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NoProffOffline
Titel: PSX 3D Auflösung?  BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Feb 2006
Beiträge: 2


Status: Offline
Ich habe schon diverse PSX Emulatoren ausprobiert, doch bei allen stellt sich das Polygonzittern der Playstation ein.

Egal, wie hoch die Auflösung eingestellt ist, ob ich antialiasing benutze oder nicht, ich habe immer den eindruck mit einer mickrigen auflösung zu zocken, da die Polygone scheinbar an ein festes Raster gebunden sind.

gibt es keinen Emulator der dieses PSX-typische, aber auf dem PC potthässliche Polygonwackel umgeht?

Auch nutzt kein von mir ausprobierter Emulator Texturfilter, obschon das für jeden modernen PC ein Klacks ist. (Die Texturen, besonders die von Strassen sind in 10 metern entfernung gebrochen und verlaufen im Zickzack)

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und einer weis wie man dem abhilft.
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 12:56 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Mir ist kein Emulator bekannt, der die Polygone "geradliniger" anordnet. Aber wie du schon sagtest, ist es Playstation-typisch und ich wüsste nicht warum man es anders emulieren sollte.

Zu den Filter. Die Plugins von Pete bieten diverse Einstellungen für Texture filtering, aber man sollte keine Wunder erwarten. Auch hier stellt sich mir wieder die Frage wozu? Es ist schließlich die Playstation die man emulieren möchte, ein System mit geringer Auflösung sowohl bei den Texturen als auch der Bildgröße.

_________________
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adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 15:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Das wäre jedenfalls ein nettes Feature... im Forum von Pete wurde darüber auch schon diskutiert, allerdings kommt es immer zu dem gleichen Ergebnis: unmachbar.

Aber ich finde das man gerade mit den OpenGL2-Plugin und den User-Shadern verdammt viel aus den alten PSX-Games holen kann... da stört das "Texturen wackeln" kaum noch.
 
 
 
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