Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BlackViviOffline
Titel: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 09:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Mar 2005
Beiträge: 31


Status: Offline

Eine neue Version des bekannten Playstation Emulators pSX emulator wurde veröffentlicht.



A new version of the popular Playstation emulator pSX emulator has been released.

Zitat:
Changelog
  • Added Korean, Bosnian, Serbian and Icelandic translations
  • Added some missing translations to Linux build
  • Debugger DMA capture buffer now autoresizes
  • Fixed streaming music in Jikkyou Oshaberi Parodius
  • Fixed bug when setting sound frequency in Windows
  • Implemented volume and mute in Linux
  • Fixed "missing body parts" bug in Deception 3
  • Fixed bug that caused XA audio in Deception 3 to not stop correctly
  • Fixed random crash in Road Rash: Jailbreak
  • Fixed debugger crash when emulator is reading from CD
  • Fixed hang opening CD images in Linux
  • Per-user settings for Linux (.ini file is now stored in ~/.pSX)
  • Removed SSE instructions used during init (should fix crash on AMD CPUs)
  • Fixed GTK warnings when clicking window close button in Linux



Related links:
[ Playstation Emus ][ Playstation Plug-Ins ]
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 10:13 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Solcherlei Nachricht erfüllt mich immer mit Freude Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: RE: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 10:56 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Sehr gut, und der Linux Port wird auch immer besser.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: RE: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 11:39 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Irgendwann muss ich den auch nochmal ausprobieren. Eigentlich fehlt mir nun nur noch eine Cheat-Engine (am besten für Gameshark-Codes), dann braucht man Umwege wie "ePSXe+PEC starten -> Spiel laden -> Cheats aktivieren -> Spiel auf Memcard speichern -> in pSX weiterspielen" net mehr...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BlackViviOffline
Titel: RE: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 11:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Mar 2005
Beiträge: 31


Status: Offline
Im Moment steht der Emulator prioritär eigentlich weiter hinten... pSX arbeitet im Moment an der PS2 Emulation, ein Spiel ist schon spielbar... welches verrät er nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel: RE: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 19:10 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Die sollten sich mal lieber auf die Hardware der PS1/PS2 konzentrieren anstatt auf die Spiele sonst wird das so wie bei PCSX2 da funktioniert ja auch nur die Hälfte der Grundfunktionen der eigentlichen PlayStation 2 Hardware und nur mal so PSX Emulator unterstützt ja bis heute noch nicht mal Scanlines was mich persönlich am meisten Ärgert.
Mein absoluter Favorit ist und bleibt SSSPSX ist am Anfang viel Arbeit mit der Konfiguration und den Plug-ins aber wenn er läuft dann aber richtig. Very Happy




 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: Re: RE: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 20:15 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: RE: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 21:02 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Scanlines - wozu? => TV Very Happy Gibt kein besseres Bild... und eben diese Pluginsch*isse nervt bei ePSXe. Das mag ich (neben der Kompatibilität) an pSX so: neues Spiel auf Platte schieben, Memcards & Saves dafür anlegen, Profil im pSX Frontend erstellen (eigentlich ist da nur der Controllertyp einzustellen, der Rest ist eh kopiert) und ab gehts!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel: Re: RE: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 00:13 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ich sage nur Scanline sind der Originalen Bild Qualität am nächsten!!

Bild ohne Scanlines



Bild mit Scanlines



Bilder sind leider nur Jpeg also ist die Qualität nich so gut wie beim Original Bmp
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: RE: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 01:24 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
640x480@60Hz aufm dem TV sind dem Original am nä. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel: Re: RE: PSX: pSX emulator v1.13  BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 01:37 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ja aber ich benutze das Original die echte PlayStation lieber am TV da sind die Auflösungen 320x240 bis 640x480 (NTSC, interlaced) bzw. 512x384 (PAL) Ok!!
Aber bei der Emulation am PC Brauche ich einfach 1024x768 und Scanlines Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024