Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 13:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Aber die PS3 besitzt gerade mal einen aufgebohrten G70 (EG Geforce 7900) Graka Chipsatz;) Selbst eine Geforce 8800Gt haut die locker in den Boden


Ach sind wir clever, nicht ? Ist ja auch nur die GPU, die der Emu emulieren muss. Und den Rest wie SPU und CPU lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen..

Schon alleine der Cell-Prozessor ist mit einer heutigen Quad-Core CPU aufgrund seiner Architektur nicht oder nur utopisch langsam zu emulieren.

Und nur weil die GPU ein Nvidia-Derivat ist, heißt das noch lange nicht, das man sie mit jeder Nvidia-Karte (egal ob x Generationen weiter) ohne Probleme emulieren kann.

Meistens werden in den Konsolen speziell angepasste Versionen der GPU´s verwendet, die zwar eine PC-gleichen Klasse angehören, aber eben nicht baugleich sind.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Prof92Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 13:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Mai 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
So meinte ich dass auch nicht.


Ich meinte nur dass die Grafik SELBER locker auf heutigen rechnern läuft.

Ich hab schon einige Games gesehn die total ruckeln (also auf PS3 und x360). Aber dass liegt wohl an den Proggern der Games :/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 13:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Nein eben nicht. Ds ist wieder mal der übliche Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Selbst wenn du im Rechner und der Konsole 100% baugleiche Grafikchips hättest, heißt das noch lange nicht, das auch das Ergebnis, was sie ausspucken identisch ist.

Hängt z.B. von der verwendeten API bzw. dem Rest der Komponenten ab.

Und da die CPU der PS3 weitaus leistungsfähiger ist, als alles was im PC-Bereich zur Zeit existiert, wird sie z.B. niemals der limitierende Faktor sein. Sieht beim PC je nach verwendetem Prozessor schon ganz anders aus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
sNIkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 14:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
köstliche sowie unsinnige diskussion. die vergleiche/argumente sind um so erfrischender. Wink

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 14:48 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, dies hier ist eindeutig einer der besten Threads auf AEP! Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 15:40 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Für die Cell BE gibt es schon Code zum Starten: http://www.alphaworks.ibm.com/tech/cellsystemsim. Viel Spaß!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 12:54 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:446e5c44f0="The-Wanderer"]ist es nicht momentan noch schwachsinn eine Konsole zu Emulgieren wenn manche PC's noch nicht einmal die PSX 2 schaffen?

Wie ich heute lesen durfte, hat die Emulgation endlich entscheidene Fortschritte gemacht:


_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 12:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Schon der Titel ist sehr fragwürdig x]

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 13:03 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich bitte Dich, das ist doch sehr freundlich? Virus inklusive, da kann man nicht meckern! Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 15:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Da sage doch jemand das man nichts mehr für umsonst bekommt! Eine Verarschung, eine schlechte Werbung, einen dämlich zusammen geschusterten Text und ein Gratis Virus dazu Very Happy

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 15:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ich habe mal auf den Link geklickt, sitze eh am Arbeitsrechner und das ist auch noch ein MacPro, da wäre mir ein Win-Virus wurscht gewesen. Smile

Der Link führt aber gar nicht zu einem Download, sondern zu Suchergebnissen einer Suchmaschine, bei der ePSXe 1.7.0 ganz oben steht.
Danach kommt direkt die Firmware 2.70 für die PS3 (vollkommen legal) und weitere harmlose Suchergebnisse betreffend dem Begriff "PSX": AdriPSX, MESS, PCSX2 0.9.6 usw.
Also alles ganz harmlos und vor allem...keine Spur von einem PS3-Emulator; nicht mal eine Fake-Datei.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 16:23 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Auf der Seite selber schlägt mein AV wegen des Browserchaches Alarm, kann aber auch die übliche AAV-Nervösität sein.

Die Pointe mit den Suchergebnissen hatte ich denjenigen vorbehalten, die sich wirklich die Mühe machten, die URL abzutippen. Wink

Das Schönste ist halt der oberdämliche Text mit massig Rechtschreibfehlern:

- Emulation ist prima, da man viel Geld spart
- Die (implizite) Behauptung, da das Kickstart so alt ist, solle man kein Geld mehr damit verdienen sollte
- Den Vorschlag, den Hersteller eines Videospielsystems zu fragen, ob die Emulation seines Systems erlaubt ist

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The-WandererOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 14:11 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 23. Nov 2007
Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Was haltet ihr von diesem wohl offensichtlich funktionierenden Emulator für die PS3 ?
http://ps3.emulatorx.info/

god of war 3 scheint flüssig zu laufen.
ich hab ihn noch nicht getestet. kann ich es mir sparen zu saugen oder läuft?

_________________
schaut mich nicht so an,ich bin auch nur eine Signatur 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 14:17 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
hehe, der gute bietet sogar xbox 360 u n3ds emulatoren an^^ das fake Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 14:21 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Wieso "offensichtlich funktionierend"? Wegen einem Screenshot mit Border drum? Oder einem fake Changelog?

Du kannst Dir die Mühe sparen, wirst nichts verpassen.

[quote:98a9ea820d="Ragnarok"][quote:98a9ea820d="Falcone"]PS3 low level emulieren in sagen wir mal: 8 Jahren ROFL

Wir sprechen uns in 8 Jahren. Laughing Wink

5/8 sind um. Ich glaube nicht, dass sich bisher überhaupt irgendwas getan hat, oder?

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 03.02.2013, 14:29 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024