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Grumpy
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Posted: Oct 10, 2010 - 10:09 PM
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Retrohling
Joined: Sep 19, 2010
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Location: Hamburg
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So, hier mal wieder mein aktueller Stand der Dinge:
Donkey Kong: 60500
Ich hab in den letzten Tagen relativ erfolglos versucht, die einzelnen Stages wie die Profis bis zum Äussersten zu "melken" (ein eindrucksvolles Beispiel dafür kann man sich bei MARP für Wolfmame runterladen).
Hin und wieder kamen da bei den einzelnen Stages zwar recht schöne Ergebnisse heraus aber durch das gestiegene Risiko, das man dabei zwangsweise eingehen muss, hab ich dann spätestens im nächsten Level schnell wieder ein paar Leben verloren.
Die 60500 Punkte stammen demzufolge auch aus einem ausgesprochenen Sicherheitsrun.
PuckMan: 29880
Zum Thema Schwierigkeit: Einfach sind beide Games sicher nicht. Auf einem Emulatorsetup kommt aber noch erschwerend hinzu, daß beide Spiele sehr genaues Timing verlangen, die verwendete Hardware das aber nur bedingt zulässt. Der durchschnittliche TFT-Monitor macht durch seinen Input-Lag schnelles Reagieren nicht gerade einfacher und einen 4-Wege-Stick, den beide Spiele eigentlich erwarten, hat auch kaum jemand zuhause.
Ich hab schon ein paar mal drüber nachgedacht, meinen Stick aufzuschrauben und auf 4-Wege umzustellen aber ich weiß natürlich nur zu gut, daß ich in dem Moment wo ich das getan habe plötzlich Lust auf ein 8-Wege Game bekommen werde.
Ich denke, mittelfristig muss wohl doch mal ein zweiter Stick ins Haus ... |
_________________ "There is a potential Kill Screen coming up ..."
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hellboy_666
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Posted: Oct 10, 2010 - 10:13 PM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
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hehe, ich nutz für die beiden games schon nen Pad mit 4 wege d pad |
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Grumpy
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Posted: Oct 11, 2010 - 03:48 AM
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Retrohling
Joined: Sep 19, 2010
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Bei Packman trete ich irgendwie auf der Stelle aber bei Donkey Kong hab ich das Tal der Tränen scheinbar erfolgreich durchschritten:
Donkey Kong: 74500
Viel hat nicht gefehlt und ich hätte den Highscore von Steve Wiebe's Sohn geknackt! |
_________________ "There is a potential Kill Screen coming up ..."
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Grumpy
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Posted: Oct 12, 2010 - 03:36 PM
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Retrohling
Joined: Sep 19, 2010
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Location: Hamburg
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Ich hab heut nacht mal in den Chatlogs gestöbert und gelesen, daß sich einige über die unfairen und vor allem unberechenbaren Fässer in Donkey Kong beschwert haben.
Ganz so unberechenbar wie es im ersten Moment erscheint sind die Fässer aber gar nicht. Vor allem in den höheren Leveln ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Leiter nehmen ziemlich hoch. Deshalb sollten wir uns so nach oben durchschlagen, daß wir die Situationen in denen wir vom Verhalten der Fässer auf dem falschen Fuss erwischt werden können möglichst gering halten.
Gerade für uns Anfänger sollte die Devise immer lauten: So schnell wie möglich nach oben und den Time-Bonus kassieren. D.h. den Hammer an Position 1 sollte man schon mal direkt links liegen lassen. Zu Beginn gibt es da unten eh noch nicht genügend Fässer als das sich der Hammer wirklich lohnen würde und anschliessend wäre die Fässerdichte auf den darüberliegenden Rampen ziemlich hoch, was unsere Chancen heil nach ganz oben zu kommen nicht eben verbessert.
Nach Möglichkeit sollte man also direkt bis zur Position 2 durchlaufen. Zwischen den beiden Leitern ist man vor Überraschungen relativ sicher. Ganz gefährlich ist die Position rechts der rechten Leiter. Wenn man hier über Fässer springt wird man immer wieder von Fässern überrascht, die eine Abkürzung über die Leiter nehmen.
Auf der 2 wartet man jetzt nur noch auf eine günstige Gelegenheit über die linke oder rechte Leiter nach oben zu klettern. Anschliessend holen wir uns den Hammer auf der 3 und hämmern uns in Richtung der 4. Dabei müssen wir aufpassen, daß wir nicht zu nah an den Leitern stehen wenn Fässer darüber rollen. Sollten sie nämlich über die Leiter kommen kann es passieren, daß wir mit dem Hammer über das Fass hinaus schlagen und somit vom Fass getroffen werden. Also immer so positionieren, daß der Hammer in die Leiter schlägt.
Die 4. Position ist leider nicht genau an der Stelle an der sie sein sollte (der gelbe Strich ist mir etwas zu dick geraten ). Man postiert sich mit dem Hammer direkt rechts der Leiter aber noch unter der Rampe und dreht sich dann nach links. Das hat den Vorteil, daß man mit dem Hammer sowohl die Fässer die die Rampe bis zum Ende nehmen als auch die Fässer die über die Leiter abkürzen erwischt.
Nach dem Ende der Hammertime ist man hier wieder völlig sicher vor unangenehmen Überraschungen. Über die Fässer, die hinten über die Rampe kommen kann man problemlos drüberspringen und die Fässer die die Leiter nehmen erwischen einen eh nicht. Jetzt braucht man nur noch auf eine Lücke zu warten, nimmt die letzte Leiter und der Level ist geschafft.
Als kleine Inspiration häng ich noch mal ein 71000 Punkte Input-File an. Vielleicht motiviert das ja noch mal den einen oder anderen zu einem neuen Highscore ... |
_________________ "There is a potential Kill Screen coming up ..."
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Grumpy
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Posted: Oct 18, 2010 - 02:31 PM
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Retrohling
Joined: Sep 19, 2010
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Location: Hamburg
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Mein lieber Scholli, mit meinen kleinen Donkey Kong Tips hab ich ja eine wahre Lawine neuer Highscores losgetreten!
Damit ihr kleinen Emporkömmlinge nicht meint, daß ich Euch alle Tricks verraten hab, muss ich wohl mal wieder einen neuen Score nachlegen um meine Stellung als einzig wahrer King of Kong in diesem Forum für ne Weile zu sichern:
Donkey Kong: 88600
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_________________ "There is a potential Kill Screen coming up ..."
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hellboy_666
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Posted: Oct 18, 2010 - 06:29 PM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
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Location: Vorhof zur Hölle
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nun hebste aber ab was?^^ |
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Ragnarok
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Posted: Oct 18, 2010 - 06:40 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
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Location: 기정동
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Awa echt! Hast Du nicht noch Popper zu lesen? |
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Jezze
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Posted: Oct 18, 2010 - 09:45 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
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Ich komm bei Donkey Kong einfach nicht weiter als ins erste Level der dritten Runde. Irgendwie erwischt mich immer ein gemeines Fass. Da finde ich die Flammen fast noch berechenbarer.
Naja, und bei Pac-Man... da sagte ich ja bereits wie "aufregen" ich das Spiel finde.
Edit: Hah, da ging doch noch was bei mir. Allerdings hab ich hab ohne Input-Aufnahme gespielt. |
_________________ Test your limits and break through!
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Oct 20, 2010 - 02:15 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
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Ich geb auf, mein Gesichtsausdruck beim Spielen entspricht schon dem folgenden Bild:
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yoshi41
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Post subject:
Posted: Oct 31, 2010 - 04:26 PM
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Retrokenner
Joined: Mar 28, 2010
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Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
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Ding... Dong... Letzter Aufruf...
Die Passagiere werden gebeten bis Mitternacht Ihre letzten Highscores zu posten |
_________________ Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.
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7by
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Posted: Oct 31, 2010 - 10:24 PM
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Retroanfänger
Joined: Apr 17, 2007
Posts: 82
Location: Kernel
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Ich habe ganze 6300 Punkte bei Puckman geschafft .
Und ich habe für das doofe Spiel gevotet |
_________________ Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne.
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yoshi41
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Post subject:
Posted: Nov 01, 2010 - 09:05 PM
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Retrokenner
Joined: Mar 28, 2010
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Die Gewinner der dritten Highscore Competition stehen fest. Respekt für's Durchhaltevermögen bei den nicht ganz einfachen Spielen
Die ersten 3 Plätze für Donkey Kong...
1. Platz Grumpy mit 88'600 Punkten (2 Punkte + Karma)
2. Platz hellboy_666 mit 53'100 Punkten (1.5 Punkte)
3. Platz Jezze mit 36'800 Punkten (1 Punkt)
Die ersten 3 Plätze für PuckMan aka Pac-Man...
1. Platz hellboy_666 mit 37'790 Punkten (2 Punkte + Karma)
2. Platz Grumpy mit 29'880 Punkten (1.5 Punkte)
3. Platz Jezze mit 20'200 Punkten (1 Punkt)
Ich möchte auch allen anderen Teilnehmern für Ihren Einsatz danken, eine kleine Portion Masochismus gehört bei diesen Spielen schon dazu !
Billy Boy ist nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. |
_________________ Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.
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Jezze
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Post subject:
Posted: Nov 01, 2010 - 09:16 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
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Na, dann auf zu Super Mario World und... Tetris. |
_________________ Test your limits and break through!
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