Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NGC_7088Offline
Titel: Re: Xemu v0.7.83  BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 18:49 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
[quote:58fccda89a="Juttar"][quote:58fccda89a="NGC_7088"]Der XBox-Emulator bekommt fleißig Updates, über 80% aller Spiele laufen jetzt ganz ordentlich. WinkEine gute Entwicklung, wie ich finde. Das "Perfect"-Etikett scheint in der Liste allerdings immer noch recht rar gesät zu sein. War das eigentlich xemu, bei dem jedes emulierte Spiel sozusagen eine Anwendung ist? Oder verwechsle ich das mit Cxbx-Reloaded?

Die Spiele, die unter "Playable" gelistet sind, laufen schon sehr ordentlich, was zum "Perfekt" fehlt, sind geringe Grafikfehler, zB. fehlende Glanzeffekte und eine an bestimmten Stellen einbrechende Framerate.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NGC_7088Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 18:55 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
[quote:28c68de8e6="Juttar"]Danke für die Aufklärung. Dann war das Cxbx-Reloaded. Aber mal eine andere Frage: Wenn xemu mit ISO-Dateien arbeitet, muß man dann nicht mit sehr großen Image-Dateien herumjonglieren? Hab' mir nämlich neulich aus Neugierde Xbox-ISOs im Internet Archive angeguckt, und das waren alles riesengroße Dual-Layer-DVD-ROM-Images (alle so um die sechs GByte groß) - während ich hin und wieder mal eins meiner Originalspiele auf die Festplatte meiner gemoddeten Xbox kopiere, und dort kann so ein Spiel auch mal läppische 200 MByte groß sein (beispielsweise Ford Racing 2).

Wenn man die XBox-ISO entpackt hat (XBE-Datei + dazugehörende Files) kann man sie für XEMU zB. mit QWIX wieder in eine XBox-ISO umwandeln, die nicht größer ist als die entpackten Dateien vorher waren, zB. Ford Racing ist dann auch als ISO nur 200MByte groß.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2023, 16:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Ich bin heute mal über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe xemu ausprobiert. Bloody Roar Extreme und Project Gotham Racing 2 waren meine Versuchsobjekte. Die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend. Die kleinen Tonaussetzer in den Videosequenzen sehe ich nicht als Problem. Und der Emulator ist auch wirklich akkurat und nahezu frei von Grafikfehlern. Die Spiele selbst laufen aber bei mir in Zeitlupe (ca. mit einem Zehntel der Originalgeschwindigkeit). Hab' ein bißchen im Netz gesucht. Dort wird in so einem Fall geraten, das AV Pack von "HDTV" auf "SCART" oder "Composite" zu ändern. Macht bei mir aber keinen Unterschied. Schade.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NoctisOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2023, 22:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 22


Status: Offline
Die Laufen schon Sehr gut test mit Folgend Spiele Golden Eye 007 Remasterd Banjo Kaazio und Banjo Tooie bekommen 60 Fps.

habe auch kein Sound Problem.

Weißen nicht wie alt dein Rechner ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2023, 09:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:15c9dc6692="Noctis"]Weißen nicht wie alt dein Rechner ist.
Der ist schon ein wenig in die Jahre gekommen (i7 der vierten Generation, RTX 2060S). Für z.B. Cemu reicht der aber noch locker. Allerdings macht mich Deine Aufzählung der Spiele stutzig, denn für die Xbox hat es die alle nie gegeben. Kann es sein, daß Du von xenia statt von xemu redest?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NGC_7088Offline
Titel: Am Rechner liegts nicht...  BeitragVerfasst am: 11.03.2023, 08:52 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
[quote:a31e0e979b="Juttar"][quote:a31e0e979b="Noctis"]Weißen nicht wie alt dein Rechner ist.
Der ist schon ein wenig in die Jahre gekommen (i7 der vierten Generation, RTX 2060S). Für z.B. Cemu reicht der aber noch locker. Allerdings macht mich Deine Aufzählung der Spiele stutzig, denn für die Xbox hat es die alle nie gegeben. Kann es sein, daß Du von xenia statt von xemu redest?

Ein Blick auf die Kompatibilitätsliste von XEMU schafft Klarheit:
Beide Spiele, Bloody Roar Extreme und Project Gotham Racing 2 sind nicht unter "Playable", sondern unter "Starts" aufgeführt, was nichts anderes bedeutet, dass sie unspielbar langsam laufen.

Du hat also treffsicher zwei von den 20% der Spiele erwischt, die noch nicht spielbar funktionieren. Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel: Re: Am Rechner liegts nicht...  BeitragVerfasst am: 11.03.2023, 10:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:451091662d="NGC_7088"]Du hat also treffsicher zwei von den 20% der Spiele erwischt, die noch nicht spielbar funktionieren. Crying or Very sad
Oh no! Embarassed Dabei hätte ich beinahe noch ein drittes ausprobiert. Allerdings sehe ich gerade in der Liste, daß davon nur das Intro funktioniert (Group S Challenge, das m.W. nicht mal auf der 360 funktioniert). Danke für die Aufklärung. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
masualOffline
Titel: Re: Am Rechner liegts nicht...  BeitragVerfasst am: 16.09.2023, 11:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Sep 2023
Beiträge: 5


Status: Offline
Ich konnte jetzt endlich die lang ersehnte Vollversion von Lamborghini spielen. Das ist die von 2002 angekündigte Version von Rage. Ist nicht gerade leicht erster zu werden...
Läuft übrigens auf dem Emulator einwandfrei.

https://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=8311
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024