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florian1x
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Titel:
Verfasst am: 04.03.2007, 11:22 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Mar 2007
Beiträge: 2
Status: Offline
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Kuro
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Titel:
Verfasst am: 04.04.2007, 16:07 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 27. Jan 2007
Beiträge: 19
Status: Offline
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FFIX läuft eigentlich noch ganz gut
nur mittlerweile störts mich irgendwie, dass es entweder ruckelt oder die grafik hundsmiserabel is (oder manchmal sogar beises -_-)
meine video-plugin-einstellungen:
Plugin: Pete's OpenGL2 Driver 2.8
Author: Pete Bernert
Card vendor: ATI Technologies Inc.
GFX card: Radeon X1300/X1550 Series x86/MMX/3DNow!/SSE2
Resolution/Color:
- 800x600 Window mode
- Internal X resolution: 2
- Internal Y resolution: 3
- Keep psx aspect ratio:
- No render-to-texture:
- Filtering: 6
- Hi-Res textures: 2
- TexWin pixel shader: on
- VRam size: 256 MBytes
Framerate:
- FPS limitation: on
- Frame skipping: off
- FPS limit: 60.0
Compatibility:
- Offscreen drawing: 2
- Framebuffer effects: 3
- Framebuffer uploads: 2
Misc:
- Scanlines: off
- Mdec filter: on
- Screen filtering: on
- Shader effects: 4/4
- Flicker-fix border size: 0
- GF4/XP crash fix: on
- Game fixes: on [00004017]
kanns vielleicht sein, dass meine grafikkarte die einstellungen nich verkraftet oder so? |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 04.04.2007, 17:41 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Möglicherweise ist die Option "Internal Y resolution" mit 3 ein bisschen hoch gewählt, auch wenn deiner Grafikkarte die empfohlenen 256MB RAM zu Verfügung stehen. Abgespeckte Grafikkarten wie deine sind auch oft dafür bekannt, dass sie vor allem bei Shader Effekten anfangen zu schwächeln.
Setz die Option "Internal Y resolution" probehalber auf 2 und deaktiviere die Shader-Optionen.
Könntest du uns, bezüglich dem "hundsmiserabel", einen Screenshot zeigen? Oft ist bei "Texture filtering" weniger gleich mehr. Die niedrig aufgelösten Texturen der Playstation, sind ohnehin kaum zu "retten"; auch wenn ich mir persönlich da weniger Gedanken drum mache. |
_________________ Test your limits and break through!
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Kuro
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Titel:
Verfasst am: 04.04.2007, 19:40 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 27. Jan 2007
Beiträge: 19
Status: Offline
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Bild1
so siehts aus nachdem ich internal y resolution auf 2 gestellt hab
Bild2
so nachdem ich auch die shader effekte abgeschaltet hab
Bild3
und so nachdem auch das hi-res texture auf 0 is und texture filtering auf 5
(btw hatte ich ganz vorher die größe auf die meines fernseher umgestellt, also 720*576 und stretching mode auf 1, ums mit dem fernsehbild zu vergleichen)
an den vordergrundfiguren hab ich ja nichts auszusetzen, aber der verpixelte hintergrund stört mich doch schon ein wenig :/ aber es scheint so zu sein, wie ichs befürchtet habe... aufm fernsehbildschirm fällt der verpixelte hintergrund nicht so doll auf... (und ich würds ja auch gerne wieder auf der PS zocken nur die nimmt leider nur noch CD3 so richtig an...) |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 04.04.2007, 21:04 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Interessant wäre es zu erfahren, ob sich deine Ruckler verabschiedet haben und wenn, bei Deaktivierung welcher Option.
Da du ohnehin in einer relativ niedrigen Auflösung spielst, kannst du für "Internal X/Y resolution" auch 1 wählen und aktivierst zusätzlich den Shader Effect "4: GLSlang smoothing" mit dem Shader Level "4: Maximum". Es sei den die Shader Effecte waren der Auslöser für dein Ruckeln.
Das GLSlang smoothing zeigt logischerweise weniger Wirkung, wenn du mit sehr hohen (2 bzw. 3) Internal X/Y Resolutions arbeitest.
Hier noch ein Vorher/Nachher Vergleich.
Edit
Es gibt auch noch weitere sehr interessante Shader, die unter anderem ein besseres Ergebnis abliefern können, als in meinem Beispiel zu sehen. Für diese musst du bei "Shader effects" die Option 3 bzw. 5 wählen und zusätzliches das entsprechende Verzeichnis in dem sich die Shader Files (vp/fp bzw. slv/slf) befinden angeben. |
_________________ Test your limits and break through!
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Kuro
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Titel:
Verfasst am: 04.04.2007, 21:31 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 27. Jan 2007
Beiträge: 19
Status: Offline
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einige von diesen anderen "sehr interessanten" shader hab ich mir auch schon angesehen, nur da is irgendwie nicht das richtige dabei... mit einigen sieht es dann zwar nicht mehr so verpixelt aus, dafür sind dann aber auch die vordergrundfiguren nicht mehr so schön gestochen scharf
(vielleicht muss ich auch einfach mal nochn bissl nach dem richtigen suchen)
und der auslöser fürs ruckeln schienen andscheinend die übertrieben hohen internal X/Y resolutions zu sein... jetz ruckelts nich mehr |
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Cordonazo
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Titel:
Verfasst am: 10.04.2007, 13:35 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Apr 2007
Beiträge: 5
Status: Offline
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weiß jemand wie man an die guides von finalcraft dran kommt??? die schienen ja recht gut zu helfen... |
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atemschutzbaer
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Titel:
Verfasst am: 27.05.2007, 17:45 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525
Wohnort: Reilingen
Status: Offline
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Servus ! Da ich in der Szene neu bin hab ich Probleme überhaupt was zum laufen zu bringen da ich die Spiel zwar habe aber nicht ganz legal....das heist wiederrum das die daten zwar allesamt da sind aber nicht gespielt werden können. wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann wie ich die verfluchten cds zum laufen bringe. Die meisten emulatoren wollen eine BIOS oder Image datei . Dummer weise kommt dann die meldung das die Plugins net funzen (audio, video , controller) und wenn man die öffnen will findet man keine auf dem jeweiligen ordner und die eingabefelder sind alles andere als benutzerfreundlich
Gruss im voraus euer atemschutzbaer |
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retro2k7
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Titel:
Verfasst am: 27.05.2007, 20:57 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 310
Status: Offline
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du brauchst 3 sachen:
- den besten PSX Emulator: epsxe (den hast du ja anscheinend schon)
- ein Grafikplugin
- ein Bios
der Rest ist schon im Emulator enthalten.
Plugins gibts hier:
http://www.ngemu.com/plugins.php?cat=1&os=win32&type=gpu
ich empfehle das Grafikplugin "Pete's GPU Plugins". (-> Pete's D3D Driver 1.76)
du kannst auch ein anderes nehmen, es sollte blos eins mit guter Wertung sein.
das Grafikplugin packst du in den Ordner "plugins".
dann brauchst du noch das Bios.
du googlest nach scph1001 oder scph1001.bin
es gibts mehrere Bios-Versionen, blos scheint dies das beste zu sein, deshalb solltest du auch dieses nehmen.
das bios packst du in den Ordner "bios".
dann startest du epsxe und klickst oben auf "Config" und wählst "Wizard Guide" aus.
dann klickst du auf "Config" und wählst die ganzen Plugins und das Bios aus.
unter "Video" kannst du dann deine Vorlieben für den Emulator einstellen.
ich persönlich würde nicht auf diesen Crashkurs hören, der hier gepostet wurde.
ich würde alles standardmäßig lassen oder nach eigener Nase einstellen. |
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Borschi
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Titel:
Verfasst am: 10.01.2008, 17:53 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 22. Dez 2007
Beiträge: 14
Status: Offline
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also bei mir klappt keine der lösungen irgendwie.
die von finalcraft auch net. bildschirm bleibt schwarz bzw in diesem roten hackerbildschirm.
hab ne gf 7950gtx und core2duo 2,4ghz also an mangelnder hardware dürfte es nicht liegen. |
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Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs
Verfasst am: 21.06.2008, 07:48 Uhr
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<Auf bitten des Users gelöscht> |
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retroK
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Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs
Verfasst am: 21.06.2008, 09:57 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.083
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
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Jezze
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Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs
Verfasst am: 21.06.2008, 10:51 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Eigentlich sollte das Tutorial recht gut erklären wie man ePSXe richtig konfiguriert. Warum dir allerdings die Plug-ins nicht angezeigt werden kann ich mir nur schwer vorstellen.
Allgemein kann man Pete's Video Plug-ins als sehr gut bezeichnen, allen voran - wie ich finde - die OpenGL 2.0 Version. Es kommt allerdings auch mit auf deine Hardware an, die du hier ebenfalls mal auflisten solltest.
Zur den BIOS Versionen muss ich sagen, dass es deutlich mehr als zwei verschiede gibt. Im Grund funktionieren alle good Dumps. Wenn du uns also die Version/en (mit CRC Prüfsumme) nennen könntest die du hast, könnten wir dir zumindest sagen ob es good Dumps sind.
Die restlichen Fragen ignorier ich einfach mal. |
_________________ Test your limits and break through!
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Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs
Verfasst am: 22.06.2008, 13:50 Uhr
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<Auf bitten des Users gelöscht> |
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Jezze
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Titel: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs
Verfasst am: 22.06.2008, 15:55 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Also, dass ein Emulator das System derart beeinfluss, dass es nicht mehr hochfährt, hab ich noch nie gehört.
Wie dem auch sei, PSX Emulatoren und Plug-ins für Linux findest du ebenfalls in unserer Datenbank. |
_________________ Test your limits and break through!
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