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ballony1
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Post subject: Gamecube Emulator
Posted: Mar 12, 2010 - 07:55 PM
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Retrohling
Joined: Mar 12, 2010
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Hallo miteinander
Ich habe ein Problem mit meinem Gamecube Emulator Dolphin. Ich habe zwar schon überall nach geschaut aber er läuft extrem langsam. So kann man einfach keine Spiele spielen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie Ich meinen Emulator schneller machen kann. Ich glaube nicht das mein PC zu schwach ist weil der Sega Dreamcast Emulator nulldc läuft hervorragend mit Sonic Adventure. |
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Jezze
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Post subject: RE: Gamecube Emulator
Posted: Mar 12, 2010 - 07:59 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
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Könntest du bitte dennoch, auch wenn du davon überzeugt scheinst, dass dein PC über genügend Leistung verfügt, deine Konfiguration nennen? |
_________________ Test your limits and break through!
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ballony1
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Post subject:
Posted: Mar 12, 2010 - 08:09 PM
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Retrohling
Joined: Mar 12, 2010
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Also meine technischen Daten zu meinem PC:
1. Windows XP Home Edition
2. Intel Pentium 4 Prozessor mit HT Technologie und 3.2 Ghz 800Mhz
3. ATI RADEON 9600 XT Grafikkarte mit 128MB Video Ram |
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Lexarius
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Post subject:
Posted: Mar 12, 2010 - 08:14 PM
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Retroanfänger
Joined: May 11, 2005
Posts: 89
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Um es schnell und schmerzlos zu machen...Dein System ist zu langsam.
Selbst auf meinem alten System AMD x2 3800 und 2 Gig Ram und einer GForce 8600 mit 256 MB,war es bei vielen Spielen unmöglich sie spielbar zum laufen zu bewegen |
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ballony1
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Post subject:
Posted: Mar 12, 2010 - 08:20 PM
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Retrohling
Joined: Mar 12, 2010
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Warum funktioniert dann der Sega Dreamcast Emulator mit Sonic Adventure ?! Das Spiel läuft absolut flüssig ! Diese Konsolen sollten doch ebenbürtig sein ?! Die kamen ja etwa zur gleichen Zeit raus. Und der Playstation 1 Emulator läuft auch absolut perfekt. Da muss doch irgendwas anderes nicht stimmen. Was kann man da machen ?! Wenn Ich eine neue Grafikkarte einbauen würde, würde das etwas bringen ?! |
Last edited by ballony1 on Mar 12, 2010 - 08:23 PM; edited 1 time in total
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Jezze
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Post subject:
Posted: Mar 12, 2010 - 08:21 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
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Tut mir Leid, aber ein Single Core Prozessor ist nicht ausreichend, um mit Dolphin ein Spiel flüssig darzustellen.
Zum Vergleich hier eine Auflistung von unterschiedlich starken Konfigurationen, mit denen ein flüssiges spielen möglich wäre. |
_________________ Test your limits and break through!
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Lexarius
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Post subject:
Posted: Mar 12, 2010 - 08:34 PM
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Retroanfänger
Joined: May 11, 2005
Posts: 89
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Die Konsolen sind nicht ebenbürtig:
(Quelle Wikipedia)
Dreamcast:
11. November 1998 in Japan veröffentlicht. Am 9. September 1999 kam sie in den US-amerikanischen- und am 14. Oktober 1999 in die europäischen Märkte.
CPU [Bearbeiten]
* 32 Bit/64 Bit SH-4 RISC-CPU (128-Bit FPU), 200 MHz
Laut SEGA vergleichbar mit einem 1-GHz-Pentium-III
* 360 MIPS / 1.4 GFLOPS
* 2-fach Superscaler-Processing-Einheit
* 800 MByte/sec Datendurchsatz
* Hauptspeicher: 16 MB SD-RAM
GPU [Bearbeiten]
* Grafikchip: NEC PowerVR Series2 (PVR2DC)
* 100 MHz, 100 MegaPixel pro Sekunde
Jedoch liegt die Rechenleistung im Vergleich mit anderen GPUs bei 250 MegaPixel/sec, da die Dreamcast GPU die Grafiken anders berechnet
* Polygone: 5 Millionen polys/sec mit Texturen und Effekten (real-world)
* Grafikspeicher: 8 MByte
Durch eine spezielle Vierfachkompression belegten Texturen nur 1/4 des üblichen Speichers
* Auflösung: 640×480, technisch 1600x1200
* gleichzeitig darstellbare Farben: 16,7 Millionen (24-Bit / „True Color“)
Soundchip [Bearbeiten]
* Yamaha AICA-Soundchip, 45 MHz, 64 Stimmen gleichzeitig (Digital Sound Processor auf Basis des ARM7)
* 64 Kanäle
* Soundspeicher: 2 MB
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(Quelle Wikipedia)
Gamecube:
CPU [Bearbeiten]
Der Prozessor des GameCubes
* Name: Gekko
* Art: 64 Bit RISC Prozessor
* Leistung:
o CPU: 1,9 GigaFlops/ 925 MIPS
o Gesamtsystem: 13 Giga-Flops (Spitze) (MPU, Geometry Engine, HW Lighting Total)
* Hersteller: IBM
* Kern: PowerPC 750CXe (G3) ähnlich
* Herstellungsverfahren: 0,18 Mikrometer (IBM Copper-Wire-Technologie)
* Taktfrequenz: 485 MHz, 162 MHz Front Side Bus
* CPU Kapazität: 1125 Dmips
* Interne Datenpräzision:
o 32-bit Integer
o 64-bit Floating-point
o 2x 32-bit Floating-point SIMD (paired single)
* Externes Bus:
o In der Spitze 1,3 GB/s Bandbreite
o 32-bit Adressspeicher
o 64-bit Daten-Bus; 162 MHz Takt
* Interner Speicher:
o L1: Befehl 32 KB, Daten 32 KB (8 Wege)
o L2: 256 KB (2 Wege)
Nintendo veröffentlicht den GameCube (DOL-001/DOL-101) am 3. Mai 2002 in Deutschland. In den USA ist die Konsole seit dem 18. November 2001 erhältlich, in Australien seit dem 17. Mai 2002. Arbeitstitel war zunächst Dolphin, weshalb die Seriennummern mit „DOL“ beginnen. Kurzzeitiger Arbeitstitel war danach Starcube. Offiziell abgekürzt wird die Konsole mit GCN, häufig zu lesen ist auch NGC, was jedoch dem Neo Geo Color entspricht.
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Wie Du sehen kannst,herrscht da ein gewaltiger Unterschied... |
Last edited by Lexarius on Mar 12, 2010 - 08:36 PM; edited 1 time in total
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Predator82
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Post subject:
Posted: Mar 12, 2010 - 08:35 PM
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Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
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du vergleichst ne dreamcast mit nem gamecube? |
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Lexarius
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Post subject:
Posted: Mar 12, 2010 - 08:37 PM
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Retroanfänger
Joined: May 11, 2005
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Kann ja mal passieren |
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Predator82
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Post subject:
Posted: Mar 12, 2010 - 08:43 PM
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Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
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meinte eigentlich den threadsteller |
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Lexarius
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Post subject:
Posted: Mar 12, 2010 - 08:48 PM
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Retroanfänger
Joined: May 11, 2005
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Ja, ich weiss,kam wohl so das leicht ironische nicht rüber |
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Predator82
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Post subject:
Posted: Mar 12, 2010 - 09:07 PM
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Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
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ne, nich wirklich |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Mar 13, 2010 - 12:00 AM
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Retrogott
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Wie gut sich ein System emulieren lässt hängt nur bedingt von seiner Leistungsfähigkeit ab. Die interne Architektur des Gerätes ist mindestens genauso wichtig. Nimm zum Beispiel Segas Saturn. Der hatte mehrere Prozessoren, die parallel arbeiteten. Im Endeffekt war er ungefähr auf dem Niveau einer PS1, mal besser hier, mal schlechter dort. Aber zur Emulation des Gerätes brauchst Du einen sehr schnellen Einkernprozessor um die 3 GHz, besser einen Zweikernprozessor. Das liegt daran, dass die Emulation der unterschiedlichen Prozessoren eine Menge CPU Zeit benötigt, die beim PS1 Emulator nicht anfällt.
Die Dreamcast war eine recht "simple" Hardware, das meine ich nicht bezogen auf ihre Leistungsfähigkeit, letztendlich stimme ich Dir da zu, beide entstammen derselben Generation, auch wenn ich die DC leistungsmäßig am unteren Ende der Spanne und den GC am oberen einordnen würde. Ich meine mit simpel eine CPU, die sich gut emulieren lässt und einen Grafikchip und der auch fehlerfrei gut unter DirectX emuliert werden kann.
Der GC ist im Gegensatz zur DC schon mal ein Gerät mit einem 64 Bit Prozessor. Das heißt die Emulation auf deinem 32 Bit Windows ist von Hause aus langsamer als die auf einem 64 Bit Windows, die DC hatte einen 32 Bit Prozessor, die Emulation wäre auf einem 32 Bit System deshalb schon schneller, selbst wenn beide Prozessoren gleich schnell gewesen wären und das waren sie nicht.
All diese Faktoren und sicher noch einige Andere musst Du berücksichtigen, wenn Du sagst eine DC lässt sich gut emulieren, also müsste doch ein GC auch gut laufen. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Mar 13, 2010 - 01:47 AM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
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Läuft GC Software überhaupt im 64Bit Modus ?
Ich könnte mir vorstellen, daß die geringen Geschwindigkeitsvorteile den zusätzlichen Speicherverbrauch nicht wert sind.
Die gleiche Frage stellt sich auch bei Xbox360 und PS3.
Update: Der GC hat eine 32Bit CPU. |
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MasterPhW
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Post subject:
Posted: Mar 13, 2010 - 04:47 AM
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News Scout
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