Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 16:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
Da muss man schon hoffen, aber ich hoffe das es noch klappt...

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 18:32 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:b8d5e3e8b8="CKeichel"]Schwer zu sagen, Piranha Bytes hat sich ja im Streit von Jowood getrennt, ich denke mal die sind für das Spiel bezahlt worden, werden also keinen Verlust gemacht haben. Auf jeden Fall konnte Jowood relativ preiswert ein Add On entwickeln lassen und Piranha Bytes können ihre Technologie in ihrem sagenumwobenen nächsten Spiel verwenden. Von daher denke ich beide Seiten haben keinen Verlust gemacht. Ein kleiner Entwickler wie Piranha Bytes kann sich das wahrscheinlich auch nicht leisten.
Ein Flop und sie sind weg. Allerdings hat es auf beiden Seiten ganz schön am Renomee gekratzt und was man so über das Add On hört, hat es ja massive technische Probleme, also der Ruf der Gothic Reihe dürfte nachhaltig dahin sein, ich glaube eigentlich nicht mehr an das angekündigte Gothic 4.

Jowood ist für mich einer der Publisher, die es verdient hätten bankrott zu gehen. Gothic III hat sich, trotz mittelmäßiger Qualität, ziemlich gut verkauft, war finanziell also ein Gewinn für Sie.

Im Anschluss daran das Addon zu diesem Spiel aus Kostengründen von einem indischen Studio programmieren zu lassen und selbiges dann in einer völlig indiskutablen Version, hauptsache pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, auf den Markt zu werfen, mag zwar aus betriebswirtschaftlicher Sicht kurzfristig logisch sein, aus Sicht unserereins, also Spielersicht, ist es aber eine Unverschämtheit die seinesgleichen sucht, erstrecht nachdem das Hauptspiel technisch ebenso mies und vollkommen unfertig gewesen ist.

Schade dass es anscheinend immer die falschen trifft.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 20:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
Gothic 1-3 waren echte Knaller, ok gothic 3 war nicht bugfrei, hat mich jedoch wenig gestört, ich mochte es einfach...

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 17:38 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Hab dem Thread mal einen neuen Namen gegeben, der der Situation leider angemessener ist.

Die nächsten die Hopps gegangen sind

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=21586

"Free Radical" wurde gegründet von ehemaligen "Rare" Mitarbeitern und zwar von denen, die für "Perfect Darkk" verantwortlich waren.
"Rare" widerum gehörte zu den ersten britschen Softwarefirmen, die für den ZX Spectrum programmierten, der Name unter dem sie damals bekannt waren war "Ultimate". Sie zeichnen sich für den All Time Classic "Jetpac" verantwortlich.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 19:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
Nicht NOCHEINER!

Wenn das so weiter geht, geht Square Enix auchnoch Schrott(ok, das kommt wahrscheinlich gar nicht soweit).
Und das BEVOR FF13 rauskommt...Alleine der Gedanke(Ich habe keine PS3, so kommt die Meldung das das Spiel auch für X-box erscheint ist eine tolle Nachricht die ziemlich gut bei mir an kommt)würde mich zum Kotzten bringen.
CKeichel:

Es ist toll, das du uns Bescheid sagst, das alles tolle(oder weniger tolle)bankrott geht.

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 20:33 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Tja, so ist es leider, viele bekannte Namen sind verschwunden (Microprose, Virgin, Westwood, Epyx) oder fusioniert (Namco-Bandai, Sega-Sammy) oder exisitieren nur noch als Handelsmarke (Atari).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 11:46 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Neues von der Rezessionsfront

http://kotaku.com/5114512/aspyr-confirms-layoffs-sources-say-as-much-as-a-third

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BjrnOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 13:07 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 30. Sep 2004
Beiträge: 414

Wohnort: MS und KR
Status: Offline
Free Radical ist auch Pleite. Man hat sich wohl mit Haze auch verhoben und mit SW: Battlefront 3 ein wichtiges Projekt abgeben müssen. Ist nach Factor 5 der zweite Entwickler der sich mit einem only PS3 Projekt seine Kosten nicht deken konnte.

http://www.gamesindustry.biz/articles/free-radical-design-latest-to-face-financial-trouble
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 13:21 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:3a4ea828b2="Björn"]Man hat [...] mit SW: Battlefront 3 ein wichtiges Projekt abgeben müssen.


Wenn das so "gähn" ist wie Teil I + II, ist es nicht schade drum... oder waren die tatsächlich ein kommerzieller Erfolg?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 21:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Traurige Nachricht, scheinbar war es das für Factor5, werde heute Abend bestimmt noch mal Turrican installieren oder Rogue Squadron spielen.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=21625

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 22:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Und nun sind sie endgültig bankrott Sad

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=22283

Nochmal eine Runde Mortal Kombat spielen heute Abend? Um der alten Zeiten willen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vic-ViperOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 22:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Aug 2008
Beiträge: 116


Status: Offline
[quote:d587f84b17="CKeichel"]Traurige Nachricht, scheinbar war es das für Factor5, werde heute Abend bestimmt noch mal Turrican installieren oder Rogue Squadron spielen.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=21625
Julian, Chris und Co. sollten sich nun wieder mit Manni Trenz zusammen tun und Katakis 2 fertigstellen. Das wäre mir sogar dick Kohle wert.
Danach wird Turrican 3D wieder aufgegriffen!

Jaja. reines Wunschdenken. Ich weiß... Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 23:01 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Lassts doch einfach ruhen. Früher kommt nie wieder.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 09:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Das angekündigte "Wheelman" Game (diese merkwürdige Vin Diesel Game) soll laut Kotaku von Midway an Ubisoft gegangen sein...

Habe mir den Thread gerade durchgelesen und muss sagen, dass ich nicht mit allen Aussagen übereinstimme. Besonders nicht mit "Midway hat ja keine Schuld".

Was hat denn Midway in den letzten 12 Monaten großes gemacht? Außer ein paar Classic-Compilations auf PS2-Basis. Oder die teure Stranglehold-Produktion, die ganz sicher nicht den erwarteten Gewinn einbrachte. Es sind keine Mortal Kombat / NBA Jam Zeiten mehr Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 10:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
sorry jede firma hat seine eigene last zu tragen. wer stehen bleibt verliert und midway ist meiner meinung nach schon lange stehn geblieben.
zwar wunder ich mich warum stranglehold ned den gewünschten erfolg erzielt hat weil es echt recht gut war, jedoch wenn ich an midway denke denke ich nicht an aktuelle tolle große spiele sondern an frühere arcade games, und 90er jahre konsolenspiele.

genau so hätte sich factor 5 überlegen können das die produktionskosten auf einer wii die gc ähnliche hardware hat wo sie bereits erfahrungen haben deutlich geringer sind als auf ner ps3.

selbst in den zeiten der miesen absatz zahlen des gc konnte sich somit factor 5 durch seine projekte über wasser halten. und zu lair sag ich nix ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024