AEP Archiv 
Dienstag 28. September 1999
(12:47)     
 · Allgemeines Azrail   
Sorry das ich in letzter Zeit nicht mehr so oft die News aktualisieren konnte, aber ich hatte alle Hände voll zutun mit den Roms. Die Links sind  von mir überarbeitet worden. Falls ein Link fehlt, kannst du mir ruhig eine email schicken.  Zu den Roms...einige Mega Drive Spiele sind noch nicht online, das wärst dann aber auch. Bis heute Abend müßte das erledigt sein.  OK, endlich mal wieder News posten.

 · SiteNews Azrail

  • News von RS' Place. RS und Apollo69 haben den Dump zu "King of Fighters '99" fast erledigt. Drei Screenshots sind  bereits auf der Hompage abgebildet.
  • Die URL von PSEmuPro hat sich leicht verändert. Nicht mehr psemupro.com, sondern psemupro.net.  Hmmm...außerdem stehen die Worte "no surprises this time... just wait... and it depends on you if you want..." auf der ersten Seite der Page. Obwohl der Psemu IRC Kanal immer noch als  Überschrift "..and the emu is  still dead btw. " hat, sollte man trotzdem diesen "toten" Emulator im Auge behalten.
  • Die offizielle UltraHLE Page wurde mit einer kleinen Nachricht aktualisiert. "The UltraHLE project is still in development....More information soon....." steht neuerdings auf der Homepage.
 · Gameboy Azrail 
Zwei Gameboy News heute. VisualBoy, ein neuer Gameboyemulator für Windows ist erschienen. 
  • Unterstützt bereits Color Spiele
  • unterstützt die Mapper MBC-1, MBC-2, MBC-3 und MBC-5
  • benutzt DirectDraw und Direct Keyinput
  • hat leider noch keinen Sound oder joystick unterstützung
Links: download Vboy [49kb] - Homepage
Der zweite Emulator der aktualisiert wurde heißt SynK_GB. Dieser Emulator ist noch in der Alphaphase. 

Ok. Es gibt hier eine Sache die mich wirklich stört. Dave (von DVGC) behauptet das beide Emulatoren vom selben Programmierer stammen (synK). Was mich jetzt frage ist, warum SynK noch an Synk_GB  (der emulator wurde gestern aktualisiert) arbeitet, wenn er doch einen so weit entwickelten Emulator (Vboy) hat. Da stimmmt doch etwas nicht.

Links: download SynK_GB v0.021 alpha [21kb] - Homepage
 · MSX Azrail 
Mskiss wurde aktualisiert. Von diesem spanischen MSX Emulator höre ich zum ersten mal. Isaac Santaolalla's Emulator emuliert  MSX1, MSX2, MSX2+ und MSX Turbo-R. Er hat Sound und kann bereits diskimages lesen. Es ist sicherlich nicht der beste MSX Emulator, aber auch nicht der schlechteste. Beurteilt einfach selber. 
Links: download mskiss v0.2.3 + MSX Bios  [216kb] - Homepage
 · SPECTRUM Azrail
Speccyal, ein 48k Spectrum emulator wurde aktualisiert. Der Emulator ist für Windows und kann fast alle Spiele spielen, vorrausgesetzt sie sind im .sna oder .z80.  Format. Mehr gibt es über diesen Emulator nicht zu sagen.
Links: download Speccyal 0.64b [85kb] -Homepage
 
 
Freitag 24. September 1999
(15:00)    
 · Allgemeines Azrail  
Das hochladen der Roms geht doch langsamer voran als ich es mir am Anfang vorgestellt hatte. Etwas 80% der Roms sind wieder online. Probleme machen mir lediglich die Mega Drive Roms. Mit den anderen Roms bin ich fast fertig. 
  Links: A.E.P. ROMS
 · Nintendo 64 Azrail
Etwas spät, aber besser als gernicht.  Ein neuer N64 Emulator mit dem namen "Corn"ist erschienen. Corn ist sehr schnell, hat aber keinen Sound und kann lediglich die US Version von "Mario64" emulieren. Der Emulator benutzt DirectX 6.1 oder höher für die Grafik.
Links: download Corn v0.01 Beta [102kb] - Homepage
 · NEC PcEngine /TurboGFX16 Azrail
Intressante "Magic Engine" News sind in letzter Zeit im Umlauf. Anscheinend hat David Michel die HuCard  und SuperGFX Emulation fertiggestellt . "Ghouls & Ghosts" wird in der nächten Version fehlerfrei emuliert. Falls die CD Emulation (gerade bei 90%) fertiggestellt wird. Kann ich sagen das der Emulator nahezu perfekt ist. 
Zuerst wird die Winodws und Macintosh Version erscheinen und als letztes die DOS Version. 
Links: Magic Engine Homepage (german section)
 · Nintendo Gameboy Azrail
Martin Korth Gameboy Emulator "NO$GMB" wurde aktualisiert. Neues in version 2.3:
 
  • some timing/link/snespad fixes
  • OAM screen
  • A22I-XED
Links: download No$GMB [117kb] - Homepage
 
Dienstag 21. September 1999
(13:24)    
 · Allgemeines Azrail 
Heute gibt es (mal wieder, mal wieder ) ein Roms update. Ich weiß nicht ganz genau wie viele Roms ich heute hochgeladen habe, aber es waren viele. Fast alle Snes Roms sind wieder online. Darunter sind auch Titel wie Thales of Phantasia (4,5MB) und Seiken Densetsu 3 (gepatchte englische Version).  Ingesamt müssten es etwa 145 Roms sein. 
Links: A.E.P. ROMS
  
Ich habe in den letzten Tagen bestimmt ein dutzend mails bekommen die nach dem Amiga Kickstart gefragt haben. NERVIG. Amiga Kickstart in drei Versionen stehen jetzt zum download bereit. Bitte keine mails mehr.
Links: A.E.P. AMIGA Emus
 · Super Nintendo Azrail
Zsnes der wahrscheinlich beste Snes Emulator wurde aktualisiert. Neu in version 0.963
  • Fixed DMA position reader to fix the high sample rate problem in SB-Live! cards. Thanks to ShihTzu for helping us with this!
  • Removed SB16 only message under stereo option in commandline help. Shouldn't really be there since v0.600.
  • Low Pass Filter is now disabled by default. But you can still enable it through the GUI.
  • Implemented an option in the GUI to not allow Zsnes to change the current start-up game path in the configuration. You can access this in Config+Options. Joystick calibration values have been reset since there seems to be some problems with it. You may have to re-calibrate your joystick if it doesn't respond correctly.
Zsnes ist ein Nintendo Super Nintendo Emulator für DOS.
Links: download zsnes 0.963 [319kb] - Homepage
 
 
Montag 20. September 1999
(13:24)    
 · Allgemeines Azrail 
Heute gibt es (mal wieder) ein Roms update. fast alle Gameboy Roms sind wieder online .  Die Snes Roms von 3d devils Course bis Alien 3 sind online.
Links: A.E.P. ROMS
 
Freitag 17. September 1999
(13:24)    
 · Allgemeines Azrail 
Heute gibt es wieder ein Roms update. Die erste Seite der Master System Roms sind online (64 Roms) . Außerdem hat Dredd 7 Amiga Games online gesetzt. Es sind zur zeit 91 Roms online.
 
Links: A.E.P. ROMS
 
Mittwoch 15. September 1999
(13:24)    
 · Allgemeines Azrail 
Für alle die sich erst jetzt eingeschaltet haben.  Kurze erklärung was mit  A.E.P. passiert ist.  Die Firma die unsere Homepage gehostet hat (ICS), wurde verkauft. Die neuen Besitzer wollten aber keine Homepages mehr hosten. Ich bekam eine e-mail zugeschickt die alles erklärte. Leider war ich nicht im Deutschland und konnte auch die mail nicht rechtzeitig lesen. 

Wie auch immer...versuchen wir mal etwas Ruhe ins Chaos zu bringen.

Fast alle Emus sind wieder online. 21 Roms sind wieder online (liste bei Roms).

Ganz nebenbei...Bunga war so freundlich uns eine Subdomain zu geben. ;-)
Ihr findet uns unter http://www.g-trans.de/aep/
 
 

Montag 13. September 1999
(13:24)    
 · Translation Azrail
Neue News aus dem Hause G-Trans.  Sechs neue patches sind auf der Homepage erschienen. Reaper und Sephiroth haben sich da echt Mühe gegeben. 
 
  • Alien 3 (SNES) V.0.99beta
  • Gargoyle's Quest(GB) V.0.20beta
  • Lufia 1 (SNES) V.0.15
  • Alien 3 (GB) V.0.10
  • Megaman X3 (SNES) V.1.00
  • Megaman 7 (SNES) V.1.98
Alle Patches findet ihr auf der Homepage von G-Trans.
Links: Homepage G-Trans
 · Translation Azrail
Und noch eine gute Nachricht. Neben der fertig gestellten Übersetzung von Sailor Moon RPG  ist  ein weiterer 100% patch erschienen.  Es handelt sich dabei um die Übersetzung von Nadia: Secret of the Blue water (NES). Den patch findet ihr auf der J2E Translation Homepage.
Links: j2E Translations
 

(10:10)    
 · Allgemeines Azrail 

Trotz der langen pausen die A.E.P. durchlebt hat gibt es anscheinend immer noch einen Kreis von Stammbesuchern. Ich wende mich an diese verbleibenden Besucher. BITTE verwendet ausschließlich die Weiterleitungsadresse http://azrail.home.pages.de  

Unsere Seite wechselt sehr oft den server und nur die Weiterleitungsadresse kann euch zum richtigen Server führen. 

Was die Roms betrifft wird es kein großes Problem sein sie hochzuladen. Ich werde mit den Emus anfangen. Müßte ziemlich rasch gehen.

 · Nintendo NES Azrail 
RockNES wurde aktualisiert. In Version 0.96 wurde hauptsächlich an der unterstützung von mehr Mappern gearbeitet. Es funktionieren jetzt Spiele wie Parodius, Dragonball Z oder Batman: Return of the Joker.

RockNes ist eine Nintendo NES Emulator für DOS.

Links: download RockNES v0.96a [263kb] - Homepage
 
 
 
AEP 2001