Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
RagnarokOffline
Post subject: Remote Hotseat DOSBox  PostPosted: Jan 11, 2022 - 03:12 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5384

Location: 기정동
Status: Offline
Moin zusammen,

hat jemand schonmal versucht, die DOSBox per Remotezugriff zu nutzen?

Ich hab's jetzt mit Teamviewer versucht, um Fugger 2 im Hotseat Modus mit einem Kumpel zu zocken. Abgesehen vom etwas lahmen Bildaufbau, der aber bei rundenbasierten Wirtschaftsimulationen nicht wirklich stört, ist das eigentliche Problem die Maussteuerung: Diese wird derart krass beschleunigt, dass ein halber Millimeter Bewegung die Maus im Zielfenster über den ganzen Bildschirm jagt, eine ordentliche Steuerung ist so nicht möglich. Als Host habe ich das Problem nicht.

Natürlich haben wir schon an der Mausgeschwindigkeit und -auflösung geschraubt, aber ohne nennenswerten Erfolg. Daher:

Kennt jemand das Mausproblem oder hat eine bessere Idee, wie man sowas lösen kann?

Grüße,

Rag

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 11, 2022 - 03:20 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 685


Status: Offline
Inwiefern an der Mausgeschwindigkeit und -auflösung geschraubt? In den Einstellungen von der DOSBox oder des Host-Systems? Bei letzterem würde ich die Sensitivity mal etwas herunterstellen; beispielsweise "sensitivity=50" (Standard sind 100).

Edit: Ich hatte es bislang einmal umgekehrt (also Mauszeiger in der DOSBox zu langsam) und zwar bei A Final Unity. Geholfen hat mir "sensitivity=200".
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 12, 2022 - 11:23 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5384

Location: 기정동
Status: Offline
Hey, das ist eine gute Idee. Bei mir selber kann ich es ja nicht feststellen, das Problem tritt ja nur auf Clientseite auf. Wir probieren es bei der nächsten Runde aus, ich geb Dir noch Rückmeldung.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT - 12 Hours
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits