion File > Save Game oder auch [SHIFT] + F1
"Error creating file C:\...\Pokemon - Smaragd-Edition (Germany)1.sgm"

... Schließen des Emulators
"Error creating file C:\...\Pokemon - Smaragd-Edition (Germany).sav"


Gerade während des Schreibens habe ich festgestellt, dass der Emulator über den umständlichen Weg File > Save... oder auch [STRG] + S mit sich anschließend öffnenden Windowsfenster eine *.sgm - Datei erstellt nachdem man auf "speichern" klickt (habe Desktop ausgewählt). Das unterbricht leider sehr den Spielfluss =(
Falls jemand eine Lösung für das Speicherproblem hat, bitte melden.

EDIT

P.s.: Ich hatte gerade eine Eingebung...
Folgendens: Als ich über den umständlichen Weg speichern wollte, sagte mir mein OS (Win 7 Home Premium / Service Pack 1 / 64-Bit)
"C:\...\Pokemon - Smaragd-Edition (Germany).sgm
Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.
Möchten Sie stattdessen im Ordner 'XYZ' speichern?"


Ich speicherte die Datei auf dem Desktop, verschob sie in den Ordner, in dem ich nicht speichern darf, dabei tauchte folgender Windows-Dialog auf: "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert
Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um in diesen Ordner zu verschieben"

-->mit einem Klick auf "Fortsetzen", neben dem sich das kleine blau gelb karierte Windows-Administrator-Schild befindet, funktioniert das Verschieben der Datei in den Ordner, in dem ich offenbar keine Schreibrechte habe, problemlos... sehr verwirrend... jedenfalls, nachdem die Datei nun in dem Ordner ist, funktioniert das Speichern über den umständlichen Weg problemlos. (Laden funktioniert auch)

[Off-Topic]
Scheinbar gibt es keine Probleme eine bereits vorhandene Datei im Ordner zu überschreiben, eine neue Datei zu erzeugen ist jedoch "verboten" ... falls das eine Sicherheitsmaßnahme sein soll, um das Verändern von Dateien zu verhindern (Was sollte es anderes sein? oO ) worin besteht dabei die Sicherheit? (Ach liebes Windows, warum beißt du dir nur ständig in den eigenen Hintern Rolling Eyes )... aber ich schweife ab...

--> meine eigentliche Idee: Mein Emulator will die *.sav - Datei oder *.sgm - Datei automatisch dort erstellen wo auch die *.gba - Datei liegt. Das ist ihm jedoch aufgrund von diesem Windows-Berechtigungs-Mist nicht möglich, deshalb die Fehlermeldungen (so ist meine Vermutung).
Hat jemand eine Ahnung wo ich was einstellen muss, damit sowas nie wieder passiert, sprich: ich möchte der absolute Benutzer mit allen Rechten auf dem PC sein... übrigens: es ist mein PC und niemand anders nutzt ihn Wink

Bitte keine Antworten á la "nutze Google"

Vielen Dank! Very Happy
 


Zuletzt bearbeitet von EmEralD_MasTer am 08.01.2013, 20:39 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024