Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
YWNOffline
Titel: Fehlerhaftes Rom? (Zelda - Ocarina of Time)  BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 21:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Aug 2005
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo!

Habe vor einigen Monaten mal Zelda OoT auf meinem PC emuliert, damals glaube ich mit dem UltraHLE bin aber nicht sicher...

Irgendwann war ich bei einer Art Fisch, hieß der vllt Lord jabbu jabbu o.ä.?

Dort kam ich nicht weiter und auch keine Komplettlösung konnte mir helfen. An das Problem ansich kann ich mich nicht erinnern, aber da es nicht lösbar war denke ich bis heute, es lag einfach am ROM.

Aber ist es möglich, dass es auch der Emulator gewesen sein könnte? Gibt es hier jemanden, der Zelda - Ocarina of Time erfolgreich mit einem bestimmten Emulator durchgespielt hat?

Meine Freundin hat das Spiel jetzt entdeckt und möchte es gern auf dem PC spielen, aber wär blöd, wenn Sie jetzt bis zur Hälfte des Spiels kommt und dann geht es nicht weiter...

Oder gibt es irgendwo eine Liste wo fehlerhafte Roms aufgelistet sind?
Sozusagen eine Liste mit Dateinamen von Dateien, die in den üblichen Tauschbörsen so umherspuken und in Wirklichkeit nicht funktionieren?

Edit: Im Moment nutze ich den 1964-Emulator, weil es der erste ist, der mit entsprechendem PlugIn die Grafik korrekt emuliert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 22:29 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich verstehe nicht ganz das Problem, aber ein "fehlerhaftes" ROM würde ich ausschliessen. Wenn du das Gooddump hast funktioniert alles mit Sicherheit, und bei einem Baddump bezweifle ich auch stark dass es plötzlich Bugs oder Logikfehler in Spielen gibt.
Ich habe das Spiel leider nur am Gerät durchgespielt, kann also nicht 100%ig sagen wie es mit dem ROM aussieht. Da es aber eine Unmenge an verschiedenen Zelda-Dumps gibt wäre das auch nicht aussagekräftig.

Meine Vermutung: Du hast ganz einfach die Aufgabe nicht lösen können und schiebst es auf das ROM. ,)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
YWNOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 23:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Aug 2005
Beiträge: 4


Status: Offline
In einem anderen Forum wurde mir auch schon gesagt ich solle einfach einen Fisch fangen und ihn Lord Jabbu Jabbu geben...

Ich lass meine Freundin also einfach mal weiterspielen und wenn Sie irgendwo steckenbleibt und ich mir sicher bin, dass da auc keine Lösung hilft, meld ich mich ganz sicher nochmal! Wink

Die ganzen Emu-Seiten auf denen ich jetzt so gesurft bin haben mich wieder voll auf den Trip gebracht... Meine alte PSX is zwar kaputt, aber die Controller funktionieren noch... Ich glaube ich hol mir mal nen Adapter und alles andere was man braucht und spiel mal wieder Tekken 3... Wink

Wo wir schonmal bei Controllern sind... Meine Freundin muss sich bislang mit einem Sidewinder Gamepad von Microsoft abgeben der bekannterweise keinen Analog-Stick hat.

Gibt es Gamepads die dem N64-Controller gleichen oder gibt es irgendwo noch neue Controller zu kaufen? Bei eBay z.B. findet man nur gebrauchtes Zeug und ich hab keine lust auf ausgeleierte Sticks...

In den USA kann man sich für 10 Dollar inkl. Versand aber Sticks zum selber einbauen kaufen... Vllt kann man so einen alten controller wieder wie neu machen... aber das kostet alles wieder geld, da kann ich auch gleich ne konsole mit zelda bei ebay kaufen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 00:09 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Hmmm, zum zugegebenermassen sehr speziellen Controller des Nintendo64 habe ich bisher leider auch keine brauchbare Alternative gefunden.
Es ist grundsätzlich empfehlens- und lobenswert die Spiele an den Originalgeräten zu spielen, beim Nintendo64 aber ganz besonders. Übrigens ist Ocarina of Time eines der Spiele für die man schon etwas mehr hinblättern muss, sollte man es noch in OVP haben wollen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
winfyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 02:30 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 13. Jan 2005
Beiträge: 90


Status: Offline
Zelda OoT ging auch mit UltraHLE recht gut nur am Ende wenn Zelda beim herunterlaufen die Barrieren entfernt benötigte man einen Cheat.

Heutzutage nimmt man allerdings Project64 v1.6 oder 1964 v0.99 als Emulator. Ein spezielles Jabo Jabo Problem ist mir nicht bekannt du mußt ihn nur einen Fisch aus der Flasch hinwerfen, damit er sein Maul öffnet.

mfg winfy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 10:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:b9bef4f05a="YWN"]Gibt es Gamepads die dem N64-Controller gleichen oder gibt es irgendwo noch neue Controller zu kaufen? Bei eBay z.B. findet man nur gebrauchtes Zeug und ich hab keine lust auf ausgeleierte Sticks...

In den USA kann man sich für 10 Dollar inkl. Versand aber Sticks zum selber einbauen kaufen... Vllt kann man so einen alten controller wieder wie neu machen... aber das kostet alles wieder geld, da kann ich auch gleich ne konsole mit zelda bei ebay kaufen...

Bei www.nintendo.de kann man unter "Consumer Service" original Ersatzteile, u.a. controller, für so ziemlich alle Nintendo Systeme bestellen. Neue N64 controller sind allerdings ziemlich teuer, 21,50 EUR/Stück. Der Stick einzeln kostet dort 7,50 EUR.

-- NorQue
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024