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Baron_Samedi
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Titel: Nebula link down
Verfasst am: 20.11.2007, 23:02 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349
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huhu
wollte statt kawaks mal nebula testen
da is mir aufgefallen das
der dl link zu nebula down ist
The requested URL /emu/arcade/downloadgw.php was not found on this server. |
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retroK
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Titel: Nebula link down
Verfasst am: 20.11.2007, 23:10 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.050
Wohnort: Frankfurt a.M.
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Danke für den Hinweis, der Download ist jetzt repariert. |
_________________ Alderaan shot first!
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Baron_Samedi
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Titel: Nebula link down
Verfasst am: 20.11.2007, 23:19 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349
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nebula is eh net so doll
kawaks macht weniger probs was filter wie scanlines angeht
50% scanlines fullscreen will einfach bei nebula net klappen
bild is dann stark gequetscht und sieht farbmässig wie 4 farben cga aus
mame sieht im vgl zu kawaks und nebula am besten aus was fullscreen mit scanlines angeht
aber dauern neue versionen saugen....
da bleib ich erst ma bei kawaks |
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Retro-Nerd
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Titel: Re: Nebula link down
Verfasst am: 21.11.2007, 01:40 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
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Baron_Samedi
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Titel: Re: Nebula link down
Verfasst am: 21.11.2007, 13:55 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349
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werd ich ma testen ich hatte es bisher im fullscreen mit 1280x1024 versucht
vielleicht sollte ich doch zu mame wechseln
mit scanlines und fullscreen sehn nebula und kawaks egal welche auflösung käse aus
man sieht richtige fette balken
wo jeder 2. davon ausgefüllte ist....
statt einfach linien darzustellen is da sone dummes balken muster drin
ka warum die von kawaks und nebula das gemacht haben aber das sieht im vgl zu mame extrem käse aus
im fenster geht es noch aber fullscreen....
neorage sah da ja fast besser aus
nur is der ja veraltet und auch die 5.x version bzw deren romsets sind nicht ganz bug frei
magicaldrop2 (neorare 5.x romset) stürzt ab wenn man das intro bis zum ende laufen lässt. |
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Retro-Nerd
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Titel: Re: Nebula link down
Verfasst am: 21.11.2007, 15:17 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
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[quote:a9487d4cbf="Baron_Samedi"]werd ich ma testen ich hatte es bisher im fullscreen mit 1280x1024 versucht
vielleicht sollte ich doch zu mame wechseln
mit scanlines und fullscreen sehn nebula und kawaks egal welche auflösung käse aus
man sieht richtige fette balken
wo jeder 2. davon ausgefüllte ist....
statt einfach linien darzustellen is da sone dummes balken muster drin
ka warum die von kawaks und nebula das gemacht haben aber das sieht im vgl zu mame extrem käse aus
im fenster geht es noch aber fullscreen....
Du solltest "No Stretch" wählen, nicht "Keep Aspect" oder "Fill Screen", dann werden die Scanlines korrekt dargestellt. Sehe da kaum Unterschiede zu Mame. Ganz nebenbei: 1280x1024 im Fullscreen macht bei mir auch keine Probleme, nur die "Machine Resolultion" zickt rum.
Allerdings ist Mame derzeit wirklich der Neo Geo Standard, nutze Mame Plus, wenn ich mal ein paar Neo Geo Spiele zocken will. |
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Baron_Samedi
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Titel:
Verfasst am: 21.11.2007, 16:15 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349
Status: Offline
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Titel:
Verfasst am: 21.11.2007, 18:49 Uhr
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Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
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[quote:34d395f89c="Baron_Samedi"]aber dauernd updaten oder zig g neu saugen.....
Wer zwingt Dich dazu? 1x die passende Version mit Deinen gewünschten Spielen fix und fertig eingerichtet, und Du brauchst nur noch bei Änderungen die diese betreffen oder gewünschten neuen/geänderten Features updaten.
[quote:34d395f89c="Baron_Samedi"]warum haben die mame entwickler mame blos so gemacht wies ist ?
Du scheinst es ja zu wissen oft genug weiss man eben anfangs nicht wie ein Board zu dumpen ist:
- welche Chips kann man dumpen
- welche werden überhaupt benötigt
- sind die benötigten dann auch bereits dumpbar (anfangs hat man z.b. keine PALs gelesen was ja auch nicht einfach ist)
- hat der Board-Dumper alle nötigen Tools
- manchmal erhält man einfach auf längere Zeit keinen vollständigen Dump, z.B. weil das Board beschädigt ist
[quote:34d395f89c="Baron_Samedi"]1 mal 100% richtig gedumpt und fertig
Wenns nach dem Vorschlag ginge hätten wir bestimmt 4000 Sets weniger und MAME wäre beim Stand von vielleicht 0.36. Das ist unsinnig, irgendwann muss man anfangen und z.B. Softwareentwicklung funktioniert auch nur inkrementell und nicht 0>100.
Dagegen sind Consolen-Cartridges simpel, hier weiß man für gewöhnlich was drinsteckt. Aber selbst hier wird sich noch was tun, wenn nämlich die Emus vom großen zusammengeklatschten Binary-Dump auf vom einzelnen Chip ausgelesene Sets umsteigen. |
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Baron_Samedi
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Titel:
Verfasst am: 21.11.2007, 19:42 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349
Status: Offline
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[quote:a31be52c2e="Falcone"]
Wer zwingt Dich dazu? 1x die passende Version mit Deinen gewünschten Spielen fix und fertig eingerichtet, und Du brauchst nur noch bei Änderungen die diese betreffen oder gewünschten neuen/geänderten Features updaten.
jo aber i.d.r. will man ja die neuste mame version verwenden,
da ja auch allgm. sachen verbessert werden und nicht nur dinge die vers. spiele betreffen
und oft laufen roms für ältere versionen nicht mehr oder nicht mehr richtig mit der neusten mame version
ist natürlich schön das mame so oft aktualisiert wird
aber bei den u versionen kommt man kaum nach mit dem updaten:-)
naja glaub nicht das sich bei den roms für snes und co viel ändern wird
die entwicklung geht zwar hin zur genauen emulation, wie mit bsnes
aber rom mässig wird sich wohl nix tun
wozu auch
hier mus man nur den emu verbessern,
roms sind da net das prob
beim gba sieht die sache vielleicht anders aus da
dort viele neue roms nicht einfach so laufen wegen des kopierschutzes |
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Titel:
Verfasst am: 21.11.2007, 21:22 Uhr
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Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
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Wenn Du auf _jedes_ Zwischenrelease aktualisierst hast Du entschieden zuviel Freizeit Ich pers. seh zwar auch lieber mehr public Fortschritt als nur aller paar Monate, aber jedesmal einen Setscan usw. zu machen ist zuviel Arbeit für den Gewinn. Die Neuerungen sind schließlich im darauffolgenden major Release inbegriffen. Zumal ich gar net soviel spiele , als das es mir dies wert wäre.
Oho, ROM-mäßig hat sich in den letzten Jahren ziemlich viel getan! Sets für Konsolen sind zwar nun weniger ein "Problem" wie vor sagen wir mal 5 Jahren, da mittlerweile die NeoGeo-Sets mehrheitlich korrekt sind, für die Dreamcast das GDI-Format Bedeutung erlangt, und vor allem endlich ISO+MP3 verdrängt wird. Selbst PSX-Dumps werden nochmal neu aufgelegt. Spezielle Dumper-Interleaved-Formate und Header-Wirrwarr verschwinden auch immer mehr, und der nä. Schritt wird sein jeden Chip im Modul als einzelnes File einzubinden wie schon bei MAME etc. vorhanden. Und spätestens dann wird sich doch viel ändern, d.h. Du müsstest schon bei dem jetzigen Stand Deiner Emu-Collection bleiben. |
Zuletzt bearbeitet von Falcone am 21.11.2007, 22:28 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
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Baron_Samedi
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Titel:
Verfasst am: 21.11.2007, 21:53 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349
Status: Offline
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 21.11.2007, 23:24 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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Habe ein paar Monate nicht mehr reingeschaut, die Neo Geo Spiele sollten aber in Mame flüssig laufen, auch mit korrektem Sound. Deaktiviere mal den Vsync und benutze den "Tripple Buffer"+"Sync to monitor refresh". Wenn du 60Hz für das Spiel/PC Monitor Frequenz ausgewählt hast sollte das auch absolut flüssig laufen. Habe in Mame nie den Vsync benutzt.
Ansonsten nochmal den automatischen Frameskip deaktivieren und alle Frames anzeigen lassen.
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Baron_Samedi
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Titel:
Verfasst am: 21.11.2007, 23:55 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349
Status: Offline
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mit tripple buffer hab ich schon ausprobiert
damit gibts auch die soundfehler
mein tft läuft mit 60hz
fix geung müste mein alter 2700er ahtlon noch sein
sf3 läuft auch one probs mit auf die soudnfehler
wenn ich vsync und/oder trippe buffer aktivieren
auto frameskip is deaktiviert und steht auf draw ervry frame
mit auto frame gibts keine änderung
auch änderungen bei audio latency bringen nix
der soundfehler is zwar nur leicht aber doch störend
hmm zuletzt habe ich mame 0.116 benutzt glaub damit gabs keine probs
vielleicht is es nen kleiner bug in mame oder mein compi is doch zu lahm
um audio dem gesyncten bild anzupassen....
edit:
es reicht wenn ich eine der 3 optionen anwähle oder ne kombination aus
tripple buffer, wait for vsync oder sync to monitor
sobald eisn davon aktviert ist gibts den soundfehler
aktiviere ich nur wait for vsync is der noch am geringsten |
Zuletzt bearbeitet von Baron_Samedi am 22.11.2007, 00:00 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 21.11.2007, 23:59 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
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Meine derzeitige Mame Version ist v0.119, natürlich könnten da in neueren Versionen bugs sein.
Allerdings habe ich auch keinen TFT Monitor. Dein PC ist aber schnell genug für alle Neo Geo Spiele, ganz sicher. |
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Baron_Samedi
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Titel:
Verfasst am: 22.11.2007, 00:02 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349
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ich versuchs mal mit mame plus 0.119 ma sehn obs damit weg ist
an der sk kanns net liegen
is ne audigy 1 mit neusten treibern bzw audigy4 software
(aber treiber sind bei audigy1 2 und 4 die selben) |
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