Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel: CD-i Emulator v0.5.2  BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 10:48 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Nach diversen Ankündigungen ist jetzt der CD-i Emulator veröffentlicht worden. Es handelt sich aber leider um einen kostenpflichtigen Emulator (25 Euro), es gibt aber eine zeitlich beschränkte Demoversion.


A new Emulator for the Philips CD-i with the simple name of CD-i Emulator has been released. Unfortunately the emulator is not free and costs 25 Euro, a time limited demo version is available.


Zitat:
You need a reasonably fast PC to get acceptable emulation performance; a Pentium 1.5 GHz is probably about minimal. On a Pentium 1.8 GHz using Windows 2000 I get approximately 15/50 video performance with occasional audio skipping; my development Pentium 2.6 GHz using Windows XP does around 22/50. The emulator enforces a minimum video performance of 5/50 or 6/60 (at least 10 video updates per second of emulated time); if your hardware cannot keep up you will not be able to emulate in real-time and audio will always skip (you can of course turn off the audio to avoid the latter).

There are a few issues with audio and video decoding; some audio (in particular ADPCM level A) will produce a high-pitched whine in addition to the actual audio and there are a few corner cases where video decoding is known to be incorrect (in particular, RGB555, interlaced video and compatibility mode have not been fully implemented yet).

This version supports only raw CD-i and CD-i Ready disc image files as produced by many CD grabbing and burning applications; emulation directly from CD is not planned for the near future.




Related links:

[ Diverse / Misc Emus ]


_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 11:07 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Klasse!
Ich wollte ja schon immer mal Geld ausgeben für einen Emu der das schlechteste System der Welt auf meinem PC total besch... emuliert! Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 17:03 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich bin zwar wahrscheinlich die einzige Person die etwas vom CDi hält, aber ich frage mich wirklich wer 25 Euro für einen Emulator lockermachen soll wenn man die Geräte selbst auf eBay schon billiger bekommt.
Die Spiele bekommt man auch für ein Butterbrot, also gibt es meiner Meinung nach absolut keinen Grund für diesen Emulator Geld auszugeben.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LokiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 17:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Jul 2005
Beiträge: 27


Status: Offline
Some people pay for Molly Luft too.

It's a strange world we are living in.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
wirklichwitzigOffline
12 Titel: der emu ist sehr gut  BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 16:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Dez 2006
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo Der emu ist sehr gut,leider nerven mich die 3 minuten danach ist bei der emu dicht,neustart des emulator und weitere 3 minuten sind möglich,25 euro dafür ausgeben ?nein das möchte ich nicht.Auser wen für die 25 euro auch ein bios dabei ist hihihi.
Ne scherz beiseite.

Ich bin ein Fan von der Konsole und so schlecht ist die auch nicht,die ist besser als andere in der damaligen zeit,besonders meine kinder die auch eine gg und ne psx haben spielen lieber mit der cdi

ja bei ebay gibt es die so um die 10-20 euro,leider sind mir manche spiele die ich suche wie zb Zelda The Adventure für 30 euro und mehr zu teuer.

Es Lebe die Gute Alte CDi
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024