Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
WhiteMagicRavenOffline
Titel: Nuance a NUON console emulator updated  BeitragVerfasst am: 10.01.2023, 17:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Jan 2023
Beiträge: 1


Status: Offline
https://github.com/andkrau/NuanceResurrection/releases/tag/0.6.4

This emulator emulates games created for NUON console https://en.wikipedia.org/wiki/Nuon_(DVD_technology)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.01.2023, 02:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Indeed! Changelog:
Zitat:
- Fix command line file parsing, also drag and drop will now work properly
- Fix wrong handling of global overlay alpha values > 0
- Optimize OpenGL output shaders
- Fix CRT-like shader for very high resolutions (e.g. 4K)
- Retweak CRT-like shader to be a bit more realistic compared to common CRT TVs back in the days
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.01.2023, 22:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Davon habe ich noch nie zuvor gehört. Sieht interessant aus, wie eine Mischung aus CD-I und Playstation 1.

I have never heard of this before. Looks interesting, like a mix of CD-I and Playstation 1.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.01.2023, 00:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:fb0761122c="pYRo"]Sieht interessant aus, wie eine Mischung aus CD-I und Playstation 1.Stimmt! Allerdings gibt es die beiden Titel, die mich am meisten interessieren (Iron Soldier 3 und Tempest 3000) auch für die Playsie. Bzw. gibt es für die PlayStation statt Tempest 3000 nur Tempest X3; aber beide Spiele sind sich schon sehr ähnlich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2023, 02:48 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Thread zur Wiederbelebung:
https://www.thehelper.net/threads/resurrecting-nuance.166935/

Der original Autor ist leider vor vielen Jahren verstorben:
https://www.thehelper.net/threads/the-loss-of-our-friend-riff.56395/

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NGC_7088Offline
Titel: 8 Spiele...  BeitragVerfasst am: 14.01.2023, 11:21 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
NUON dürfte die erfolgloseste Spielekonsole aller Zeiten sein, es gibt nur 8 Spiele dafür. NUON war wohl mehr als DVD-Player mit Zusatzfunktionen gedacht.

Bemerkenswert ist, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht, dafür einen Emulator zu schreiben. Leider laufen mit diesem Emu die beiden Spiele, die MPEG2 brauchen noch nicht, Tempest 3000 stürzt bei mir zuverlässig ab, wenn ich versuche ein Spiel zu starten, die selbstablaufende Demo funktioniert aber. Und: er kann Doom...
.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel: Re: 8 Spiele...  BeitragVerfasst am: 14.01.2023, 11:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:8b745621b1="NGC_7088"]NUON dürfte die erfolgloseste Spielekonsole aller Zeiten sein, es gibt nur 8 Spiele dafür. NUON war wohl mehr als DVD-Player mit Zusatzfunktionen gedacht.Ich sehe das auch so, daß die Nuon-Geräte keine Konsolen waren, mit den man auch DVDs abspielen konnte, sondern eher DVD-Player, mit denen man auch Spiele spielen konnte. Größter Konsolen-Flop bleibt für mich die Ouya, dicht gefolgt vom Pippin. Und bei den Handhelds der Gizmondo, dicht gefolgt vom Virtual Boy.

Hier noch ein recht kurzer aber interessanter Artikel über Nuon von neXGam:

Die Nuon-Player und die Geschichte von VMLabs
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NGC_7088Offline
Titel: Wer alle 8 NUON-Spiele hat....  BeitragVerfasst am: 14.01.2023, 19:47 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
... hat eine durchaus wertvolle Sammlung

https://www.ebay.de/itm/133300647074
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2023, 21:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Ui! Und dann auch noch mein Lieblings-Tetris! Zumindest im Mehrspielermodus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024