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retroKOffline
Titel: HiSMS v0.01 beta 1  BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 14:34 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.054

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

HiSMS ist ein neuer Sega Master System Emulator mit dem Ziel die Auflösung der Spiele auf 1024x768 zu erweitern.


HiSMS is a new Sega Master System emulator with the goal of replacing the original Master System resolution to 1024x768.

Zitat:
HiSMS

HiSMS is a little bit different Sega Master System emulator.
The original Master System screen image is composed by 8x8 pixels, 16 colors sub-images called “tiles”.
The goal of this emulator is to replace these tiles by 32x32 pixels, 32 bits colors (alpha) images, resulting in a screen resolution of 1024x768 pixels.

HiSMS uses Direct3D 7. It’s recommendable 256MB of RAM, a X86 MMX processor and a 32MB 3D video card to play.

If you want to know how to create high-resolution games for HiSMS click this tutorial.


Related links:
[ SMS Emus ]

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
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MasterPhWOffline
Titel: HiSMS v0.01 beta 1  BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 14:55 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
WOW! High Res Games fürs Sega MasterSystem... nice, mal schauen, wie sich das entwickelt.
Btw: retro bist du grad auf einen News Run? Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
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retroKOffline
Titel: HiSMS v0.01 beta 1  BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 15:44 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.054

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
War ein paar Tage nicht da, muss ein wenig nachholen Smile

_________________
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MustacheOffline
Titel: HiSMS v0.01 beta 1  BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 16:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
Eigentlich eine nette Idee, aber wenn ich dann ein mögliches Ergebnis anschaue..
http://hisms.orgfree.com/tutorial/image15.png
Das sieht aus wie eine fiese Windows3.11-Portierung des Spiels. Da geht mir der ganze Charme des Originals verloren Sad
 
 
 
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MasterPhWOffline
Titel: Re: HiSMS v0.01 beta 1  BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 17:45 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:1ade5bb614="Mustache"]Eigentlich eine nette Idee, aber wenn ich dann ein mögliches Ergebnis anschaue..
http://hisms.orgfree.com/tutorial/image15.png
Das sieht aus wie eine fiese Windows3.11-Portierung des Spiels. Da geht mir der ganze Charme des Originals verloren Sad
Das war ja nur nen schneller Vorschlag, wies gehen würde. Da ist weitaus mehr möglich! Very Happy

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MustacheOffline
Titel: Re: HiSMS v0.01 beta 1  BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 17:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
[quote:ce1f4d3bfd="MasterPhW"] Da ist weitaus mehr möglich! Very Happy
Du hast vielleicht Hoffnung. Vielleicht bin ich auch bloß zu alt für so'n neumodischen Kram Very Happy
 
 
 
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TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 20:55 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Habe mich gerade mal versucht an einem Spiel, soweit sogut, leider werden keine Tilemaps gespeichert, sondern man editiert nur mehrere Screenshots die sich das der Emu dann irgendwie selber zusammen schnipselt Sad , daher sah mein Ergebnis bei Ms.Packman sehr befremdlich aus. Ich hoffe das die in einer neuen Version 1. den Emulator verbessern und 2. ein Bild mit ner Tilemap machen so das man gescheit Pinseln kann.

Wenn der Editor & Emulator besser sind, könnte man ja mal ein Community Projekt starten.










_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
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MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 22:43 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:530f130d52="Tormentor"]Habe mich gerade mal versucht an einem Spiel, soweit sogut, leider werden keine Tilemaps gespeichert, sondern man editiert nur mehrere Screenshots die sich das der Emu dann irgendwie selber zusammen schnipselt Sad , daher sah mein Ergebnis bei Ms.Packman sehr befremdlich aus. Ich hoffe das die in einer neuen Version 1. den Emulator verbessern und 2. ein Bild mit ner Tilemap machen so das man gescheit Pinseln kann.

Wenn der Editor & Emulator besser sind, könnte man ja mal ein Community Projekt starten.










Naja, dann schreib den Autor einfahc mal, denke der ist über jedweilige Kritik oder Vorschläge erfreut, vorallem, wenn er mitbekommt, dass es schon einige Leute ausprobiert haben.

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