Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Welches OS gefällt euch am besten?
MS Windows 7
35%
 35%  [ 15 ]
MS Windows Server 2003 oder 2008
0%
 0%  [ 0 ]
MS Windows Vista
0%
 0%  [ 0 ]
MS Windows XP
35%
 35%  [ 15 ]
MS Windows 2000 oder NT
2%
 2%  [ 1 ]
MS Windows ME
4%
 4%  [ 2 ]
MS Windows 95 oder 98
2%
 2%  [ 1 ]
MS Windows 1.x bis 3.x
0%
 0%  [ 0 ]
MS Dos,Linux oder andere
19%
 19%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 42


Autor Nachricht
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 10:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Also in diesem Punkt sollte man dem Mainstream folgen: Windows 7 IST Klasse.

Ich kann dir nur diesen Teste empfehlen:
http://special.go-windows.de/windows-7-special-unsere-testsysteme-hardwareanforderungen/12083#specialsTop

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 10:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Bisschen undifferenziert, oder nicht?

Eher wird die Hölle zufrieren als das ich nochmal ein Microsoft Betriebssystem auf meinem Rechner installiere. Schon garnicht Windows 7.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 11:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Man kann auc googlen: Man findet eigentlich nur Tests die sich sehr positiv zu Windows 7 äußern.

Ich finde es auch ein wenig einfältig sich ganz vor Microsoft OS zu verschließen.
Aber jedem das Seine =]
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 12:24 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
Ich bin vor wenigen Wochen endlich von Vista auf Windows 7 umgestiegen und habe daher für letzteres gestimmt. Das was man so überall liest, kann ich nur bestätigen. Windows 7 ist praktisch Vista ohne die ganzen Kinderkrankheiten und mit vielen sinnvollen Verbesserungen. Am besten gefällt mir, dass wirklich alles auf Anhieb funktioniert und einfacher handhabbar geworden ist, z.B. kein endloses Netzwerkgefriemel mehr mit Freigaben.
XP war auch ein tolles OS und wirklich brauchbar, aber nach 8 Jahren inzwischen überholt IMHO, also sollte man sich den Umstieg so langsam mal zutrauen. Ich hab mich auch irgendwann von meinem geliebten Windows 2000 verabschieden müssen Wink

Alle Microsoft-Betriebssysteme aus Prinzip auszuschließen halte ich aber auch für etwas engstirnig. Mittlerweile sind das wirklich gute und äußerst stabile Betriebssysteme. Ich hab auch schon jede Menge Linux-Distros abstürzen gesehen, also soviel können sich die beiden Lager da vermutlich nicht mehr nehmen. Und ich kann auch nicht behaupten, dass Windows 7 langsam wäre. Eigentlich läuft hier alles recht flott und angenehm.

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 12:45 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich habe auch für Windows 7 gestimmt, ich bin davon wirklich begeistert.

Das hier ist nur meine subjektive Meinung. Auch wenn ich beruflich viel mit Betriebssystemen aller Art zutun habe, werde ich mich hüten, Windows 7 ohne richtige Argumente in den Himmel zu loben.

Windows 7 ist für mich genaugenommen nur mangels Alternativen das beste Windows. Windows XP ist uralt und für Spieler nichtmehr tragbar, Windows Vista ist deutlich zu langsam.

Das neue Betriebssystem hat sich bei mir mit einigen Punkten sehr beliebt gemacht. Es ist sehr schnell, ich hatte bisher kaum Probleme und habe mich schnell gut zurcht gefunden.
Auf meinem Hauptrechner habe ich das OS schon einige Zeit, gestern habe ich Win7 auch auf meinem Notebook eine Chance gegeben. Obwohl es nur für WinXP und Vista ausgelegt ist, wurde jede einzelne Hardwarekomponente (dank Kompatibilität Vista/Win7) korrekt installiert und verrichtet brav seinen Dienst.
Das erwarte ich von einem Betriebssystem: Es soll einfach funktionieren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 13:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Das ist genau was ich mir im Moment überlege, habe einen neuen Notebook, Vista ist drauf. Ich benutze ihn zwar kaum, aber wenn ich's mal tue, nervt Vista mich schon ein wenig. Nun bin ich eben am überlegen on ich mir 7 holen soll oder nicht, da ich das Notebook ja eh nicht viel brauche. Wenn ich's mir allerdings hole, hab ich es schon mal, denn ich glaube nicht, dass es in den nächsten monaten billiger werden wird, und dann brauche ich es vielleicht sowieso.

Was denkt ihr? Jetzt holen oder noch warten?

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 14:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.055

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Frage: Warum ist MS so erfolgreich, wenn doch Apple schon viel früher bessere Betriebssysteme produziert hat?
Antwort: 10.000 Fliegen können nicht irren^^

Trotzdem, meine Stimme setze ich bei WinXP, Win7 gefällt mir zwar sehr und ich besitze es dank MSDNAA auch schon, aber es ist mir atm einfach zuviel arbeit mein Heimsystem darauf upzugraden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sNIkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 15:39 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
an diesem voting stört mich etwas gewaltig. Wink

ich verstehe nicht, wieso man linux als "andere" angeben muss? msdos und amigados würd ich ja noch verstehen, aber linux? das ist mittlerweile ein recht brauchbares OS, sogar für neulinge. mac os vermisse ich natürlich ebenfalls. dieses voting sieht für mich eher nach "welches ms os gefällt ..." aus Wink

ich sage hier ganz klar linux.

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnakinbowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 15:40 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2009
Beiträge: 99


Status: Offline
Deswegen ist Microsoft so Erfolgreich Very Happy

Link

_________________
Mein Retro-System:
Gateway 2000
PCI Matrox Mystique 4mb
PCI 3DFX Typhoon 3D max II (Voodoo2) 8mb
Intel Pentium MMX 233mhz
2x32mb SD-Ram
Sound Blaster 16/AWE32
Mitsumi 8x CD-Rom
Fujitsu Siemens 8GB IDE HDD
1,44mb FDD
MS Windows 95(C) 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
isiprimaxOffline
7 Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 20:22 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2006
Beiträge: 60


Status: Offline
Warum ist MS so erfolgreich? Warum war die PS1 & 2 so erfolgreich?

Ich denke gewaltigen Teil hat die Crackergemeinde und deren "Sicherungskopien" damit zu tun. Erst hat sich Windows als mainstream Betriebsystem etabliert (wegen schneller Verbreitung), dannach folgten die Firmen. Ich denke der Grossteil warum Win später so erfolgreich blieb waren die Spiele. Weil spielen unter Linux nur mit Wine/Cedega usw... möglich ist und bei Mac OS wohl auch nicht anderst aussieht. Ich gehe hier gezielt auf Spiele ein, weil Anwendungssoftware für Win, Linux und Mac Os gleichermassen gibt und man die Wahl hat, ob man nun OpenOffice, MSOffice oder sonstiges nutz.

Mac OS hat einen grossen fehler, sie machen nur ein Betriebsystem für ihre Hardware, die dazu in meinen Augen viel zu teuer ist.

Ich selbst hab mir Windows7 64Bit Home Premium für meine PCs gekauft, wo es eine sehr gute Figur macht und deswegen auch für Windows7 gevotet.

DOS hätte ich nicht zu Linux dazugeschrieben, eher zu Windows 1 - Windows 3, weil das keine reinen Betriebsysteme waren/sind sondern eher GUIs. Selbst bis zu 98 (bei ME bin ich mir nicht sicher) war noch DOS unter der Haube.

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 23:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Ich habe schon seit ein paar Monaten Win7 drauf und seit dem Release die Ultimate x64.
Das ist für mich definitiv das Beste OS derzeit und empfehle es auch uneingeschränkt weiter.

Einen Rückschritt auf XP könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen.
Auf der Arbeit habe ich desöfteren mit XP-Rechnern zu tun und irgendwie kommt es mir bereits jetzt schon "alt" und "umständlich" vor.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu. XP hat mich lange begleitet aber irgendwann ist es einfach an der Zeit für etwas neues und mit Win7 kann man da nichts falsch machen.

Nebenbei habe ich auch Ubuntu am laufen. Habe mit der Zeit viele Lobeshymnen im Netz bezüglich Ubuntu gelesen und da musste ich es einfach mal testen aber irgendwie wollte der Funke nicht so wirklich überspringen. Hatte diverse Probleme nach der Installation und auch vom nicht zu unterschätzenden "Use & Feel"-Faktor kann es für mich nicht mit Win7 mithalten.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 23:56 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich muss ehrlich sagen, mit dem Wechsel auf ein neues Betriebssystem tu ich mich immer ein wenig schwer. Das hat nicht damit zu tun, daß ich die Arbeit oder die Anschaffung scheue. Ich fands in den letzten Jahren bisher nur immer ganz praktisch ein wenig zu warten, wenn ein neues (? lol, naja) Betriebssystem auf den Markt kam, in erster Linie ein Erfahrungswert nach 13 Jahren Windows als OS.
Windows 95 (Windows 4) war bis Version b oder sogar c nicht zu gebrauchen, Windows 98 (interne rev 4.5, Lachnummer) auch nur als SE. Der Blue Screen of Death, schon länger bekannt, trat seinen Siegeszug an. Windows ME (4.9) war jawohl gar nix. Erst mit Windows XP wurde man wieder etwas versöhnt. Zu Vista sag ich nix.

Nur wenn hier in drei Monaten immer noch alle jubeln, steig ich um, vorher nicht. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 23:58 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:85dc5b90c1="Xbox-Killer"]Von den funktionierenden Betriebssystemen immer noch Amigos OS 3.9.

Ansonsten favorisiere ich Windows XP SP3 und Server 2003.

Sehr gute wahl das Amiga OS3.9, das würde ich auch wählen.
Aber da es dort nicht aufgelistet ist nehme ich Win7 (X64)

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RBMKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 00:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Jun 2005
Beiträge: 183


Status: Offline
Bei mir ists Ubuntu. Ich habe zwar nicht alle aus der Liste benutzt, aber wer will und kann das schon...
Jedenfalls meine Wahl... einerseits weil ich Gnome so toll finde, ist schön simpel und es ist erstaunlich wie gut alles integriert ist, wie gut z.B. Drag'N'Drop in quasi allen Programmen und auf dem Dektop benutzbar ist Smile
Und es hat eine gute Paketauswahl, sowohl von Haus aus als auch andere Repositories für die Software, die ich benutze.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 01:41 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
@isiprimax
Du mußt weiter in die Vergangeheit zurückgehen. Den Ausgangspunkt des Siegeszuges von MS bildet der Deal mit IBM bezüglich DOS und die sich ausbreitende Dominanz der IBM Clones. Dazu einige geschickte Schachzüge, die Konkurrenz wie das noch nicht erwähnte OS/2 abzudrängen und vor allem den Großteil der PCs mit ihrem OS "zwangsauszuliefern".
Auch die gute Binärkompatibilität von Hard- und Software sollte nicht unterschätzt werden.

GNOME ist allein schon deshalb ein Grauen, weil es keinen Cancel Knopf gibt. KDE ist mit v4 etwas vom Weg abgekommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024