Die Tracks haben nach dem entpacken die Endung .bin, also kein wav oder sonstwas. Keine Ahnung ob es dann CDDA Dateien sind. Konnte das bisher auch nur bei 'MDK' testen. Die anderen Games müsste ich dann erst neu ziehen, sind ja alle schon mit IsoBuster umgewandelt. In einem anderen Forum hab ich einen Thread 'trouble with cdda' gefunden. Da stand so einiges drin. Hab danach so einiges ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen. Auch mit dem Mooby2 Plugin ertönt kein Sound. Seltsam ist auch, das ich, wie bei meinen damaligen Problemen auch, im Startmenü immer normal Musik habe, nur im Spiel eben nicht.
_________________
Rommaster
Titel:Verfasst am: 29.05.2012, 16:57 Uhr
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
Alle mir bekannten Dumps von "Gaia Seed" sind bis auf einen fehlerhaft, was den CDDA-Teil betrifft. Die Wahrscheinlichkeit, das du ein funktionierendes Image erwischt hast, ist daher äußerst gering.
Ich schaue mal, ob meine Version korrekt ist.
Zitat:
The following file is in clone cd format and has full, proper audio. I have tested it in ePSXE 1.7 and PCSX-r. It is the only version I have tested that has proper sound.
Retro-Nerd
Titel:Verfasst am: 29.05.2012, 18:10 Uhr
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
Keine Ahnung, wo ich das damals gefunden hatte, war wohl Snesorama. Das Clone CD Image funktioniert auch soweit mit den CDDA Tracks.
Rommaster
Titel:Verfasst am: 29.05.2012, 21:52 Uhr
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
So, das Problem mit Gaia Seed liegt nicht am Image.
In Rücksprache mit dem Redump-Team habe ich mein Image verifiziert, und es ist 100 % in Ordnung.
Deswegen habe ich einen Probelauf mit pcsxr und psxfin gestartet, und siehe da, auf beiden Emulatoren läuft das Image ohne Probleme mit vollständigen Soundtrack.
Edit : Löst auch das Problem mit meinem MDK-Dump. Es liegt also definitiv an ePSXe 1.7.
Retro-Nerd
Titel:Verfasst am: 29.05.2012, 22:14 Uhr
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
Man bekommt es aber auch in ePSXe 1.7 mit den CD Tracks hin. Dann eben das Mooby2 plugin+ Eternal SPU/P.E.Op.S plugin nutzen. Sofern das CD Image natürlich intakt ist. Gerade eben nochmal getestet.
fuzzi23
Titel:Verfasst am: 29.05.2012, 22:20 Uhr
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hmm, also hat kein Mensch jemals 'MDK' oder 'Gaia Seed' auf ePSXe 1.7.0 mit Sound zum laufen bekommen, weil diese dort nicht korrekt emuliert werden? Ich denke Retro-Nerd bekommt bei 'Gaia Seed' auf ePSXe Sound zu hören? Zudem, was ist dann mit dem Zitat:
Zitat:
The following file is in clone cd format and has full, proper audio. I have tested it in ePSXE 1.7 and PCSX-r. It is the only version I have tested that has proper sound.
? Konnte es ja noch nicht testen, weil es noch nicht komplett gezogen ist. Müssten außerdem nicht unter Google so einige Treffer zu finden sein, wenn man nach "MDK ePSXe Sound Problemen" sucht? Kann denn nicht noch jemand anderes mal bestätigen das er zB bei 'MDK' keinen, oder eben doch Sound bekommt?
_________________
Rommaster
Titel:Verfasst am: 29.05.2012, 22:49 Uhr
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
Also in der Kompatibilitätsliste der 1.7.0. ist nur folgende Aussage zu finden :
Zitat:
"GAIA SEED: Audio tracks not supported just use SSSPSX for this one."
Zitat:
"MDK: Doesn't work properly the audio tracks only in Xebra"
Scheint also doch ein bekanntes Problem zu sein.
Retro-Nerd
Titel:Verfasst am: 29.05.2012, 22:56 Uhr
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
Auf solche Listen würde ich nichts geben. Siehst ja, dass es doch geht. Bezieht sich allerdings nur auf Gaia Seed, MDK habe ich nicht. Vielleicht ist in der Liste damit auch nur der interne ePSXe Sound Core gemeint (da gibt es nur ein fieses Kratzen zu hören), mit den anderen Sound plugins+Mooby2 funktioniert das auf jeden Fall.
Rommaster
Titel:Verfasst am: 29.05.2012, 23:10 Uhr
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
Okay ich revidiere meine Aussage.
Die Kombination aus Mooby2 (CD-R) und Eternal SPU 1.50 (SPU) gibt beide Titel so wieder, wie es sein sollte.
Allerdings sind das bisher die einzigen 2 Titel, die mir untergekommen sind, die sich derart hartnäckig zeigen.
Zuletzt bearbeitet von fuzzi23 am 30.05.2012, 15:00 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet
fuzzi23
Titel:Verfasst am: 30.05.2012, 01:51 Uhr
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Also nochmal mit 'MDK' getestet. Mit Mooby2 und Eternal SPU bekomm ich jetzt wieder die Meldung:
Track number out of bounds31
On line: 161
In file: C:\projects\cdrmooby2\CDInterface.hpp
Danach erfolgt noch eine Runtime Error Meldung.
_________________
Zuletzt bearbeitet von fuzzi23 am 30.05.2012, 15:01 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
fuzzi23
Titel:Verfasst am: 30.05.2012, 14:59 Uhr
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Sorry wegen des Tripple Posts, aber ich muss meine letzten beiden Posts revidieren. Vergesst die Liste die da stand. Denke die meisten dort bekomm ich doch noch ans laufen. Da hat IsoBuster immer nur ein cuesheet mit Track 01 erzeugt. Lag wohl an den Images, andere Quelle und nu gehts. Bleiben aber sicher wieder ein paar übrig mit denen ich doch Probleme habe. Nach denen werd ich dann hier einzeln nachfragen.
Und zwei Kandidaten hab ich auch schon:
1. MDK - bekomme die oben beschriebenen Fehlermeldungen trotz Moob2 und Eternal SPU Plugins.
2. Ninja - Shadow of Darkness - Mit ePSXe 1.7.0 bleibt's beim zweiten Ladebildschirm hängen. Mit 1.6.0 lädt er das Spiel, aber ich bekomme keinen Sound. Auch nicht mit Mooby2 und Eternal SPU, könnt Ihr das bestätigen?
_________________
hellboy_666
Titel:Verfasst am: 30.05.2012, 16:16 Uhr
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
will echt kein spiel verderber sein, aber dein offensichtliches illigale beschaffen der images und dann das auch noch kund tun wärend du support willst, is nicht so ganz ok.
Wenn das so weiter geht, mach ich dicht!