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Emulatorfan
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Post subject: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?
Posted: Sep 16, 2010 - 05:16 PM
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Retrohling
Joined: Sep 16, 2010
Posts: 4
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Hallo, ich hoffe ich poste im richtigen forum bzw unterforum.
wie kann man diese drei dateien ".img, .ccd, .sub" zu einer .bin umwandeln,
es geht darum ich hole gerne die filme aus der .bin mit diesem psx tool, das geht aber nur wenn die datei eine .bin ist, und moechte nun ein tool finden diese drei dateien zu einer .bin umzuwandeln.
falls die frage illegal oder nicht gern gesehen hier ist einfach kommentarlos löschen, danke im vorraus. |
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hellboy_666
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Post subject: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?
Posted: Sep 16, 2010 - 05:20 PM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
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Location: Vorhof zur Hölle
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mounten & einfach mit z.b UltraISO eine Bin erstellen |
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Emulatorfan
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Post subject: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?
Posted: Sep 16, 2010 - 05:38 PM
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Retrohling
Joined: Sep 16, 2010
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[quote:e397fd4ab8="hellboy_666"]mounten & einfach mit z.b UltraISO eine Bin erstellen
Also erstmal danke für die schnelle antwort, aber ich mounte mit virtual cd und das sind ja drei dateien, ich habe auch magic iso maker hab irgendwie damit eine .bin erstellt die sich nicht mounten lies.
welche denn genau mounten die img die ccd oder die sub? bei allen dreien bekomm ich fehlermeldung beim mounten. |
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hellboy_666
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Post subject: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?
Posted: Sep 16, 2010 - 05:51 PM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
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Location: Vorhof zur Hölle
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nimm mal lieber daemon tools zum mounten & dann gleich die img.
Welche fehlermeldung kommt denn & is das image auch heil? |
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Emulatorfan
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Post subject: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?
Posted: Sep 16, 2010 - 07:12 PM
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Retrohling
Joined: Sep 16, 2010
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also ich hab mir soeben power iso installiert, und damit konnte ich diese .img oeffnen und den inhalt sehen, wenn ich aber dieses mounte und mit psxmc scanne kommt fehlermeldung, auch wenn ich eine .bin erstelle kann ich das spiel weder mit nem emu starten noch kann ich es mounten.
daemon tools moechte ich nicht installieren da mein system schön sauber und frisch gebackupt ist.
edit: das image ist heil, um es genauer zu erfahren es handelt sich um gauntlet legends und moechte den beat eines bestimmten levels extrahieren bzw rauskopieren, in dem an und verkauf laden in meiner nähe ist das spiel leider nicht zu finden. |
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Jezze
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Post subject: RE: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?
Posted: Sep 16, 2010 - 08:24 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
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Du kannst die von PSXMC unterstützen Formate auch direkt öffnen. Durchsuche das Image einfach manuell nach folgenden Formaten.
.str (PSX movies)
.xa (PSX music/sound)
.mov (normal movie format)
.cstr (compact .STR files)
Da du nach einem Musikstück sucht, könnte es als .xa Datei zu finden sein. Allerdings muss das nicht unbedingt der Fall sein, die Musik kann auch in einem völlig anderen eventuell sogar proprietären Format vorliegen. |
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Emulatorfan
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Post subject: RE: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?
Posted: Sep 16, 2010 - 09:05 PM
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Retrohling
Joined: Sep 16, 2010
Posts: 4
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Hallo, vielen lieben dank fuer eure hilfe, hab es mit ultra iso hinbekommen eine .bin zu erstellen um diese mit virtual cd zu mounten um dieses dann mit psxmc zu scannen, hab alle videosequenzen gefunden leider nicht die audiodatei, wollte fuer ein video diesen beat haben. Ich ziehs mir nun von youtube
dieses direkte oeffnen der.img mit psxmc funktioniert bei mir leider nicht.
also danke nochmal fuer die hilfe |
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H.stensaft
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Post subject:
Posted: Sep 16, 2010 - 11:00 PM
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Retrohling
Joined: Sep 16, 2010
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Es gibt ganz grob gesehen 2 Grundrollen bei ISO-Formaten: den ISO-Träger (z.B. iso oder mdf, auch: sub) und Steuerdateien (cue, mds, ccd), welche den Anwendungsprogramm sagen wie die Struktur auf der CD aussah bzw aussehen soll. Sub Dateien versuchen darzustellen was in der Fehlerkorrekturschicht abgelegt ist, was in 99% der Fälle auch Informationen zur Fehlerkorrektur auf der CD war (und damit für den Benutzer nutzlos)
Dazu gibt es Kombiformate welche beides vereinen, das wäre wahrsch. NRG und vermutlich auch CSO anzusiedeln (zumindest vermute ich das).
Ich hoffe das hilft dir weiter. Im wesentlichen brauchst du immer nur den eigtl. Träger, im Zweifelsfall: die große Datei.
Interessant würde es dann werden wenn mehr als 1 Track der CD benutzt werden, dann schlägt die Stunde der Steuerdateien, die dem Emulator erklären ob, wieviele und wo im Image sich eventuelle Audiotracks befinden.
Zum Ziehen, unwandeln und bearbeiten von ISOs kann ich übrigens die Shareware Magic ISO empfehlen. Kostengünstigere Alternativen wurden ja schon angesprochen und wäre im einfachsten Fall einfach ein Isomounter von dem man dann Images zieht. |
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Sep 17, 2010 - 12:44 AM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
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Als Software möchte ich noch IsoBuster erwähnen.
CSO ist eine komprimierte ISO Datei aus dem Bereich der PSP. |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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Post subject:
Posted: Sep 17, 2010 - 07:21 PM
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Last edited by Guest on Feb 16, 2012 - 08:19 AM; edited 1 time in total
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Jezze
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Post subject:
Posted: Sep 17, 2010 - 09:34 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
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Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen, bei meinem Test wurde die .cue anstandslos mit erstellt.
Du benötigst die .cue aber eigentlich auch nur in wenigen Fällen, z.b. wenn das Image aus mehreren Tracks besteht. Zudem wirst du beim Konvertieren von .img und .sub nach .bin immer die .sub verlieren - also den Subchannel, der für einige wenige PSX Spiele durchaus notwendig ist.
Gibt es einen bestimmten Grund warum du das Image in ein anderes Format umwandeln möchtest? |
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Post subject:
Posted: Sep 17, 2010 - 10:04 PM
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Last edited by Guest on Feb 16, 2012 - 08:19 AM; edited 1 time in total
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hellboy_666
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Post subject:
Posted: Sep 17, 2010 - 10:10 PM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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die ccd is quasi dann die cue |
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Post subject:
Posted: Sep 17, 2010 - 10:14 PM
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Last edited by Guest on Feb 16, 2012 - 08:20 AM; edited 1 time in total
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Jezze
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Post subject:
Posted: Sep 17, 2010 - 10:29 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
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Die .cue ist allein für das .img File zuständig und legt vermutlich nur den Mode des ersten Tracks sowie dessen Startposition fest. Die .ccd hingegen speichert noch weitere mehr oder weniger wichtige Informationen und ist für die Kombination von .img und .sub Datei verantwortlich. Die .cue bei einigen Images, die ohnehin kaum Nutzen hat, ist also überflüssig, wenn du die passende .ccd hast.
Wenn du die .ccd/.img/.sub Kombination nach .cue/.bin konvertieren möchtest, musst du das Image vorher nicht in Daemon Tools mounten. Du brauchst lediglich im Menü von UltraISO Werkzeuge - Konvertieren... wählen, dort als Quelle die .ccd angeben und das Ausgabeformat auf BIN setzen.
Wie gesagt hat das Konvertieren ohne bestimmten Grund allerdings keinen Sinn. |
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