Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

Sega Game Gear

(181 Worte insgesamt im Text)
(22813 Aufrufe)   druckerfreundliche Ansicht

Technische Daten
Sega Game Gear
Hersteller Sega
Prozessor Z80 Prozessor mit 3,58 Mhz
Architektur 8-Bit
Farben 32 aus 4096
Auflösung 3,2", 160x144 Pixel ,
intern : 256 x 192
Ram 24 KB
Sound 4-Kanal, stereo
Speicher Module
Datum 06.10.1990 Japan, 1991 Amerika, 1992 Europa
Verkaufte Geräte:ca. 3 Millionen
Anzahl Spiele:ca. 300

Geschichte:

Der Game Gear ist eigentlich ein tragbares Master System mit Farbdisplay. Atari hatte als erster ein Tragbares System entwickelt, woraufhin Sega und Nintendo ebenfalls Tragbare Systeme auf den Markt brachten. Nintendo den Game Boy und Sega eine Minivariante des Master Systems, den Game Gear. Man konnte sogar Master System Spiele mittels Adapter auf dem Game Gear Spielen und es gab einen TV Tuner, für alle diejenigen, die auf dem winzigen Schirm Fernsehen wollten.
Das Gerät war wie der Lynx zu groß und verbrauchte zuviel Strom. Noch ein Manko war der schlechte LCD Bildschirm. Er hat lediglich eine Auflösung von 160x100 Pixel, der Videochip produziert aber 256x192 Pixel. Die Qualität des Bildes wurde dadurch erheblich schlechter. Der Game Gear verkaufte sich mäßig. Besser als der Atari Lynx und schlechter als der Nintendo Game Boy. © by AEP Emulation Page

  

[ zurück zu Museum | Sektions-Index ]
AEP Emulation Page 1998 - 2024