Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmen
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum (alt)
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NGC_7088Offline
Titel: PCSX2 v1.7.2.xxx  BeitragVerfasst am: 12.06.2022, 10:02 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 66


Status: Offline
PCSX2 hat ein größeres Update bekommen:

- neues, einstellbares Look & Feel
- automatische Updates
- DirectX 12 und Vulkan Schnittstelle
- AVX2, SSE4 / Qt, wxWidgets Version wählbar
- Optionen global und für jedes Spiel einzeln einstellbar
- eingebaute Spieleliste

Download hier: https://pcsx2.net/downloads/#nightly-anchor


Link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2022, 12:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 768


Status: Offline
Ich nutze ja noch die Nicht-Qt-Version (von hier) und habe Deinen Hinweis mal zum Anlaß genommen, die Qt-Version auszuprobieren. Mein Fazit: Auch wenn es jede Menge unbestreitbarer Vorteile gibt, ist keiner darunter, von dem ich wirklich profitiere (das gilt aber selbstverständlich nur für mich). Gehen wir die Liste mit den wichtigsten Änderungen durch: Das Auto-Update ist natürlich bequem; mit meiner etwas umständlicheren manuellen Methode kann ich aber gut leben. Das gleiche gilt für das Ändern der Themes: Das kann ich zwar nicht; mit dem Standardthema bin ich aber recht zufrieden. Die Spieleliste finde ich eigentlich gut, auch wenn das Scannen einige Minuten dauert, wenn man ein paar hundert Titel besitzt. Bloß nützt sie mir nicht viel. Es ist nicht uninteressant, für jedes Spiel eine eigene Konfiguration zu erstellen. Bloß wenn ich bei einem Spiel die Konfiguration ändern muß, dann ist das für gewöhnlich der Wechsel zum Software-Modus (Beispiel: Ridge Racer V). Und dafür kann ich auch einmal F9 drücken. Die Integer-Scale-Option finde ich auch löblich. Bloß bietet die PS2 nicht nur eine interne Ausflösung. Habe ich das Bild so eingestellt, daß ich bei einer Auflösung von 512 * 512 keine Balken habe, sehe ich bei einer Auflösung von 320 * 512 (Beispiel: Gradius III) einen unschönen Rahmen. Viel erhofft habe ich mir von der Möglichkeit, die Vertikalfrequenz auf 60 Hz umzustellen (im 60-Hz-Modus selbstredend). Ich habe hier und da Ruckler bei Tekken 4, die ich auf die Standardzeilenfrequenz von 59,94 Hz geschoben hatte. Leider sind die bei 60,00 Hz immer noch da.
Was ich ein wenig schade, aber nicht ganz so schlimm finde, ist, daß ich die Sprache nicht mehr auf deutsch ändern kann (ist ausgegraut).
Ich persönlich werde vorerst bei meiner gewohnten Version bleibe; ich hatte aber auch ein bißchen Spaß beim Austesten. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2022