|
|
|
Author |
Message |
keven21
|
|
Post subject: N64 USB Controller richtig mit dem Emulator benutzen, wie?
Posted: Nov 17, 2021 - 06:22 PM
|
|
Retrohling
Joined: Nov 17, 2021
Posts: 1
Status: Offline
|
|
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Controller N64 USB Controller gekauft und wollte euch fragen, ob mir jemand erklären kann wie ich den richtig benutze und anschließe? Benutze den Project 64 Emulator. |
|
|
|
|
|
Juttar
|
|
Post subject:
Posted: Nov 17, 2021 - 10:57 PM
|
|
Retromeister
Joined: Oct 04, 2009
Posts: 1.051
Status: Offline
|
|
Hab' mir jetzt mal zwei USB-Controller bei Amazon angeguckt (weiß aber leider immer noch nicht, ob die über die DInput- oder XInput-Schnittstelle laufen). Wenn ich alles richtig verstanden habe, vibriert der nicht. Das macht es für Dich einfacher: Achte in den Einstellungen darauf, daß immer ein (virtuelles) Controller Pak und kein Rumble Pak angeschlossen ist. Von Project64 rate ich Dir ab. State of the Art in Sachen N64-Emulation ist momentan m64p. |
|
|
|
|
|
Noctis
|
|
Post subject:
Posted: Dec 09, 2021 - 04:25 PM
|
|
Retrohling
Joined: Jun 16, 2009
Posts: 22
Status: Offline
|
|
Das stimmt nicht von Projekt 64 kann schon Rate zur benutzen.
Benutzen Emulator schon seit Jahren.
2 N64 Emulator den für Online Spielen noch benutzen ist Modloader64.
Nun weil du Problem mit dem Emulator hast.
Ich spiele nicht mit N64 Controller, sondern Xbox one Controller
Alle Spiele auf Projekt64 3.0 laufen bei mir ohne Problem. |
|
|
|
|
|
Juttar
|
|
Post subject:
Posted: Dec 10, 2021 - 10:30 AM
|
|
Retromeister
Joined: Oct 04, 2009
Posts: 1.051
Status: Offline
|
|
Probleme hatte ich mit Project64 nie. Bin bloß umgestiegen, weil damals Rogue Squadron mit m64p lief; mit Project64 jedoch nicht (war aber noch die Zeit von Version 2.xx). Einen Grund, zurückzukehren, sehe ich nicht, weil ich m64p derzeit für die absolute Referenz halte. |
|
|
|
|
|
|
All times are GMT + 1 Hour
|
|
|
|
|
|