Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 22:16 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.054

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Klick mal auf "Allowed Extensions and Sizes" - Du kannst nicht jedes beliebige Dateiformat anhängen.

Bei Bildern geht z.B. nur gif jpeg jpg png tga tif.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 23:31 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ok dann auf ein Neues Very Happy

Oh Mann , hab nun in Gif und Jpg versucht. Da muß was anderes vorliegen Shocked Question Fängt an hochzuladen, aber hier taucht nix auf.
Was kann das sein retroK Question ?????Und wo kommen die plötzlich her??? Naja, wenns geklappt hat. Aber man sieht nix im Textfenster???Außerdem ist in dieser Darstellung rechts und links vom Icon ein schwarzer Rand zu sehen, bei mir sieht man den nicht. Schätze der kommt davon das ein Icon ja rechteckig ist und meines Länglich wie eine Overlayfolie eben.

Eure Meinung zu dem Icon wär schon schön... Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 19:32 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Juten Abend Wink

Sehen doch gut aus die Icons, hast warscheinlich beim abspeichern des gif´s vergessen transparens an zu schalten. Deswegen wird der hintergrund Schwarz angezeigt. Denke ich zumindest mal.

Ich vermute 24 BBP ist die Farbtiefe, also deins wäre True Color und die von DVE 8BBP 256 Farben oder sowas. Oder aber Byte Per Point dann müßte es aber BPP heißen

Haste dich vieleicht verschrieben ?

Denke auf jedenfall es hat mit der Farbtiefe zu tun und DOS unterstützt glaube ich keine 24 Bit Farbtiefe.

Hast du denn auch eine *.VOL erstellt ?

Oder einfach die vorhandene genommen und dein overlay passend umbenannt ?

Wenn der Kollege es geschaft hat, warum klappt es bei dir dann nicht ?


Gruß

Conzo
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 20:15 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ehnen schönen juten Novend och Wink

Zitat:
Oder einfach die vorhandene genommen und dein overlay passend umbenannt ?


Ja, hab es passend umbenannt. Erstmal nur zum testen.

Zitat:
Wenn der Kollege es geschaft hat, warum klappt es bei dir dann nicht ?


Tja, ist noch am testen. Hat mir das Overlay noch nicht zurückgeschickt. Nur erstmal Fotos wo man sehen kann wie es aussieht. Er will mir wenn er Zeit hat die Tage ein Manual erstellen und zusenden. Meine Overlays kommen dann sogar wenn alles klappt auf seine Seite (Mit meinem Namen Cool Prahl).

Zitat:
Haste dich vieleicht verschrieben ?


Yo, es heißt "BPP" und nicht "PBB". Aber wie ich das ändern kann weißt Du auch nicht, oder?

Nochmal eine Erklärung für die anderen hier: Ich habe ein Overlay, also ein Bild, erstellt. Dieses ist in PCX erstellt. Wenn ich es mit IrfanView öffne zeigt das Prog mir an das dieses Bild eine Auflösung von 800x600x8BPP hat. Weiß jemand was diese 8BPP bedeuten und wie ich diese ändern bzw. beeinflussen kann?

Leeve Jröße

Fuzzi
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 22:30 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
8BPP bedeutet, dass die Farbtiefe des Bildes acht bits per pixel beträgt, jeder Punkt kann also aus 2^8 Farben dargestellt werden. Ändern kann man die Farbtiefe mit so ziehmlich jedem guten Bildbearbeitungs-Programm.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 22:59 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Besten Dank Jezze!

Geht das auch mit Gimp?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 23:58 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Na endlich!!! Very Happy

Habe mein erstes eigenes Overlay in Farbe am laufen.
Leider nur auf MESS und nicht auf DVE. Aber egal!!!!!!!
Es sieht schon ganz nett aus.

Die Frage oben beschäftigt mich schon noch sehr. Denn
wenn ich das Bild nicht in 8BPP umwandeln kann läuft in
DVE garnix. Also, kennt sich einer mit "Farbtiefe" und "Gimp"
aus?

Wäre nett Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 10:42 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Bei GIMP kannst du die Farbtiefe im Menü unter Bild - Modus - Indiziert ändern.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 18:43 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Hi

das stimmt schon, auf indiziert mußt du gehen. Hast Du das jetzt als png abgespeichert, damit es unter Mess läuft ?

Mal was anderes, nachdem ich immer wieder gescheitert bin bei eBay, zuletzt heut Nachmittag als eine Vectrex für 46 € weggegangen ist und ich etwa 2 sekunden zu spät war weil das blöde "Gebot bestätigen" noch kam, habe ich eben mal Gedacht " Ar***lecken " und mal tiefer in die Tasche gegriffen Very Happy



Das Sammlerstück aus den 80ern ist seit dem Neukauf in meinem Besitz. Ich trenne mich daher sehr ungern davon, da es einen persönlichen Erinnerungswert für mich hat. Aber man kann ja nicht alles aus seiner Kindheit aufheben.

Im Lieferumfang sind enthalten:

- 1 Spielkonsole mit eingebauten Monitor und Bedienungsanleitung
- 1 Game Controller

sowie 5 Spiele:

- Mine Storm (bereits im Konsolensystem integriert)
- Blitz!
- Clean Sweep
- Cosmic Chasm
- Solar Quest

Für alle Spiele werden die Handbücher und die farbigen Monitorfolien natürlich beigelegt. Dazu gibt es noch eine sechste Folie von dem Spiel 'Berzerk'. Leider hab ich das Spielmodul nicht mehr gefunden. Falls das Speilmodul wieder auftauchen sollte, kann ich es dem Käufer gern nachsenden. Einzigster Schönheitsfehler ist ein kleiner Riss an der hinteren Gehäuseabdeckung, der sich aber in keinster Weise auf die Funktionalität des Gerätes auswirkt.


Die Spielkonsole und alle zugehörigen Spielmodule wurden getestet und funktionieren einwandfrei.


So, nun meins Very Happy

Habe 95€ gesetzt und für 76 € bekommen.

War das nun ein Schnäppchen ? Wenn ned auch egal, hauptsache ich hab eine Very Happy


Aus fertich löl

Gruß


Conzo
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 22:03 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hi Conz!

Verstehe ich das richtig das Du das abgebildete Angebot ersteigert hast? Hmm, na ja also ob das günstig war. In der "Bibel", also im alleswissenden GamePlan Buch von mir steht man müsse ca. 100€ für ein Vectrex anlegen ( dann aber sicher auch ovp ). Dafür das da aber so viele Games und Folien mit dabei sind ist es sicher nicht zu teuer.

Anders sieht es dann wieder aus wenn man es mit meinem Vectrexkauf auf dem Trödelmarkt vergleicht. Habe mein Vectrex mit "Web Warp", "Clean Sweep", "Cosmic Chasm" und "Pinball" sowie aller dazugehörigen Folien (auch Mine Storm) bekommen. Desweiteren waren auch noch alle Anleitungen dabei sowie alle Kartons der Spiele und sogar der Konsole!!! Und das ganze dann für den "stolzen" Preis von 5€uro!!!

Tja, dagegen ist Dein Schnäpchen dann schon die reinste Abzocke Wink

Habe übrigens noch ein zweites Vectrex auch auf dem Trödel gekauft. Ähnlich günstig, dafür aber leider ohne alles. Das heißt auch ohne Controller.

Ach ja, und dann noch der Satz von dem Verkäufer von wegen "...Man kann ja nicht ewig alles behalten" Laughing Schön blöd.

Nochwas zu den Overlays. Klar hab ich bei Mess in Png das Overlay gemacht. Leider kennt sich Jeroen von Vectrex.Nl nicht mit DVE aus. Da steh ich dann mal wieder am Anfang Mad Denn leider hattest Du recht. Als ich dann endlich die Auflösung korrekt hatte und das Teil in DVE testen will, fängt der Hund wieder mit der Farbspinnerei an. Genau wie bei den Buttons. Aber ich gebe nicht auf. Will sehen das ich evtl. mal einen Autor von DVE oder jemanden der ein Overlay erstellt hat anmailen kann.

Gruß

Fuzzi
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 22:16 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Hallo,

Trödel hab ich immer Ausschau nach gehalten. Nix zu finden.

Egal nun hab ich ja eine :-d

Gruß

Conzo
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 22:27 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hier nochmal ein neuer Post, weil es so garnix mit dem letzten zu tun hat.

Die Vectrexrechte wurden vor einigen Jahren vom Erfinder der Konsole freigegeben. Deshalb sind so viele Fans emsig am neue Programme für diese alte Konsole am entwickeln. Die meisten der Autoren stellen die Neuen Games zum freien runterladen ins Netz. Aber eben nur die meisten. Einige Autoren wollen ihre neuen Games aber kommerziel vermarkten.

Meine Frage: Wie ist da eigentlich die Rechtslage??? Darf das ein Autor dann überhaupt? Die Konsole und alles was damit zu tun hat ist ja freigegeben worden. Hat dann aber nix mit Neuerschienener Software für das freigegebene System zu tun?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 00:14 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Fast 2000 Aufrufe, aber mit Vectrex auskennen tut sich nur "Conzales" und "Ich"?

Meldet euch doch mal zu dem Thema. Man brauch nicht groß Ahnung zu haben, ein Beitrag würde mich schon freuen...schreibt doch mal was zum Vectrex! Erfahrungen etc. etc.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ConzalesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 21:05 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Aug 2006
Beiträge: 52

Wohnort: Düren bei Kölle
Status: Offline
Guten Abend,

Rechte Freigegeben, also kann jeder machen was er will. Ich könnte jetzt hingehen eine Firma beauftragen das Dingen nach zu bauen und die Vectrex dann verkaufen. Es hat ja niemand mehr die Rechte und könnte dagegen vorgehen Wink Zwar vieleicht nicht unter MB/GCE weils MB ja mehr oder weniger noch gibt und vieleicht geschützt ist, aber sonst gäbe es keine Probleme, außer vieleicht das man in der heutigen Zeit auf die Geräte sitzen bleiben würde :-p

Meine erfahrung mit Vectrex ? Wir haben immer zu paar Mann im Partykeller gesessen und um 1 DM Stücke gezockt und mit allen möglichen Mitteln versucht den Joystick oder die Buttons wieder mal zu flicken Very Happy

War einfach nur eine geile Zeit, damals wollte ich unbedingt Älter werden, heute ist es natürlich anders rum. Was würde ich dafür geben nochmal in dem alter zu sein.

Das beste ist, einer meiner damaligen Kumpels wohnt hier in der Straße und er weiß noch nix davon das ich demächst eine hier stehen hab.

Gruß

Conzo
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 23:16 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Nabend zusammen!

Tja, dachte eigentlich es würden sich mal andere Leute zum THema Vectrex melden. Und vor allem eher zum Thema Emulation und Overlayemulation. Scheint ja genug interessierte zu geben. Aber is natürlich auch nett mal wieder was von Dir zu hören Conzo. Es freut mich aber auch wenn sich Leute nur allgemein zum Thema Vectrex äußern Very Happy

Conz, altes Haus Very Happy meld Dich mal wenn Du das Vectrex bekommen hast.

Gruß

Fuzzi
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024