Autor |
Nachricht |
|
Titel:
Verfasst am: 03.01.2012, 20:30 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Kein Thema. |
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Titel:
Verfasst am: 03.01.2012, 20:32 Uhr
|
|
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
|
|
War wirklich kurz vorm verzweifeln. Sogar Lomax läuft nun ohne den Umweg über das Mooby2 Plugin. |
_________________
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.03.2012, 14:00 Uhr
|
|
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.03.2012, 16:21 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Laut der Cue handelt es sich um Single-Track Images.
Also wurden beim Erstellen des Images keine CD-Audio Tracks mitgedumpt. Hast du zu der Bin zusätzlich noch .wav oder .mp3 Files (dann könnte auch nur die Cue falsch sein) ?
Hier sind die Links zu den Original Cue Files der Games :
MDK
http://redump.org/disc/1178/cue/
Bei Gaia Seed habe ich bisher noch keins gefunden, schaue ich heute Abend mal. |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.03.2012, 20:01 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.03.2012, 01:18 Uhr
|
|
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
|
|
Sollten da wirklich die Tracks fehlen? Gaia Seed hat 562MB, und die gehen doch bestimmt nicht für die 2D Grafik drauf? Aber ich glaub's Dir wenn Du es sagst, wundert mich nur. |
_________________
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.03.2012, 02:32 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
|
|
Also mein Gaia Seed Clone CD Image ist auch knapp unter 600 MB, da sind die 28 Audio Tracks aber mit drin. |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.03.2012, 06:55 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Dann bleibt noch die Option, das dein Image die Audio-Daten enthält, die aber schlicht und einfach in der Cue fehlen.
Code: FILE "Gaia Seed - Project Seed Trap.bin" BINARY
REM ORIGINAL MEDIA-TYPE: CD
REM SESSION 01 ; Not supported by other applications (*)
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
REM MSF: 00:00:00 = LBA: 0
TRACK 02 AUDIO
INDEX 00 01:04:70
REM MSF: 01:04:70 = LBA: 4870
INDEX 01 01:06:70
REM MSF: 01:06:70 = LBA: 5020
TRACK 03 AUDIO
INDEX 00 03:52:40
REM MSF: 03:52:40 = LBA: 17440
INDEX 01 03:54:40
REM MSF: 03:54:40 = LBA: 17590
TRACK 04 AUDIO
INDEX 00 06:37:44
REM MSF: 06:37:44 = LBA: 29819
INDEX 01 06:39:44
REM MSF: 06:39:44 = LBA: 29969
TRACK 05 AUDIO
INDEX 00 08:34:02
REM MSF: 08:34:02 = LBA: 38552
INDEX 01 08:36:02
REM MSF: 08:36:02 = LBA: 38702
TRACK 06 AUDIO
INDEX 00 10:57:51
REM MSF: 10:57:51 = LBA: 49326
INDEX 01 10:59:51
REM MSF: 10:59:51 = LBA: 49476
TRACK 07 AUDIO
INDEX 00 13:04:47
REM MSF: 13:04:47 = LBA: 58847
INDEX 01 13:06:47
REM MSF: 13:06:47 = LBA: 58997
TRACK 08 AUDIO
INDEX 00 15:30:12
REM MSF: 15:30:12 = LBA: 69762
INDEX 01 15:32:12
REM MSF: 15:32:12 = LBA: 69912
TRACK 09 AUDIO
INDEX 00 17:47:33
REM MSF: 17:47:33 = LBA: 80058
INDEX 01 17:49:33
REM MSF: 17:49:33 = LBA: 80208
TRACK 10 AUDIO
INDEX 00 19:18:58
REM MSF: 19:18:58 = LBA: 86908
INDEX 01 19:20:58
REM MSF: 19:20:58 = LBA: 87058
TRACK 11 AUDIO
INDEX 00 22:11:46
REM MSF: 22:11:46 = LBA: 99871
INDEX 01 22:13:46
REM MSF: 22:13:46 = LBA: 100021
TRACK 12 AUDIO
INDEX 00 24:32:34
REM MSF: 24:32:34 = LBA: 110434
INDEX 01 24:34:34
REM MSF: 24:34:34 = LBA: 110584
TRACK 13 AUDIO
INDEX 00 27:26:30
REM MSF: 27:26:30 = LBA: 123480
INDEX 01 27:28:30
REM MSF: 27:28:30 = LBA: 123630
TRACK 14 AUDIO
INDEX 00 29:39:48
REM MSF: 29:39:48 = LBA: 133473
INDEX 01 29:41:48
REM MSF: 29:41:48 = LBA: 133623
TRACK 15 AUDIO
INDEX 00 32:26:29
REM MSF: 32:26:29 = LBA: 145979
INDEX 01 32:28:29
REM MSF: 32:28:29 = LBA: 146129
TRACK 16 AUDIO
INDEX 00 35:11:25
REM MSF: 35:11:25 = LBA: 158350
INDEX 01 35:13:25
REM MSF: 35:13:25 = LBA: 158500
TRACK 17 AUDIO
INDEX 00 36:21:64
REM MSF: 36:21:64 = LBA: 163639
INDEX 01 36:23:64
REM MSF: 36:23:64 = LBA: 163789
TRACK 18 AUDIO
INDEX 00 37:39:70
REM MSF: 37:39:70 = LBA: 169495
INDEX 01 37:41:70
REM MSF: 37:41:70 = LBA: 169645
TRACK 19 AUDIO
INDEX 00 38:57:62
REM MSF: 38:57:62 = LBA: 175337
INDEX 01 38:59:62
REM MSF: 38:59:62 = LBA: 175487
TRACK 20 AUDIO
INDEX 00 40:15:45
REM MSF: 40:15:45 = LBA: 181170
INDEX 01 40:17:45
REM MSF: 40:17:45 = LBA: 181320
TRACK 21 AUDIO
INDEX 00 41:33:12
REM MSF: 41:33:12 = LBA: 186987
INDEX 01 41:35:12
REM MSF: 41:35:12 = LBA: 187137
TRACK 22 AUDIO
INDEX 00 43:07:29
REM MSF: 43:07:29 = LBA: 194054
INDEX 01 43:09:29
REM MSF: 43:09:29 = LBA: 194204
TRACK 23 AUDIO
INDEX 00 45:39:06
REM MSF: 45:39:06 = LBA: 205431
INDEX 01 45:41:06
REM MSF: 45:41:06 = LBA: 205581
TRACK 24 AUDIO
INDEX 00 46:25:18
REM MSF: 46:25:18 = LBA: 208893
INDEX 01 46:27:18
REM MSF: 46:27:18 = LBA: 209043
TRACK 25 AUDIO
INDEX 00 47:09:23
REM MSF: 47:09:23 = LBA: 212198
INDEX 01 47:11:23
REM MSF: 47:11:23 = LBA: 212348
TRACK 26 AUDIO
INDEX 00 48:11:63
REM MSF: 48:11:63 = LBA: 216888
INDEX 01 48:13:63
REM MSF: 48:13:63 = LBA: 217038
TRACK 27 AUDIO
INDEX 00 49:12:31
REM MSF: 49:12:31 = LBA: 221431
INDEX 01 49:14:31
REM MSF: 49:14:31 = LBA: 221581
TRACK 28 AUDIO
INDEX 00 50:51:59
REM MSF: 50:51:59 = LBA: 228884
INDEX 01 50:53:59
REM MSF: 50:53:59 = LBA: 229034
TRACK 29 AUDIO
INDEX 00 52:32:53
REM MSF: 52:32:53 = LBA: 236453
INDEX 01 52:34:53
REM MSF: 52:34:53 = LBA: 236603
REM (*) SESSION directives are unfortunately not properly supported
REM 'out there'. IsoBuster however supports them !
Das ist meine Cue vom Single-File Image. Die Bin ist 561 MB (589272432 Bytes). |
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.03.2012, 17:20 Uhr
|
|
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
|
|
Ich hab jetzt einfach mal den Inhalt Deiner cue in meine cue eingefügt. Muss dazu sagen mittels Windows Editor, ist das OK oder muss ich das dann per Notepad+ oder ähnlichem machen? Jedenfalls tut sich nun in Sachen Sound etwas. Der Sound scheint also enthalten zu sein. Allerdings setzt der Ton wohl nur kurz ein und wiederholt sich dann in einem schrillen Rauschen. Hatte ich ja schon des öfteren. Liegt wohl dann doch irgendwie am cuesheet.
Wenn ich wüßte wie ich da konkret vorgehen müsste wäre das schon recht hilfreich, denn ich habe insgesamt bestimmt so an die 50 Games wo der Sound nicht läuft. Aber bei all diesen Games gehe ich mal davon aus das es sich nicht um RIP's handelt weil die alle recht groß sind. |
_________________
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Titel:
Verfasst am: 28.05.2012, 14:59 Uhr
|
|
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
|
|
Liebe Leute,
da hier andauernd Threads in Sachen PSX Sound Probleme aufgemacht werden, möchte ich gerne nochmal auf mein Problem zu sprechen kommen. Will mich einfach nicht damit abfinden das bei so vielen Games der Sound nicht läuft. Vielleicht komme ich einfach nochmal auf das Beispiel "Gaia Seed" zurück.
Soweit ich das sehe, sehen meine Inhalte genau wie die von Rommaster aus:
Code: FILE "Gaia Seed - Project Seed Trap.bin" BINARY
REM ORIGINAL MEDIA-TYPE: CD
REM SESSION 01 ; Not supported by other applications (*)
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
REM MSF: 00:00:00 = LBA: 0
TRACK 02 AUDIO
INDEX 00 01:04:70
REM MSF: 01:04:70 = LBA: 4870
INDEX 01 01:06:70
REM MSF: 01:06:70 = LBA: 5020
TRACK 03 AUDIO
INDEX 00 03:52:40
REM MSF: 03:52:40 = LBA: 17440
INDEX 01 03:54:40
REM MSF: 03:54:40 = LBA: 17590
TRACK 04 AUDIO
INDEX 00 06:37:44
REM MSF: 06:37:44 = LBA: 29819
INDEX 01 06:39:44
REM MSF: 06:39:44 = LBA: 29969
TRACK 05 AUDIO
INDEX 00 08:34:02
REM MSF: 08:34:02 = LBA: 38552
INDEX 01 08:36:02
REM MSF: 08:36:02 = LBA: 38702
TRACK 06 AUDIO
INDEX 00 10:57:51
REM MSF: 10:57:51 = LBA: 49326
INDEX 01 10:59:51
REM MSF: 10:59:51 = LBA: 49476
TRACK 07 AUDIO
INDEX 00 13:04:47
REM MSF: 13:04:47 = LBA: 58847
INDEX 01 13:06:47
REM MSF: 13:06:47 = LBA: 58997
TRACK 08 AUDIO
INDEX 00 15:30:12
REM MSF: 15:30:12 = LBA: 69762
INDEX 01 15:32:12
REM MSF: 15:32:12 = LBA: 69912
TRACK 09 AUDIO
INDEX 00 17:47:33
REM MSF: 17:47:33 = LBA: 80058
INDEX 01 17:49:33
REM MSF: 17:49:33 = LBA: 80208
TRACK 10 AUDIO
INDEX 00 19:18:58
REM MSF: 19:18:58 = LBA: 86908
INDEX 01 19:20:58
REM MSF: 19:20:58 = LBA: 87058
TRACK 11 AUDIO
INDEX 00 22:11:46
REM MSF: 22:11:46 = LBA: 99871
INDEX 01 22:13:46
REM MSF: 22:13:46 = LBA: 100021
TRACK 12 AUDIO
INDEX 00 24:32:34
REM MSF: 24:32:34 = LBA: 110434
INDEX 01 24:34:34
REM MSF: 24:34:34 = LBA: 110584
TRACK 13 AUDIO
INDEX 00 27:26:30
REM MSF: 27:26:30 = LBA: 123480
INDEX 01 27:28:30
REM MSF: 27:28:30 = LBA: 123630
TRACK 14 AUDIO
INDEX 00 29:39:48
REM MSF: 29:39:48 = LBA: 133473
INDEX 01 29:41:48
REM MSF: 29:41:48 = LBA: 133623
TRACK 15 AUDIO
INDEX 00 32:26:29
REM MSF: 32:26:29 = LBA: 145979
INDEX 01 32:28:29
REM MSF: 32:28:29 = LBA: 146129
TRACK 16 AUDIO
INDEX 00 35:11:25
REM MSF: 35:11:25 = LBA: 158350
INDEX 01 35:13:25
REM MSF: 35:13:25 = LBA: 158500
TRACK 17 AUDIO
INDEX 00 36:21:64
REM MSF: 36:21:64 = LBA: 163639
INDEX 01 36:23:64
REM MSF: 36:23:64 = LBA: 163789
TRACK 18 AUDIO
INDEX 00 37:39:70
REM MSF: 37:39:70 = LBA: 169495
INDEX 01 37:41:70
REM MSF: 37:41:70 = LBA: 169645
TRACK 19 AUDIO
INDEX 00 38:57:62
REM MSF: 38:57:62 = LBA: 175337
INDEX 01 38:59:62
REM MSF: 38:59:62 = LBA: 175487
TRACK 20 AUDIO
INDEX 00 40:15:45
REM MSF: 40:15:45 = LBA: 181170
INDEX 01 40:17:45
REM MSF: 40:17:45 = LBA: 181320
TRACK 21 AUDIO
INDEX 00 41:33:12
REM MSF: 41:33:12 = LBA: 186987
INDEX 01 41:35:12
REM MSF: 41:35:12 = LBA: 187137
TRACK 22 AUDIO
INDEX 00 43:07:29
REM MSF: 43:07:29 = LBA: 194054
INDEX 01 43:09:29
REM MSF: 43:09:29 = LBA: 194204
TRACK 23 AUDIO
INDEX 00 45:39:06
REM MSF: 45:39:06 = LBA: 205431
INDEX 01 45:41:06
REM MSF: 45:41:06 = LBA: 205581
TRACK 24 AUDIO
INDEX 00 46:25:18
REM MSF: 46:25:18 = LBA: 208893
INDEX 01 46:27:18
REM MSF: 46:27:18 = LBA: 209043
TRACK 25 AUDIO
INDEX 00 47:09:23
REM MSF: 47:09:23 = LBA: 212198
INDEX 01 47:11:23
REM MSF: 47:11:23 = LBA: 212348
TRACK 26 AUDIO
INDEX 00 48:11:63
REM MSF: 48:11:63 = LBA: 216888
INDEX 01 48:13:63
REM MSF: 48:13:63 = LBA: 217038
TRACK 27 AUDIO
INDEX 00 49:12:31
REM MSF: 49:12:31 = LBA: 221431
INDEX 01 49:14:31
REM MSF: 49:14:31 = LBA: 221581
TRACK 28 AUDIO
INDEX 00 50:51:59
REM MSF: 50:51:59 = LBA: 228884
INDEX 01 50:53:59
REM MSF: 50:53:59 = LBA: 229034
TRACK 29 AUDIO
INDEX 00 52:32:53
REM MSF: 52:32:53 = LBA: 236453
INDEX 01 52:34:53
REM MSF: 52:34:53 = LBA: 236603
REM (*) SESSION directives are unfortunately not properly supported
REM 'out there'. IsoBuster however supports them !
Wie damals erwähnt habe ich einfach Rommasters cue Inhalt verwendet. Beim Sound tut sich auch was, wie gesagt schrill und abgehackt, aber es scheint wohl Sound vorhanden zu sein. Was kann den bitte in der cue nicht richtig sein? Irgendwelche Werte/Zuweisungen müssen doch da nicht stimmen. Vor allem muss doch irgendwie IsoBuster beim erstellen der cue etwas falsch machen. |
_________________
|
|
|
|
|
mateyo
|
|
Titel:
Verfasst am: 28.05.2012, 15:11 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
|
|
fuzzi haste dir mal das redump tutorial durchgelesen das ich gepostet habe? Oder hast du die Möglichkeit ein anderes CD-Rom zum auslesen zu verwenden? Hast du die Geschwindigkeit zum auslesen mal gedrosselt?
Anbei nochmal der link: http://redump.org/guide/ |
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Titel:
Verfasst am: 28.05.2012, 16:24 Uhr
|
|
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
|
|
Besitze von 'Gaia Seed' keine original CD die ich dumpen könnte. Iso ist aus dem Netz. Aber irgendwie funktioniert es doch auch bei einigen anderen Leuten mit Sound. Irgendwas muss mit den cue files nicht stimmen bei mir. |
_________________
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 28.05.2012, 17:26 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
das is das prob bei iso aus dem netz, gibt etliche fehlerhafte, darum gibts ja auch das redump project |
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Titel:
Verfasst am: 29.05.2012, 00:20 Uhr
|
|
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
|
|
Ok, hab mir nochmal ein 'Gaia Seed' Image geladen um zu testen ob ich vielleicht irgendwo mit IsoBuster was falsch mache. Hier spuckt IsoBuster auch eine Fehlermeldung aus. Das war damals bei dem ersten 'Gaia Seed' nicht so. Denke das war auch nicht fehlerhaft. Da scheint nur irgendwas mit dem cue sheet nicht zu stimmen. So komm ich aber irgendwie auch nicht weiter.
Deshalb habe ich mir nochmal 'MDK' besorgt. Das Image sollte nach redump.org Kriterien erstellt sein. Habe es mit der Pal und der US Version getestet. Bei beiden werden wunderschöne cue sheets mit allen Tracks erstellt. Das cue sheet nach dem entpacken ist auch definitiv dasselbe wie von redump.org, und die Tracks sind auch alle enthalten. Trotzdem bekomme ich bei beiden Versionen keinen Sound. Hat denn wirklich keiner eine Ahnung was da sonst noch faul sein kann? |
_________________
|
|
|
|
|
mateyo
|
|
Titel:
Verfasst am: 29.05.2012, 07:55 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
|
|
Sehe ich das korrekt bei dir, das bei keinem Spiel cdda Musik funktioniert? |
|
|
|
|
|
|