Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HoratioOffline
9 Titel: gmc-file läuft nicht  BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 15:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Feb 2005
Beiträge: 1


Status: Offline
hallo erstmal!

ich bin am verzweifeln da ich ein gmc-file mit dolphin nicht zum laufen bring. alles was ich seh ist ein schwarzer bildschirm.

es begann damit dass ich mal ein paar rar-files und eine sfv hatte. die rars hab ich logischerweise entpackt und raus kam halt diese gmc-datei.
also saug ich mir dolphin und bring das mal zum laufen. alles schwarz wie gesagt.
ich bin grad dabei mir DirectX 9.0c zu saugen. vielleicht hilft das ja.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 20:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du hier mit gmc(gmc=gamecube?) ein Gamecube-File.

Ich denke dabei werden Dir die wenigsten helfen, da es:

1.) aufgrund der Aktualität dieses Files sowieso ein heikles Thema ist.
2.) da es sich um einen Emulator handelt, der wie die anderen Gamecube-Emulatoren auch, noch nicht der Rede wert ist.

Ich habe bisher zwar noch keinen einzigen PS2, Xbox oder Gamecube-Emulator gezogen, aber ich halte es trotzdem irgendwie für ziemlich sinnlos, da ich glaube, daß die Spielbarkeit wahrscheinlich enorm unter der langsamen Grafik zu leiden hat. Da spiele ich doch lieber am originalen Gamecube.

Grüße
Monk
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
winfyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 16:25 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 13. Jan 2005
Beiträge: 90


Status: Offline
@Monk zu 1.) Du weißt ja das ich dazu eine andere Meinung habe! Wink

Die meisten Spiele booten schon und man kommt bis zum Intro, aber es ist in der Regel alles zu langsam. Ein paar Ausnahmespiele wie "Bust a Move 3000" und "Crazy Taxi" laufen auch full speed.

Dolphin ist bisher der beste NGC-Emulator, allerdings ist Dolwin, gCube und WhineCube auch im Vormarsch. Dolwin hat einen mächtigen Debugger und Mempak Emulation, Whinecube den besten Speed bei Public Domain Games, gCube gibt es für die verschiedensten Plattformen (MAC, Linux, Win32).

PS.: DirectX 9.0c ist natürlich zwingend erforderlich für Dolphin.

mfg winfy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 20:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hi winfy,

mein Posting war nicht als Vorwurf gedacht, sondern ich wollte damit lediglich ausdrücken, daß man sich bei diesem Thema nicht allzu große Hoffnung auf eine etwaige Hilfestellung machen sollte.

Also von daher alles im grünen Bereich. Very Happy

Grüße
Monk
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024