Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JezzeOffline
Titel: MAMEUIFX 0.161.1  BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 09:06 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline

Das MAME Derivat MAMEUIFX wurde wieder aktualisiert.


A new version of MAMEUIFX has been released.

Zitat:
Changelog from 0.161:
  • Added support for Metal Slug 2 Turbo
  • Updated to latest Jezze HLSL source code


Related links:
[ Arcade Multi Emus ][ Arcade Single Emus ]

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: MAMEUIFX 0.161.1  BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 09:17 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich kann nicht umhin zu sagen, dass ich selbst doch recht stolz auf die Änderungen am HLSL renderer/shader bin.

Zitat:
HLSL shader improvements
  • changed shadow mask implementation, shadow count XY now represent the number of pixel the shadow UV sized tiles will take on the screen
  • implemented rotation of the shadow mask texture depending on the default landscape or portrait view of the screen
  • removed prescale and pixel border of the shadow mask texture
  • added option to change the shadow UV offset, to reduce the color bleeding of the shadow mask
  • adjusted presets to work with the changed mask implementation
  • reduced defocus offset
  • improved downsampling for better blurring
  • improved alignment of bloom layers (raster and vector)
  • applied bloom effect to the render output of screenshot and AVI recording
  • changed curvature effect to fit screen size
  • changed scanlines to be not rendered into bloom layers
  • changed shadow mask to be not rendered into bloom layers
  • changed color floor to not light the bloom layers
  • changed shadow mask to not dark the color floor
  • added image vignetting simulation and option
  • added round screen corner simulation and option
  • added screen light reflection simulation and option
  • made usage of unused scanline brightness offset (additive)
  • removed unused pincushion option
  • removed duplicate shadow count Y options
  • removed artwork/adapture.png
  • added artwork/adapture-grill.png
  • added artwork/shadow-mask.png
  • added artwork/slot-mask.png
  • added hlsl/simple.fx
  • removed unused shaders::blit() function
  • added shaders::screen_pass() function, which handles the (raster-)rendering on screen, into screenshot and AVI recording
  • added effect:set_bool() function[

Es gibt zwar noch einige Stellschrauben anzuziehen, aber in Größen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich hoffe ihr werdet eure Freude daran haben.

Noch viel mehr freut es mich aber, dass die Änderungen wohl auch in die MAME/MESS Codebase einfließen werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024