Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Clock Tower: Ghost Head

Das 1995 erschienene Clock Tower: Ghost Head ist eine Art Adventure Spiel. Das Spiel ist komplett Japanisch. 4 Frauen machen sich auf den Weg (weswegen auch immer) und landen schließlich (weswegen auch immer) in diesem Anwesen. Japanisches gequatsche, blah, blah...

Das Spiel wird mit einemCursor gesteuert. Klickt man an eine bestimmte Stelle des Raumes so geht die Junge Frau (erstes Bild,l) an diese Stelle. Hält man den Cursor auf eine Person oder einen bestimmten Gegenstand, so kann man mit dieser Person reden bzw. den Gegenstand manipulieren. Also wie in einem klassischen Adventure Spiel. Eine Inventoryliste oder irgend ein anderes Menü suchte ich vergebens. Deswegen komme ich auch schon am anfang des Spieles nicht weiter.
Liegt das an mir?



Licht aus

Licht an
Da ich schon am Anfang feststecke, kann ich auch nicht viel über das Spiel erzählen. Spielt es einfach selber.


Wie komme ich wohl hier rüber?
Emulation:

"Clock Tower" wird wahrscheinlich richtig emuliert. Da ich es nie auf einer richtigen Snes gesehen habe kann ich das natürlich nur vermuten. Getestet wurde das Rom mit Snes9x v1.28 for Windows. Mit Zsnes 0.985 startet es gar nicht. 

Hier die Romdaten:
Name:Clock Tower
Größe:3146240
Header  :Ja
Hersteller:Human
CartName:CLOCK TOWER SFX
BankType:HiROM
Format:Normal
ROMSpeed:3
MEMInfo :ROM+SRAMS+FX-V1
ROMgröße :32MBits
RAMgröße :16KBits
Land :Japan(NTSC)
Version :1.0
Status:Perfekt emuliert

 


hinzugefügt:  Dienstag, 25. Februar 2003
von:  Azrail
Wertung:
Hits: 8146
Nintendo SNES: Nintendo SNES
  

 
geschrieben von e-vinci am 07.10.2005, 08:53 Uhr
Wertung:

Das ist ein spannendes Spiel mit "guter" Grafik, eine packende Story und horror- mässiges Sound. Doch man muss sich schon die englische Version runterladen um den Spiel zu geniessen. Ein Klassiker, ClockTower
 
geschrieben von Anonymous am 07.07.2005, 22:00 Uhr
Wertung:

Was hat das hier in der Review-Sektion zu verloren? Das ist kein Review das sind ein paar nichtssagende Sätze! Es kann doch nicht angehen das der "Tester" sich ein fremdsprachiges Spiel kurz ansieht und sich dann anmaßt es hier auch noch zu bewerten! Das so-called Review liest sich außerdem als wäre es von einem 13-jährigen verfasst. Löschen oder ein ordentliches Review verfassen! ich verbleibe in hochachtung
 
geschrieben von Anonymous am 28.07.2004, 09:01 Uhr
Wertung:

lad dir doch mal den englischen patch für das spiel herunter anstatt es hier gnadenlos zu vereißen ! extrem spannend das spiel !
AEP Emulation Page 1998 - 2024