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pr3ston
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Titel:
Verfasst am: 26.04.2009, 21:02 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429
Status: Offline
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Ich hab da mal noch eine Frage....
Wenn ich einen Shooter (z.B. Ikaruga) gespielt habe und danach z.B. einen Prügler wie GG spielen wollte, kam halt immer die Message: System Assignments bla blub" Kein Problem, wieder auf horizontal umgestellt, fertig. Seit kurzem funktioniert das aber nicht mehr. Auch wenn ich wieder auf horizontal umstelle, kommt die Fehlermeldung trotzdem noch. Ich war nie in einem anderen Menü als dem genannten und habe auch nichts anderes umgestellt. Das Einzige was ich z.Z. spielen kann ist Ikaruga und Power Smash 2. Bei den anderen kommt immer die besagte Meldung. Jemand ne Idee ? |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 26.04.2009, 21:54 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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Titel:
Verfasst am: 27.04.2009, 08:43 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Die "System Assignments" beziehen sich nicht nur auf die Bildschirmorientierung (horizontal / vertical), sondern auch auf die Anzahl der Spieler.
Einfach mal die Spielerzahl mit ändern und es sollte gehen.
Hatte mal irgendwo eine Liste betreffs der Einstellungen, poste sie, sofern ich sie finde.
Edit : Da ist sie (alle gedumpten Games).
|romname | Pl | Rot | Control Type
|bdrdown | 1 | H | joystick with 3 buttons
|cfield | 1 | H | joystick with 3 buttons
|chocomk | 2 | H | joystick with 2 buttons
|confmiss | 2 | H | lightgun
|csmash | 1 | H | joystick with 2 buttons
|csmasho | 1 | H | joystick with 2 buttons
|cspike | ? | ? |
|cvs2gd | 2 | H | joystick with 6 buttons
|cvsgd | 2 | H | joystick with 4 buttons
|ddeathcox | 2 | H | lightgun 16-bit
|derbyoc | ? | H |
|doa2 | ? | H |
|doa2m | ? | H |
|dybb99 | 2 | H |
|dybbnao | ? | ? |
|dygolf | 2 | H | joystick with 2 rotary channel
|ggram2 | 2 | H | joystick with 4+1 buttons
|ggx | 2 | H | joystick with 4 buttons
|ggxx | 2 | H | joystick with 5 buttons
|ggxxrl | 2 | H | joystick with 5 buttons
|ggxxsla | 2 | H | joystick with 5 buttons
|gram2000 | 2 | H | joystick with 4 buttons
|gundmgd | 1 | H | twin-joystick with 4+6 buttons
|gundmxgd | 1 | H | twin-joystick with 4+6 buttons
|hmgeo | 2 | H | joystick with 4 buttons
|ikaruga | 2 | V | joystick with 2 buttons
|jingystm | 2 | H | joystick with 3 buttons
|karous | 1 | V | joystick with 3 buttons
|keyboard | 2 | H | keyboard
|kurucham | 2 | H | joystick with 3 buttons
|lupinsho | 2 | H | lightgun
|luptype | 2 | H | keyboard
|meltyb | 2 | H | joystick with 5 buttons
|meltyba | 2 | H | joystick with 5 buttons
|meltybld | 2 | H | joystick with 5 buttons
|moeru | 1 | H | joystick with 3 buttons
|mok | 2 | H | lightgun
|monkeyba | 1 | H | analog 2-channel stick
|mvsc2 | 2 | H | joystick with 6 buttons
|ngdup23a | - | - |
ngdup23c | - | - |
|otrigger | ? | ? | joystick with ? buttons
|pstone | 2 | H | joystick with ? buttons
|pstone2 | 2 | H | joystick with 3 buttons
|psyvar2 | 1 | V | joystick with 2 buttons
|puyofev | 2 | H | joystick with 2 buttons
|qmegamis | 2 | H | joystick with 1 or 4 buttons
|quizqgd | 2 | V | joystick with 4 buttons
|radirgy | 1 | V | joystick with 3 buttons
|samba | 2 | H | twin-analog 1-button stick
|senko | 2 | H | joystick with 3 buttons
|senkoo | 2 | H | joystick with 3 buttons
|sfz3ugd | 2 | H | joystick with 6 buttons
|shangril | 1 | H | mahjong panel
|shikgam2 | 2 | V | joystick with 3 buttons
|slasho | 1 | H | joystick with 4 buttons
|slashout | 1 | H | joystick with 4 buttons
|smarinef | 1 | H | fishing rod |
|spawn | 1 | H | joystick with 4 buttons
|spkrbtl | 2 | H | joystick with 4 buttons
|sprtjam | 2 | H | joystick with 2 buttons
|ss2005 | 1 | H | joystick with 3 buttons
|suchie3 | 1 | H | mahjong panel
|takoron | 2 | H | joystick with 3 buttons
|tetkiwam | 2 | H | joystick with ? buttons
|totd | 2 | H | keyboard
|toyfight | 2 | H | joystick with 3 buttons
|trgheart | 1 | V | joystick with 3 buttons
|trizeal | 2 | V | joystick with 3 buttons
|undefeat | 2 | V | joystick with 2 buttons
|usagui | 1 | H | mahjong panel
|vathlete | 2 | H | joystick with 3 buttons
|virnba | 2 | H | joystick with 2 buttons
|virnbao | 2 | H | joystick with 2 buttons
|vs2_2k | 2 | H | joystick with 3 buttons
|vtennis | 2 | H | joystick with 2 buttons
|vtennis2 | 2 | H | joystick with 3 buttons
|vtennisg | 2 | H | joystick with 2 buttons
|wsbbgd | 2 | H | ad stick + 2 buttons
|zombrvn | ? | ? |
CAUTION 51 - GAME ASSIGMENTS ARE INCORRECT. SET CORRECTLY IN SYSTEM ASSIGMENTS OF TEST MODE. (Player number incorrect)
CAUTION 54 - GAME ASSIGMENTS ARE INCORRECT. SET CORRECTLY IN SYSTEM ASSIGMENTS OF TEST MODE. (Cabin orientation incorrect)
ERROR 02 - THIS GAME IS NOT ACCEPTABLE BY MAIN BOARD (BIOS reginon incorrect) |
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pr3ston
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Titel:
Verfasst am: 27.04.2009, 13:25 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429
Status: Offline
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Wow, vielen Dank. |
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pr3ston
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Titel:
Verfasst am: 29.04.2009, 16:58 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429
Status: Offline
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Ein Romset kann ich nicht irgendwie mit Makaron laden oder ? Gibst vielleicht die Möglichkeit eine .dat aus einem Romset zu erstellen ? |
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Titel:
Verfasst am: 29.04.2009, 17:30 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Zitat: Ein Romset kann ich nicht irgendwie mit Makaron laden oder ? Gibst vielleicht die Möglichkeit eine .dat aus einem Romset zu erstellen ?
Was hast du vor damit ?
Die Dat-Files, die Makaron nutzt, sind ja kein Archiv, wie die Romsets von Mame, sondern ein Abbild der GD´s.
Also folglich das Gegenstück zu Mame´s CHD´s-Files.
Demzufolge könntest du auch nur CHD´s in Dat-Files wandeln, aber keine Romsets. |
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pr3ston
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Titel:
Verfasst am: 29.04.2009, 17:39 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429
Status: Offline
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[quote:48065b7964="Rommaster"] Zitat: Ein Romset kann ich nicht irgendwie mit Makaron laden oder ? Gibst vielleicht die Möglichkeit eine .dat aus einem Romset zu erstellen ?
Was hast du vor damit ?
Ich hab Marvel vs Capcom 2 hier, aber das ist leider nen Romset, daher die Frage |
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Titel:
Verfasst am: 29.04.2009, 17:44 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Nologic
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Titel:
Verfasst am: 09.05.2009, 06:28 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 09. Mai 2009
Beiträge: 3
Status: Offline
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Rommaster -
You might find my Mame to Naomi converter helpful. (Demul, Makaron, NullDC)
Carts: Roms are NULL padded then concatenated for Makaron.
Naomi Converter
The Mame: input area is required...and must lead to your Mame Assets folder.
The ROM: input area is required...and should lead to where you want the output files to land.
The ZIP: input area is optional...it should point to where you want zipped files to land.
The Conversion Drop Down sets the type of conversion and for what target emulator.
The Archiver Drop Down sets the compression type for stored zip files.
Update: Seems my NullDC Cart conversion is bogus...it'll be corrected in the next version along with hopefully no longer requiring English as the UI language for IsoBuster.
Update: Updated Naomi Converter...NullDC Cart's are now correctly done.
Update: Updated Converter...Users of Freeware version of IsoBuster can now do conversions...there was a bug in the prior builds that prevented conversion.
Update: Updated Converter |
Zuletzt bearbeitet von Nologic am 30.05.2010, 04:04 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet
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Nologic
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Titel:
Verfasst am: 16.05.2009, 06:07 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 09. Mai 2009
Beiträge: 3
Status: Offline
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Well here is a loader for use with Frontends...might make things easier...well at least for Makaron as of right now.
Commandline for AFE is:
Makaron_(Naomi)_Loader.exe "[ROMDIR][ROMNAME].[ROMEXT]"
Users can exit using ether the ESC key or whats predefined by their FE, or digital gamepad\Joystick users can exit with a combination of POV or Joystick1 Upper Left + Buttons (4, 5, 6) pressed all at once.
Please note the loader will not work with GameEX, in part because of GX's current design...and in part my doing as well for when the issue with GX gets fixed. |
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ZypreXa
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Titel:
Verfasst am: 16.05.2009, 11:41 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189
Status: Offline
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putzipuh
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Titel:
Verfasst am: 22.05.2009, 23:16 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 22. Mai 2009
Beiträge: 4
Status: Offline
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[quote:ef7435aa63="CKeichel"]Ich schaue mir gerade Ikaruga an, gibt es bei Makaron eine Möglichkeit das Bild zu drehen? Ich finde keine. So würde ich das Spiel als Non-Worling einordnen, es sei denn man hat einen Monitor, den man drehen kann.
es gibt noch eine, wie ich finde bald bessere, methode.
installiert einfach das kleine tool "iRotate".
man kann damit einfach den bildschirm so drehen wie man es braucht |
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putzipuh
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Titel:
Verfasst am: 22.05.2009, 23:44 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 22. Mai 2009
Beiträge: 4
Status: Offline
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[quote:be61d04c50="Rommaster"]
Virtua Tennis / Power Smash (GD-ROM Version)
Virtua Tennis 2 / Power Smash 2 (GD-ROM Version) (Revision A)
also diese 2 laufen nicht so wirklich. alles was man bekommt ist der Copyright Hinweiß und danach ein spiegelverkehrtes SEGA |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 23.05.2009, 01:46 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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[quote:745b3bae22="putzipuh"]
es gibt noch eine, wie ich finde bald bessere, methode.
installiert einfach das kleine tool "iRotate".
man kann damit einfach den bildschirm so drehen wie man es braucht
Für nvidia Benutzer langt deren Treiber. |
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CKeichel
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Titel:
Verfasst am: 23.05.2009, 01:58 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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Ja, man kann den Bildschirm per Treiber rotieren, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, stimmt. Ist aber etwas unbequem, weil die Maus mitrotiert und man umdenken muss, aber es geht. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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