Author |
Message |
banKAI
|
|
Post subject:
Posted: Jan 09, 2010 - 02:03 PM
|
|
Retrohling
Joined: Jan 08, 2010
Posts: 4
Status: Offline
|
|
danke, aber da ich kaum Englisch kann kann ich dies vergessen...dann fange ich eben von neu an |
|
|
|
|
|
arya900
|
|
Post subject: Probleme beim Verbinden zu dem VBA von meinem Freund
Posted: May 16, 2010 - 09:01 PM
|
|
Retrohling
Joined: May 16, 2010
Posts: 2
Status: Offline
|
|
Hey Leute,
Mein Freund und ich würden gerne online spielen. Er ist aber dementsprechend weiter weg von mir (Alsu in seiner Wohnung). Nunja, wir haben es so versucht, wie es dort steht, aber es funktioniert einfach nicht.
Er hat es bei sich versucht, alsu zweimal VBA gestartet und verbunden. Das ging.
Nun wir haben es auch über Hamachi versucht, war auch nicht das wahre.
Nun ist unsere Frage, geht es auch online zu spielen, wenn die beiden nicht am selben PC sind oder im selben Netzwerk.
Und wenn ja, wie denn? Wir würden nämlich sehr gerne zsm spielen
Wenn jemand eine Antwort weiß, bitte bescheid sagen, auch wenn wir vllt einen anderen Emu benutzen müssen. |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject: Probleme beim Verbinden zu dem VBA von meinem Freund
Posted: May 16, 2010 - 10:58 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
über die vom Provider vergebene IP müsste es gehen, wenns auch im Netz geht, kann aber sein das du inner firewall & Router ( sofern vorhanden ) ein Port öffnen musst. |
|
|
|
|
|
arya900
|
|
Post subject:
Posted: May 17, 2010 - 01:37 PM
|
|
Retrohling
Joined: May 16, 2010
Posts: 2
Status: Offline
|
|
Hmm okay, muss das nur einer machen?
Und wie mach ich das dann o.o Haben beide null Plan davon und bevor wir es falsch machen..
Fragen wir lieber xD |
|
|
|
|
|
Chiief
|
|
Post subject:
Posted: Jun 01, 2010 - 07:39 PM
|
|
Retrohling
Joined: Jun 01, 2010
Posts: 1
Status: Offline
|
|
Hallo Leute,
bin neu hier und hab ein Problem mit dem Tausch von Pokemon via Visual Boy Advanced Emulator.
Hab eigentlich zu 100% alles der Reihe nach durch gemacht, wie bei der Anleitung. Doch wenn ich im Pokemon Center auf verbinden klicke, kommt die Meldung: Dein Freund ist noch nicht fertig!
Da ich nicht genau weiß wo der Fehler bei mir liegt, poste ich einfach mal alles was ich bis jetzt gemacht habe.
1. Emulator von der Seite runter geladen, welches bei der Anleitung gepostet wurde.
2. Emulator 2x entpackt.
3. Emulator gestartet und miteinander verbunden.
Konnte bis hierher ohne Probleme folgen und es hat auch alles geklappt.
4. Roms geöffnet und Spielstände geladen.
4. Pokemon Center rauf und probiert zu verbinden! Jedoch komme ich genau da nicht mehr weiter.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Bin schon fast am verzweifeln. Bei Fragen bitte einfach Posten, werd die nächsten Tage öfters hier reinschauen.
lg Chiief |
|
|
|
|
|
Kris1980
|
|
Post subject: Re: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Posted: Oct 13, 2010 - 06:23 PM
|
|
Retrohling
Joined: Oct 13, 2010
Posts: 2
Status: Offline
|
|
Huhu ich hab noch ein Problem.Ich hab alles gemacht wie oben im tuturial und hatte das gleiche Problem wie GDMaster.
Schritt 2. und Schritt 3. habe ich sofort ausgeführt.aber ich weiß nicht was gemeint ist mir "4. Inits von VBA1.8 (die ich vorher bis auf die steuerung einheitlich gemacht hab) ins VBA173 verzeichnis kopiert"???
Ganz Männlich ^^ habe ich das ignoriert was ich nicht verstehe und weitergemacht.Nun kam das Problem wenn ich über den alten Emu das Savegame laden wollte unter C:Einstelllungen/My games.... kam eine Fehlermeldung die mich darauf hinweißt das der emu eine alte version ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Savegames auf die alte Emu version umzuschreiben???? vilen dank im voraus
[quote:cfaa56dc14="GDMaster"]
-----------------------------------------------------------------------------------------
Problem gelöst!
Lösung:
1. Über eine Woche in allen möglichen Foren suchen.
2. kurz vorm verzweifeln ein kleinen Satz lesen (Satz steht unten )
3. Herunterladen von VisualBoyAdvance1.7.3 (vorher hatte ih VBA1.8 )
http://www.vbalink.info/download/vbalink173.zip
4. Inits von VBA1.8 (die ich vorher bis auf die steuerung einheitlich gemacht hab) ins VBA173 verzeichnis kopiert
5. beide spiele in jeweils ein vba1.73 laden
6. 2x VBA1.73 mit einander verbinden
7. spielstand via sgm laden
8. tauschen was man möchte
9. erst normal speichern und dann noch jeweils nen neuen sgm machen, damit man keine probs hat wieder in vba1.8 zu wechseln
10. fertig
und hier noch der tolle satz:
Versuchs ma mit der V1.73 version, hab zwar schon lang nix mehr gespielt, aber soweit ich weiß ist die 1.8er noch voller bugs
Grüßle Claus |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject: RE: Re: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink
Posted: Oct 13, 2010 - 07:21 PM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Speichere ganz normal im Spiel und kopiere die entsprechende .sav Datei aus dem Batterie-Verzeichnis. Diese Dateien haben ein von der Hardware definiertes Format und sollten mit jedem Gameboy Adavance Emulator funktionieren.
Mit "Inits" hat er vermutlich die .ini Datei gemeint, in der die Einstellungen des Emulators gespeichert sind. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Kris1980
|
|
Post subject: RE: Re: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink
Posted: Oct 13, 2010 - 11:06 PM
|
|
Retrohling
Joined: Oct 13, 2010
Posts: 2
Status: Offline
|
|
In der Battery date sind nur .sa1 dateien und wenn ich die dann in die zwei desktop ordner kopiere findet der alte emu sie erst garnicht.Tut mir leid falls ich mich dumm anstelle aber es ist keine absicht....Also ausführliche erklärungen sind immer gut:P PS: ich probiere es mit 2 mal pokemon smaragd |
|
|
|
|
|
Peterle
|
|
Post subject:
Posted: Nov 17, 2010 - 06:29 PM
|
|
Retrohling
Joined: Nov 16, 2010
Posts: 4
Status: Offline
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Tutorial:
Ich versuche zwei identische Spielstände von Pokemon Silber (Original für GameBoy Color, nicht SoulSilver) zu verlinken um Alpollo zu entwickeln.
Ich habe den Spielstand vorher auf dem normalen VBA gespielt und mir jetzt die link Version geladen.
Wenn ich die beiden dann verlinke (connection steht wie im Tutorial) kriege ich im Spiel immer bei beiden die Meldung: "Dein Freund ist noch nicht bereit"
Ich habe es sowohl mit der neuen Version als auch mit 1.73 versucht - selbes Ergebnis.
Irgendwelche Ideen?
Viele Grüße |
|
|
|
|
|
Noctis
|
|
Post subject:
Posted: Nov 17, 2010 - 08:29 PM
|
|
Retrohling
Joined: Jun 16, 2009
Posts: 22
Status: Offline
|
|
[quote:7d85ef0d46="Peterle"]Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Tutorial:
Ich versuche zwei identische Spielstände von Pokemon Silber (Original für GameBoy Color, nicht SoulSilver) zu verlinken um Alpollo zu entwickeln.
Ich habe den Spielstand vorher auf dem normalen VBA gespielt und mir jetzt die link Version geladen.
Wenn ich die beiden dann verlinke (connection steht wie im Tutorial) kriege ich im Spiel immer bei beiden die Meldung: "Dein Freund ist noch nicht bereit"
Ich habe es sowohl mit der neuen Version als auch mit 1.73 versucht - selbes Ergebnis.
Irgendwelche Ideen?
Viele Grüße
http://www.youtube.com/watch?v=JIUrv29u6bg Bitte genau angucken wird alle erklären |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject:
Posted: Nov 17, 2010 - 08:36 PM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Die Link-Emulation von VBA unterstützt die Pokemon Versionen für Gameboy und Gameboy Color leider nicht. Diese Information ist zumindest auf der Homepage des Emulators nachzulesen.
Weitere Emulatoren die das Link-Kabel unterstützen sind bspw. GEST, KiGB und BGB. Den Batteriespeicher im *.sav Format solltest du auch mit diesen Emulatoren nutzen können.
Edit: Ich glaube der Link von Noctis sollte dir weiterhelfen, auch wenn der Emulator schon recht veraltet ist. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
1234mirco
|
|
Post subject:
Posted: Apr 27, 2011 - 07:10 PM
|
|
Retrohling
Joined: Apr 27, 2011
Posts: 4
Status: Offline
|
|
jetzt hab ich nur das problem das mein vba immer eine neue .sav datei erstellt mit .sa1 oder .sa2 am ende .. mei dem einen habe ich diese datei einfach wieder gelöscht dann hat er die neue akzeptiert beio dem anderen hab ich nich so viel glück gehabt >.< |
|
|
|
|
|
|