Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

The Secret of Monkey Island

Meiner Meinung nach ist es eins der besten Adventure-Spiele aller Zeiten! Es wurde 1990 von (damals noch) Lucasfilm Games rausgebracht und war sofort mehr als nur erfolgreich... Ich kenne bis heute noch keinen, der eine negative Meinung von diesem Spiel hat... Es ist einfach Kult... Damals war es übrigens eines der wenigen Spiele, welche auf Deutsch übersetzt wurden... Das war damals noch etwas besonderes! Mittlerweile gibt es schon den vierten Teil dieser Legende.

Zum Spiel...

Es ist ein Point & Click - Adventure der Art, die ich am liebsten mag... Man hat einige Aktionen vorgegeben wie "Nimm, Gib, Benutze", klickt zuerst eine dieser Aktionen an und dann einen Gegenstand im Bild. Dieser Steuerung mag ich irgendwie immer noch lieber als die rein Icon-gestütze Steuerung, die sich Lucas Arts in späteren Adventures aneignete...

Man spielt Guybrush, einen jugendlichen Möchte-Gern-Piraten, der seinen Erzfeind LeChuck, den Geisterpiraten besiegen möchte. Zu allem Überfluss entführt dieser dann auch noch gerade die Frau, in die sich Guybrush verliebt.

In dieses Game wurden jede Menge witziger, aber gut durchdachter Rätsel eingebaut. Als Pirat muss man natürlich auch gegen andere Piraten kämpfen... Allerdings nicht indem man sie mit dem Schwert einfach aufspießen muss... Nein nein, viel "stilvoller"... Man bekommt einen fiesen Spruch hingeknallt und muss darauf die passende Antwort liefern können... diese muss man sich aber erst sammeln... Das Spiel ist sehr abenteuerreich gestaltet... Man trifft die verschiedensten Leute und kommt an die verschiendensten Locations... Überall findet man immer wieder Jokes vor, die meistens im zynisch-sarkastischen Bereich liegen. Lange Rede, kurzer Sinn... dieses Game ist einfach Kult! Es hat außerdem einen wunderschönen Soundtrack mit karibischen Klängen, der das ohnehin perfekte Adventure noch wunderbar ergänzt.


Eine sehr gelungene Sierra-Verarschung (damals übrigens noch eine sehr große Konkurrenz für Lucasfilm)... Lucasfilm betont hier sehr deutlich, dass man in ihren Adventures nicht sterben kann, während man in den damaligen Sierra-Adventures tausend Tode sterben musste.


Die wohl seltsamste Schiffs-Crew die man sich nur vorstellen kann...


An dieser Stelle macht Guybrush eine wirklich haarsträubende Entdeckung.

 


hinzugefügt:  Freitag, 04. Oktober 2002
von:  ONC
Wertung:
Hits: 21891
Diverse: Diverse
  

 
geschrieben von Anonymous am 17.11.2005, 14:02 Uhr
Wertung:

hallo ! kann mir jemand sagen, wie ich in das spiel einsteigen kann ? ich habe das handbuch verlegt und finde es nicht mehr..lg
 
geschrieben von Anonymous am 07.11.2005, 22:47 Uhr
Wertung:

Mit Abstand nicht nur das beste Adventure, nein, für mich das beste Spiel aller Zeiten! Habe jeden Teil etwa 20-40 Mal durch und es wird einfach nicht langweilig!
 
geschrieben von Anonymous am 24.08.2005, 00:58 Uhr
Wertung:

hallo leute, ich habe von einem Freund seine alte original cd mit den ersten 3 Monkey Island Spielen bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich in the secret of monkey island einsteigen kann? denn das handbuch zur cd ist abhanden gekommen. Margita
 
geschrieben von Anonymous am 11.08.2005, 21:19 Uhr
Wertung:

Ich muss schon sagen!! Das Spiel ist Irre!! Monkey Isleand 1 war mein 1. advanture spiel! wenn ich die CD noch hätte, würde ich sofort wieder anfangen!!
 
geschrieben von Anonymous am 01.05.2005, 14:32 Uhr
Wertung:

hallo leute, ich habe beim umzug von einem freund eine original cd mit 5 lucasarts spielen gefunden kann mir jemand sagen wie ich in the secret of monkey island einsteigen kann? denn das handbuch zur cd ist nicht gefunden worden Tanja
 
geschrieben von Anonymous am 08.01.2005, 09:59 Uhr
Wertung:

Habe das Spiel zum ersten mal auf Amiga 500 gespielt und bin / war seid dem auch fasziniert von dem Spiel. Aleine die Intro Musik ist genial :) Und dann der Name des Haupdarstellers: Guybrush Treepwood ;)
 
geschrieben von Anonymous am 07.10.2004, 02:22 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 20.04.2004, 15:24 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von GeRmAnSnAkE am 13.02.2003, 13:25 Uhr
Wertung:

Für mich immer noch eines der Besten Adventures auf Erden und der beste Teil der Monkey-Island-Serie! Die Handlung ist einfach genial und der Humor heutzutage noch taufrisch. Auf jeden Fall ein Spiel, das jeder mal gespielt haben sollte! Ich persönlich habe es schon mehrmals durch. (die Amiga und PC-Version)
AEP Emulation Page 1998 - 2024