Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
[quote:a50db97490="Predator82"]wer steam nicht hat solls maul halten

Eigentlich habe ich mir mittlerweile fest vorgenommen, hier jeglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, weil es einfach zu nichts ausser Streit führt und jeder auf biegen und brechen bei seiner Meinung bleibt, aber wenn ich dann schon wieder solch einen Kommentar lese und gerade war es wieder Pred der nach mir so etwas gepostet hat, muss ich mich zusammenreißen.

Was soll so eine Antwort? Sag ich bei egal bei welchen Themen von denen Du nichts verstehst oder dich nicht damit beschäftigt hast, das Du dein Maul halten sollst? Ich sags doch immer wieder, gerade Pred darf sich hier viel zu viel rausnehmen...

Edit: Ich kann wirklich nur hoffen dass die anderen User hier, die kein Steam besitzen oder benutzen und ihr Maul halten sollen, sich hier nun auch mal zu Wort melden.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
schon wieder deine heulnummer?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:235e5c60e5="Predator82"]wer steam nicht hat solls maul halten


Also wirklich Pred, das ist gar nicht die feine Art Confused

Das könnte man auch etwas anders formulieren, ohne dass sich andere gleich angegriffen fühlen. Ich finde allerdings nicht, dass das bei Pred generell der Fall ist. Da übertreibt MetalFreak wohl auch ein bisschen.

Ich selber kenne Steam nicht. Liegt wohl daran, dass ich kein grosser PC Spieler bin.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:48 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Also mir ist Steam irgendwie "egal".
Ich hab nur das Half-Life-Pack (HL, CS, HL:BS usw.), Half-Life 2 und Portal darüber laufen.
Ich finds jetzt nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Naja, egal halt x]

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:48 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ja, die feine Englische war das nicht unbedingt, aber Handlungsbedarf gibt es meiner Meinung nach noch nicht. Ich sehe keine direkte Beleidigung oder sonstige Regelverstöße.
Ich kann deine Meinung verstehen MetalFreak, denke aber auch, dass man sich in Foren ein etwas dickeres Fell zulegen muss.
@ Predator82: Ich finde man darf auch eine Meinung zu etwas haben (und äußern), das man nicht nutzt oder ausprobiert hat.

Ich persönlich bin kein Freund von Steam und nutze es nur sporadisch. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, muss es schon wirklich ziemlich günstig sein.
Da ich Steam nicht viel nutze, lasse ich mich allerdings gerne eines Besseren belehren, was Kopierschutz, langfristige Probleme etc. betrifft.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
[quote:a3e46626b9="Predator82"]schon wieder deine heulnummer?

Meine Heulnummer? Und wieder sehr erwachsen Pred. Sorry, aber ich lasse mir von gerade so einem wie dir nicht sagen, wann ich mein Maul halten soll und wann nicht, schreib dir das hinter deine Ohren wenn nötig. Du nimmst dir hier einfach zu viel raus und ich weiß auch wie evt. die anderen, warum Du das kannst, machst und voll ausnutzt, aber da ist ein anderes Thema über das ich hier nie öffentlich sprechen würde, ganz einfach, weil ich noch ein klein wenig Respekt dir gegenüber habe.

Was das mit deiner Rechtschreibung angeht, da will ich gar nichts zu sagen, das kann ich voll verstehen. Aber wenn Du laufend zu jedem Thema deine sinnlosen 1-2 Satz Posts bringst oder mich hier dauernd "anmachst", dann habe ich auch das Recht mich zu verteidigen und im Gegensatz zu dir, kann ich das auch ohne Beleidigungen und mit Argumenten und das alles sogar in mehr als einem Satz.

Ich würde vorschlagen, ab jetzt lassen wir beide uns ganz einfach in Ruhe und schreiben nicht mehr miteinander. Ist das Ok für dich?

Edit:

[quote:a3e46626b9="Q-Marine"]
Ich kann deine Meinung verstehen MetalFreak, denke aber auch, dass man sich in Foren ein etwas dickeres Fell zulegen muss.

Das mag ja alles stimmen, aber zeige mir doch mal einen Beitrag, wann Pred das letzte mal, so etwas zu einem von euch im Forum geschrieben hat. Das war reine Provokation, andere haben hier für sowas schon scharfe Ermahnungen bekommen, aber Pred? Bei Bedarf kann ich auch mal die restlichen Post von ihm gegen mich rauskramen.

Aber man sieht hier wieder wie befreundet ihr alle seid, womit ich wieder bei Thema wäre, aber das darf ich ja nicht ansprechen, sonst bin ich gleich die Heulsuse, ganz klasse.

Wie gesagt Pred, das Angebot steht noch und by the way wäre mir eine Pm mal ganz recht in der steht, was eigentlich los mit dir ist.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 


Zuletzt bearbeitet von MetalFreak am 27.06.2010, 13:02 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 13:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
[quote:313a3d0071="MetalFreak"]

von gerade so einem wie dir

Du nimmst dir hier einfach zu viel raus und ich weiß auch wie evt. die anderen, warum Du das kannst, machst und voll ausnutzt, aber da ist ein anderes Thema

& das is besser?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 13:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Und was ist mit dem Rest den ich geschrieben habe, wie zum Beispiel dem Angebot? Wenn das nichts wird, dann weiß ich aber auch nicht mehr. Auf diese ständigen Streitereien mit dir habe ich schon lange keine Lust mehr, man man man...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 13:25 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Der Pred ist doch ein ganz verträglicher? Ich glaube, er hat es eher gesagt, um seinen Standpunkt sehr deutlich auszudrücken, und nicht um andere mundtot zu machen. Klar hätte man das freundlicher formulieren können, aber a) es ist wirklich sehr heiss heute und b) bist Du wirklich ein wenig empfindlich, das wirste jawohl nicht abstreiten wollen... Wink

Zurück zum Thema: Ich finde sehr wohl, dass man sich eine Meinung bilden kann, ohne "es zu haben" oder "in letzter Zeit auf der Seite gewesen" zu sein. Man kann schlicht und ergreifend eine andere Philosopie zum Erwerb und der Speicherung digitaler Medien haben. Das lässt sich nicht einfach mit keine Ahnung von der Materie abwatschen, sondern sollte so auch hingenommen werden.

Eigentlich war vorher alles gut. Wenn man hört, was die Konsoleros so erzählen, oder auch was der eine oder andere mit Steam schon für Stress hatte, kommt mir das letztlich nur vor wie der Versuch, den Kunden und das Produkt stärkerer und vor allem nachhaltiger Kontrolle seitens des Herstellers/Publishers zu unterwerfen. Und das find ich grundsätzlich scheisse.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 13:25 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Tja, und vier Monate später stellt sich die Lage dann doch wieder anders da... Ich wollte nämlich unbedingt Alien Swarm haben, und das ging sehr schnell und unkompliziert. Da ich mittlerweile auch PayPal Kunde bin, ist auch meine größte Sorge dahin, nämlich das Rausrücken sensibler Daten an x-verschiedene Stellen. Das Erwerben von Uncut Versionen ist ja mittels Kumpels in Ländern ohne Zensurbehörde auch möglich (wenn ich das richtig verstanden hab). Und wenn eine Handvoll (Budget-)Spiele nicht mehr läuft, weil Steam tot ist, juckts mich dann auch nicht mehr - es gibt ja schon noch andere Möglichkeiten... wobei es danach atm nicht aussieht. Mittlerweile denke ich sogar, dass Steam die Zukunft ist, obwohl immer ein großer Teil der Spiele per Laden oder Versand verkauft werden wird, u.a. wegen der CEs und Ähnlichem.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 13:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:fded32960d="Ragnarok"]...denke ich sogar, dass Steam die Zukunft ist, obwohl immer ein großer Teil der Spiele per Laden oder Versand verkauft werden wird, u.a. wegen der CEs und Ähnlichem.
Veto!
Ich weiß das ich damit in jedem Forum auf harsche Gegenwehr stosse, aber die Konzepte und Visionen der Industrie geht schon seit vielen (vielen!) Jahren in eine andere Richtung und nie waren sie so deutlich zu spüren wie in unserer Zeit (PSN, XBOX-Live, PSP, Steam, Clouding,...).
Deshalb schmeisse ich ein weiteres mal meine Meinung in den Raum, an der ich auch weiterhin festhalten werde: es wird mittel- bis langfristig *gar keine* Software auf Medien geben.
Schon die nächste Generation von Konsolen wird keine Inhalte mehr auf physikalischen Medien fressen. Und die Homecomputer werden da nachziehen, evtl. sogar schon vorher diesen Weg gehen.

Bevor jetzt wieder diese Standard-Gegenargumente kommen á la "Internet zu langsam" und "im Allgäu gibts koa Netz"...ich rede hier von einem Zeitsprung von 10-20 Jahren.
Für unsere Kinder und Enkel wird es keine Software mehr "zum Anfassen" geben, es sei den auf dem Flohmarkt.

Darauf wette ich zwei AEP-Tassen und drei T-Shirts!!!!

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 13:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Aktueller Fall: Die ungeschnittene Version von COD7 wird sich in DE nicht aktivieren lassen obwohl der Besitz völlig legal ist.
Die IP Sperre bei XBL ist ein ähnliches Ärgernis.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 14:07 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:61bc052b5a="Ragnarok"] Und wenn eine Handvoll (Budget-)Spiele nicht mehr läuft, weil Steam tot ist, juckts mich dann auch nicht mehr

Du kannst dir von allen gekauften Spielen doch auch ein Backup auf der Festplatte anlegen und sie jederzeit auch ohne vorhandene Internetverbindung (soweit ich weiss) wieder auf dem Rechner installieren.

Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, einfach die CD-Keys der Spiele anzeigen lassen und notieren (Steam würde ja nicht von einem Tag auf den nächsten dicht machen) und mit reinem Gewissen eine Kopie aus dem Netz damit füttern.

Zum Thema Steam möchte ich noch ergänzen, dass die Plattform als Kopierschutz für mich als Verbraucher noch wesentlich komfortabler und erträglicher ist als manches wodurch Steamlose Spiele sich zu schützen versuchen (Ubisoft mit permanenter Internetverbindung z.B.)

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 17:16 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:079677f9fa="SirHenrythe3rd"]
Deshalb schmeisse ich ein weiteres mal meine Meinung in den Raum, an der ich auch weiterhin festhalten werde: es wird mittel- bis langfristig *gar keine* Software auf Medien geben.

Ohne das jetzt dick ausufern zu lassen: Ich für meinen Teil denk das schon, einfach weil es immer genügend Leute geben wird, die was im Regal stehen haben wollen. Smile Aber das ist alles natürlich nur Spekulation.


[quote:079677f9fa="saphirweapon"]
einfach die CD-Keys der Spiele anzeigen lassen und notieren (Steam würde ja nicht von einem Tag auf den nächsten dicht machen) und mit reinem Gewissen eine Kopie aus dem Netz damit füttern.

Das ist natürlich richtig und gehört zu "anderen Möglichkeiten" von denen ich sprach.

[quote:079677f9fa="krysmopompas"]Aktueller Fall: Die ungeschnittene Version von COD7 wird sich in DE nicht aktivieren lassen obwohl der Besitz völlig legal ist.


Sprich, in dem Fall doch nichts mit Uncut. Evil or Very Mad Wird das und IP-Sperre Schule machen? Wobei man dann immer noch re-routing betreiben könnte, oder?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 09:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


[quote:ea3c286355="Ragnarok"]
Sprich, in dem Fall doch nichts mit Uncut. Evil or Very Mad Wird das und IP-Sperre Schule machen? Wobei man dann immer noch re-routing betreiben könnte, oder?
wobei du das denn wenn überhaupt mit nem neuen acc machen solltest. schnelle orts-wechsel bei deinem steam-acc können zu nem ban führen.

ich vermute aber, dass das ganze auch weniger mit cut/uncut zu tun hat (das kommt in dem fall nur dazu), sondern dass activision mit seiner übertriebenen preispolitik bei cod-mw2 etwas auf die nase gefallen ist. habens sich die spieler halt ausm ausland gekauft.
das soll jetzt verhindert werden, durch solche maßnahmen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024