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Post subject: Makaron Naomi Kompatibilität
Posted: Apr 18, 2009 - 10:23 AM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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retroK
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Post subject: Makaron Naomi Kompatibilität
Posted: Apr 18, 2009 - 10:39 AM
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Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.052
Location: Frankfurt a.M.
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Wow, vielen Dank für die Mühe!!! |
_________________ Alderaan shot first!
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CKeichel
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Post subject: Makaron Naomi Kompatibilität
Posted: Apr 18, 2009 - 11:27 AM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
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Sehr informativ, vielen Dank auch von mir. Was für einen Rechner hast Du denn genutzt, was sind denn die Anforderungen, um das Noaomie System mit voller Geschwindigkeit zu emulieren? |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Poweronoff
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Post subject: Makaron Naomi Kompatibilität
Posted: Apr 18, 2009 - 11:43 AM
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Retrohling
Joined: Jul 28, 2008
Posts: 45
Status: Offline
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Danke für die infos! Sehr gut gemacht! Kann das auch mal einer mit epsxe und allen PSx-Spielen machen |
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mateyo
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Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 12:41 PM
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Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736
Location: Frankfurt am Main
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super übersicht rommaster makaron ist auch mein bevorzugter dc/naomi emu.
makaron hat sehr geringe hardware anforderungen.
ikaruga läuft auf meinem athlon 3200+ mit ca 30-40 fps.
ein einfaches dual core system (da es multi core unterstützt) sollte reichen für full speed emulation.
kleiner hinweis, in aep verlinkter makaron dl ist denke ich nicht richtig da es keine version 11/2 gibt nur 11/1. desweiteren fehlen im zip file viele dateien. |
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Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 01:01 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Die in AEP verlinkte Version ist sehr wohl richtig und existent, allerdings ist die 11/2 nur ein Update für eine bestehende Installation. Daher enthält das Archiv nur die geänderten Executables.
Das für den Test verwendete Systeme ist folgendes :
* Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.80 Ghz
* 4 GB PC8500 1066 Mhz
* ATI Radeon HD3870
* Windows XP SP3
Empfohlene Config laut Aussage des Authors :
* Intel Core2 Duo E6600
* NVidia GeForce 7900 GT
* Windows XP SP3 / 32-bit version
* 2G RAM |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 01:27 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Auch von mir ein großes Danke!
Dadurch angeregt habt ich noch einmal versucht Zero Gunner 2 (Dreamcast GD) mit diesem Emulator zu starten und es läuft wunderbar. Alle anderen Emulatoren versagen in ihrer aktuellen Version dabei.
p.s. Ich hab die Test Version 11/2 nun mit allen zugehörigen Files hochgeladen. |
_________________ Test your limits and break through!
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mateyo
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Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 02:13 PM
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Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736
Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
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mhm komisch auf dknute's blog hab ich die 11/2 nicht gefunden, und ich bild mir ein als ich die 11/2 dateien in mein 11/1 ordner kopiert habe das er gemeckert hat das die plugins nicht kompatible wären mit der gestarteten version von makaron. woher stammt denn die 11/2 version ursprünglich?
aber danke für den tipp und fürs updaten |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 02:57 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Schau im Blog beim Eintrag vom 16. Dez. 2008 unter Update 2 nach. |
_________________ Test your limits and break through!
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 04:16 PM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
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Super Liste, Danke!
Haben alle aktuellen Naomiemulatoren (MAME, Demul, Makaron, NullDC) eigentlich mittlerweile das gleiche Datenformat?
Es gibt ja Cartridge und GD-ROM Spiele.
Demul nutzte mal eine .bin Datei pro Spiel, ist aber evtl. nicht mehr aktuell.
Es gibt ja noch ein paar Perlen: F355 (kein Dump verfügbar, es exisitiert sogar eine 3 Monitor Version ) und Virtua Fighter 4 (Naomi2) |
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Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 04:31 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Quote: Haben alle aktuellen Naomiemulatoren (MAME, Demul, Makaron, NullDC) eigentlich mittlerweile das gleiche Datenformat?
Leider nicht. Da macht bis auf ein paar Ausnahmen noch immer jeder seine eigene Sache. Ansonsten wäre das ja zu einfach.
Quote: Es gibt ja noch ein paar Perlen: F355 (kein Dump verfügbar, es exisitiert sogar eine 3 Monitor Version ) und Virtua Fighter 4 (Naomi2)
Es gibt sogar noch einige interessante Titel mehr, allerdings bin selbst ich da noch auf der Jagd nach dem Dumps.
Zum Thema Naomi 2 :
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Post subject:
Posted: Apr 19, 2009 - 11:31 PM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Apr 19, 2009 - 11:53 PM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
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Da habe ich ein paar Tage zu früh geschaut - gute News! |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Apr 20, 2009 - 12:49 AM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
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Ich schaue mir gerade Ikaruga an, gibt es bei Makaron eine Möglichkeit das Bild zu drehen? Ich finde keine. So würde ich das Spiel als Non-Worling einordnen, es sei denn man hat einen Monitor, den man drehen kann. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Post subject:
Posted: Apr 20, 2009 - 08:42 AM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Nein, der Emu selber bietet keine Möglichkeit, die Darstellung zu drehen.
Deswegen aber gleich als Non-Working einstufen wäre zu weit hergeholt.
Einfach in der JVS.ini die Steuerung anpassen und dann eben einen Horizontal-Shooter drausmachen, anstatt der Vertikalen Version.
Hätte es auch nicht gedacht das es so geht, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, spielt es sich trotzdem erstaunlich gut. |
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