Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Seiken Densetsu 3

Genre: Action-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Erschienen: 1996
System: Super Famicom (SNES)


Am Anfang war die Dunkelheit. Aus dieser Dunkelheit wurde die Welt erschaffen und mit ihr die acht gefährlichen Gottes-Biester. Die Mana-Göttin erkannte die große Gefahr der Gottes-Biester und noch bevor die Welt mit allen Lebewesen bevölkert wurde, nutzte sie die Macht des Manaschwertes, um die Gottes-Biester in acht mysteriöse Manasteine zu sperren. Die Dunkelheit ist verschwunden und die Welt wurde von dem Böse befreit. Damit die Mana-Göttin ihre Schöpfung beobachten konnte, entschied sie sich in Form eines großen Baums auf die Erde zu kommen um sich für die Menschen zu opfern und den Rest der Ewigkeit im Heiligen Manaland zu verbringen. Seit dem sind viele Jahrhunderte vergangen und alles schien friedlich zu sein. Doch sogar nach all dieser langen Zeit sind die großen Legenden um die Macht der Mana-Göttin und des Manaschwertes nicht vergessen. Sie wurden jedoch durch irgendeine mysteriöse Gestalt verfälscht. So versuchen jetzt drei bösartigen Mächte des Manalandes die Macht an sich zu reißen, indem sie das Manaschwert entwenden und die Gottes-Biester aus den mysteriösen Manasteinen befreien. Die teuflische Macht dieser großen Königreiche schwächt die Kraft des Mana und somit auch den Heiligen Manabaum, die Wiedergeburt der Göttin...



Einfach unglaublich was sich Squaresoft bei diesem Rollenspiel ausgedacht hat. Seiken Densetsu 3 bietet so eine geniale Grafik das man einfach nur staunen kann was die Super Nintendo Konsole noch leisten kann. Vor allem ist die Story noch packender und noch unterhaltsamer als bei den Vorgänger. Als die Welt noch nicht existierte tauchten aus der Dunkelheit acht teuflische Mana-Biester und erschafften eine traurige und bösartige Welt. Eine Mana-Göttin jedoch besiegte die acht Mana-Biester und verbannte sie in acht große Mana Steine. Um über die traurige Welt zu wachen, nahm die Mana-Göttin die Gestalt eines Baumes an und fiel in einen tiefen Schlaf. Viele Jahre später wollte eine mysteriöse Gestalt die Mana Kraft für sich nutzen und befreite die teuflischen Mana-Biester aus den Manasteinen um mächtiger zu werden. Die Mana Kraft wurde immer schwächer und der Mana Baum verlor immer mehr an Kraft. Nun gilt es die Kraft des Mana wieder zu erlangen.


Seiken Densetsu 3, welches nur den Japanern vorbehalten war und in Europa als Secret of Mana 2 bekannt ist, ist die Fortsetzung des berühmten Klassikers auf dem Super Nintendo. Es war einer der größten Höhepunkte in der langen Geschichte der RPG-Rollenspiele von Nintendo. Die Grafik von Seiken Densetsu 3 ist einfach genial. Die Hintergrundlandschaften sowie die vielen Städte sehen sehr detaliert und kunterbunt aus. Die Gegner wurden sehr gut gezeichnet und machen einen wunderschönen Eindruck. Vor allem die sauberen und detailreichen Dungeons können voll überzeugen. Manchmal wirkt die Grafik auf der Weltkarte etwas pixelig. Dafür sorgen aber die vielen wunderschönen Farben für einen echten Spiel Genuss. Bestes Beispiel dafür sind die Moonlight Wälder bei Seiken Densetsu 3. Dieser Level bietet so viele Farben und so viele Details das man einfach nur staunen kann. Gegen den Soundtrack von Seiken Densetsu 3 kann man eigentlich nichts Negatives sagen. Das Spiel bietet so viele verschiedene Musikstücke dass für jeden Geschmack was dabei sein wird. Von traurigen und sentimentalen Liedern bis zu fröhlichen Klängen ist alles dabei. Der Soundtrack sorgt für eine gute Unterhaltung und passt zu jedem Spielgeschehen. Was mich bei Seinen Densetsu sehr fasziniert hat, ist die große Anzahl an Endgegner Musiken. Jedes Lied, welches bei einem Endgegner vorkommt, hört sich anders an. Das gibt es bei keinem anderen Rollenspiel. Ansonsten sorgen die interessanten Soundeffekte für eine gute Unterhaltung. Die Steuerung von Seiken Densetsu 3 ist einfach genial. Der Spieler gewöhnt sich schon nach wenigen Minuten an die ganzen Optionen und das trotzt der japanischen Sprache. Mit dem Steuerkreuz bewegt ihr die Charaktere und die Cursors in den Menüs. Mit dem Start-Knopf öffnet ihr das Lagermenü und aktiviert oder deaktiviert den zweiten Controller für den 2-Spieler Modus. Mit dem Select Knopf wechselt ihr den gesteuerten Charakter und mit den L und R-Knöpfen könnt ihr kurzzeitig einen anderen Party-Mitglied übernehmen. Dafür müsst ihr aber die Knöpfe gedrückt halten. Mit dem A-Knopf könnt ihr die Gegner angreifen, euch mit Dorfbewohnern unterhalten oder aber auch im Menü bestätigen. Mit dem B-Knopf könnt ihr eine Spezialattacke ausführen die im Menü eingestellt werden kann. Ansonsten ruft ihr mit dem Y-Knopf das Spielmenü und mit dem X-Knopf das Ringmenü. Das Spielmenü bietet viele interessante Optionen wie Fensterfarben, Besitz, Ausrüstung, Taktik, Charaktere, Zauber, Speicherstände, Charakterstatus und Steuerung. Im Charaktermenü könnt ihr eure drei Charaktere ausrüsten, euch ansehen in welchen Level, welche Klasse, wie viel KP und MP sie jeweils haben, wie viel Geld die Gruppe hat, welcher Tag es ist und welche Tageszeit. Seiken Densetsu 3 bietet sehr übersichtliche und informative Menüs.




Das Gameplay von Seiken Densetsu 3 ist einfach genial. Das Spiel bietet viele interessante Dungeons, Monster Rätsel, und Geheimnisse dass ihr Wochen daran sitzen werdet. Habt ihr ein Level erreicht, erscheint ein Statusbildschirm, auf welchem ihr genau einen Punkt auf die Attribute Stärke, Agilität, Vitalität, Intelligenz, Geist oder Glück verteilen könnt. Am Anfang des Spiels könnt ihr drei von sechs Charakteren auswählen die das Ende des Spiels bestimmen. Besonders interessant ist das Seiken Densetsu 3 unterschiedliche Enden hat. Wie bei den Vorgänger werden die Zauber in Form von Geistern ausgesprochen. Habt ihr einen Geist gefunden, ermöglicht euch das Gespenst Zaubersprüche gegen die Gegner auszusprechen. Das Spiel bietet viele unterschiedliche Zaubersprüche. Auch die Animationen der Zaubersprüche machen einen guten Eindruck. Jeder Charakter erlernt durch die Geister unterschiedliche Zaubersprüche. Von Angriffszauber bis zu Heilmagie ist alles dabei. Außerdem können die Charaktere Spezialattacken gegen die Gegner einsetzen. Auch jeder Charakter hat seine eigenen Spezialfähigkeiten. Übrigens können die Charaktere im Spiel zweimal seine Klasse und Rasse ändern. Einmal durch erreichen eines bestimmten Levels und einmal durch einen bestimmten Gegenstand. Sobald einer der Charaktere die Klasse und Rasse geändert hat, erlernt unser Held eine neue Spezialfähigkeit. Jedes mal wenn euer Charakter von einem Gegner getroffen wird, füllt sich ein Balken unter der HP Anzahl auf. Sobald der Balken voll ist, könnt ihr dann einen Spezialangriff ausführen. Seiken Densetsu 3 ist ohne Zweifel eines der besten Action Rollenspiele für das Super Nintendo. Die umfangreiche Story sowie der unterhaltsame Soundtrack können vollkommen überzeugen. Die atemberaubende Grafik sowie die einfache Steuerung erhöhen den Spielspaß total. Dank der vielen Aufgaben und Geheimnissen und durch das umfangreiche Gameplay gehört Seiken Densetsu 3 zu den besten Rollenspielen von Squaresoft.


Written by Rpgmaniac-No1
"LWR" RPGforever

 


hinzugefügt:  Mittwoch, 02. Juni 2004
von:  Rpgmaniac-No1
Wertung:
Hits: 19937
Nintendo SNES: Nintendo SNES
  

 
geschrieben von Anonymous am 29.09.2004, 13:57 Uhr
Wertung:

AEP Emulation Page 1998 - 2024