Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel: Mupen64Plus 1.3 Windows Release  BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:27 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline

Der N64 Emulator Mupen64Plus wurde für Windows aktualisiert


The N64 Emulator Mupen64Plus was released in a Windows binary.

Zitat:
This is the first release of Mupen64Plus for Windows and Mupen64Plus Build Environment for Windows. The new port is more up to date, can use blight_input, should have less problems with graphics plug ins, and has a better looking GUI. And you can Stop and Go (If you get an error about "GetDC", press stop a few times and try again.)

Additional Information:

Welcome to the Mupen64Plus Build Environment for Windows Homepage.

The Mupen64Plus Build Environment is software to compile and develop Mupen64Plus from Windows. It comes with all of the requirements of Mupen64Plus, including GCC 4, zlib, libPNG, libiconv, GTK, Pango, SDL, w32API, and more. It should build Mupen64Plus For Windows out of the box, but the Windows compatible version of Mupen64Plus is currently on a branch of the project´s SVN, not in the main code.

If you wish to build Mupen64Plus for a Windows machine, this is the way to go. This project is only for Windows, however. If you wish to have a build environment like this for a Linux machine, you must manually download and compile the sources of all of the packages with the correct build options. (There are scripts to build MinGW with GCC 4 and SDL - I may provide a specialized version here, some day.)


Related links:
[ N64 Emus ][ N64 Infos ][ N64 Plug-Ins ]

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Mupen64Plus 1.3 Windows Release  BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 13:37 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Freut mich, dass dieser Port auch wieder den Weg zum Windows gefunden hat. Smile

Aber die vielen mitgelieferten *.dll find ich störend, da sie ohnehin Bestandteil des GTK sind. Warum also nicht eine Installation des GTK voraussetzen?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Mupen64Plus 1.3 Windows Release  BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:51 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Jub, hab ich mich auch gewundert.
Aber weißt doch, wies ist, da wären dann wieder viele angekommen und hätten gemeint:
"Es funktioniert nicht, verlangt immer nach einer dll".

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: Mupen64Plus 1.3 Windows Release  BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 16:11 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Bei Pidgin kann man aus zwei Downloads wählen, einmal mit und einmal ohne GTK.
Wär vlt auch ne Alternative.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Mupen64Plus 1.3 Windows Release  BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 16:21 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ich werds mal nachfragen im Forum, mal schauen, was se dazu sagen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retro2k7Offline
Titel: Mupen64Plus 1.3 Windows Release  BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 11:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 310


Status: Offline
wieder nicht zu gebrauchen, klappt rein gar nix.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Re: Mupen64Plus 1.3 Windows Release  BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 11:59 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:6aa72e8a02="retro2k7"]wieder nicht zu gebrauchen, klappt rein gar nix.
Wieso, was funzt denn nicht? Weil eigentlich funktionierts doch ohne Probleme.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retro2k7Offline
Titel: Re: Mupen64Plus 1.3 Windows Release  BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 13:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 310


Status: Offline
es klappen nur die Standard Plugins, und die klappen selbst nicht mal alle.
eben klickte ich zigmal bei Input auf "Config", aber da tat sich rein gar nix.
manchmal gehts, manchmal aber nicht?!
wie soll ich was spielen, wenn ich nur das "Standard Plugin" benutzen kann und dies nicht geht?
sehr sinnvoll.

Wenn ich das Rom-Verzeichnis auswähle und er die Roms alle gescannt hat, hängt er manchmal aufeinmal.

bei manchen Spielen kommt ne DirectX-Fehlermeldung und das obwohl ich RiceVideo ausgewählt hab.

Jabo-Plugins klappen nicht, d.h. viele Spiele sind fehlerhafter als sonst, da kein Jabo-Video unterstützt wird.

Project64 1.6, 1964 und Mupen64++ Beta klappen alle einwandfrei.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024