Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Flight of the Amazon Queen

Flight of the Amazon QueenHersteller: Interactive Binary Illusions
Systeme: Amiga, PC
Veröffentlicht: 1995
Genre: Adventure

Bei Flight of the Amazon Queen handelt es sich um einen typischen Vertreter der 2D-Point'n'Click Adventures, ganz im Style von Monkey Island oder Indiana Jones.


Flight of the Amazon QueenStory:
Wir schreiben das Jahr 1949. Ihr übernehmt die Rolle von Joe King, einem mehr oder weniger erfolgreichen Charterpiloten. Joe bekommt den Auftrag, den Filmstar Faye Russel für Werbefotos in den Dschungel zu fliegen. Allerdings kommt hier schon das erste Problem in Form des Konkurrenten Anderson ins Spiel. Eben jener sperrt euch in einem Hotelzimmer ein, um seinerseits den Auftrag anzunehmen. Mit der Hilfe des Showgirls Lolas und etwas Verkleidung, gelingt Joe allerdings die Flucht aus dem Hotel, und er kommt gerade noch rechtzeitig zum Flughafen um seinen Auftrag anzutreten.
Jetzt beginnen die Probleme aber erst richtig, denn Joe ist alles andere als ein Glückspilz. Auf dem Weg zum Fotoshooting kommt er mit seiner Maschine in ein Gewitter, wird vom einem Blitz getroffen, und muss sehr unsanft im Dschungel notlanden.
Auf der Suche nach einem Ausweg aus dem Dschungel, stolpert Joe in ein noch größeres Abenteuer rund um einem Amazonenstamm, Dr. Frank Eisenstein (natürlich ein Nazi), der eine Armee weiblicher Dinosaurier auf die Beine stellen will, der Lederhosen-Tarnfirma Feda usw


Technisch kommt Flight of the Amazon Queen ganz in der Art des typischen 2D Adventures daher. Schön gezeichnete VGA Hintergründe, diverse Aktionsbuttons, die in diesem Falle mal nicht mit den Verben beschriftet, sondern mit Icons versehen sind, ein Inventar, welches mit vier gleichzeitig zu sehenden Items allerdings etwas klein ausgefallen ist. Alles typisch Adventure dieser Zeit (auch die sehr lineare Story), nur das es halt nicht von LucasArts ist ;)
In Sachen Humor und Grafik kann es nicht ganz mit z.B. Monkey Island 2 mithalten, aber trotzdem hat euer Charakter Joe schon den ein oder anderen bösen Spruch auf Lager.
Auch kleine Gags wie Affen, die man davon überzeugen muss, dass sie in diesen Breiten gar nicht existieren, sorgen für Erheiterung beim Spielen.
Eine nervige Sache hat das Spiel allerdings: Einige Screens muss man verdammt oft durchlaufen, und es gibt keinen Button, mit der man den Weg wie in MI2 oder Indy4 abkürzen könnte - also sitzt man öfter mal am PC und klickt sich genervt durch die Bildschirme.
Flight of the Amazon Queen


Flight of the Amazon QueenAnsonsten ist Flight of the Amazon Queen ein gut gelungenes Adventure, was vielleicht zu seiner Zeit etwas wenig Beachtung geschenkt bekommen hat.
Das Gute: Mit ScummVM 0.7.0 wurde FotAQ als Freeware freigegeben, weshalb wir euch auch mal wieder ein RotM mit Download anbieten können.
Ihr habt die Auswahl zwischen der (englischen) Talkie CD Version und der (englischen) Floppy Version ohne Sprachausgabe. Beides läuft perfekt mit ScummVM, welches ihr bei unseren Emulatoren bekommt.

Es gibt wohl auch eine deutsche Flight of the Amazon Queen Version, allerdings konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen, wie die rechtliche Situation mit dieser Version aussieht (auch Freeware, keine Freeware...), deshalb gibt es momentan nur den englischen Download.
Download Talkie-CD Version
Download Floppy Version

 


hinzugefügt:  Sonntag, 02. Januar 2005
von:  XTale
Wertung:
Hits: 18259
IBM Kompatible: IBM Kompatible
  

 
geschrieben von Anonymous am 25.10.2005, 02:44 Uhr
Wertung:

Ich hatte mal die deutsche Talkie-Version. Ich kann mich noch daran erinnern, dass dieses Spiel die schlechtesten Synchronsprecher hatte, die ich je erlebt habe.
 
geschrieben von Anonymous am 16.03.2005, 17:04 Uhr
Wertung:

Ist das auf deutsch?
 
geschrieben von Anonymous am 13.02.2005, 20:19 Uhr
Wertung:

I'm Joe King, so take me seriously!
AEP Emulation Page 1998 - 2024