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Pokemini 0.27, PokeMini Dream R1, PokeKaMini Debugger 0.6.1 und Pokemon Channel
Posted on: 01.09.2004, 10:13 Uhr von NorQue

Diverse Systeme German
Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin... ähnlich wie in diesem 68er Spruch kommt mir die Situation bei Pokémon Mini Emulatoren vor. Schon ende Juni wurde PokeMini und PokeKaMini veröffentlicht, seit neuestem gibt es sogar einen Dreamcast Port von PokeMini und Nintendo hat seit längerem einen eigenen Emulator für den Gamecube, eingebaut in "Pokémon Channel" - und auf keiner einzigen Emu News Seite steht was darüber! Zu beziehen auf der Homepage der Autoren (umh, natürlich nur PokeMini, PokeMini Dream & PokeKaMini, der Emulator für den Cube kostet Geld ;) ).

Zugegeben, *wirklich* interessant sind die Pokémon Mini Spiele echt nicht und bis heute funktioniert auch kein einziges der kommerziell von Nintendo veröffentlichten Spiele mit PokeMini - eine rege dev szene für den kleinsten Handheld von Nintendo gibt es trotzdem schon. Inzwischen gibt es mehrere Programme die sowohl auf dem Emulator von p0p/JustBurn, als auch mit dem Nintendo Pokémon Channel Emu funktionieren (man kann die homebrew ROMs in das CD-Image einfügen und dann wie im SNES9xGC post schon beschrieben per LAN zum Cube streamen) - z.B. einen Sokoban klon, diverse "Hallo Welt" Demos und ein Maze (=Irrgarten) Spiel. Auch eine Flash Cartridge wurde kürzlich entwickelt um Code endlich auch direkt auf der echten Hardware testen zu können - das ist wichtig um herauszufinden was das BIOS so alles lustiges macht, denn das ist auch noch nicht zu 100% bekannt. Soweit ich das durch eigene experimente mit dem debugger herausfinden konnte sind auch einige Opcodes noch unbekannt, was eben das abspielen der "echten" Spiele noch unmöglich macht (kann natürlich auch sein das ich einfach zu doof dazu bin ;) ), die ROMs dazu sind jedenfalls seit kurzem erhältlich.

Mögen die Spiele noch so unspektakulär sein, das alles ist IMO super-spannend und es ist klasse, mitverfolgen zu können wie so langsam immer mehr einzelheiten aus dem Innenleben des Pokémon Mini bekannt werden, bis wir irgendwann mal einen voll funktionsfähigen Emulator dafür haben werden. Wer das genauso sieht kann ja ab und zu mal bei Team POKEME vorbeischauen, dort gibt es die neuesten Infos dazu und Links zu anderen Pokémon Mini dev Seiten.

-- NorQue

P.S.
Alle die so weit gelesen haben wird das folgende bestimmt auch interessieren: erste Nintendo DS dev info wurde veröffentlicht, mal abwarten was da noch kommt... erinnert sich noch jemand an den GBA?

 
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Re: Pokemini 0.27, PokeMini Dream R1, PokeKaMini Debugger 0.6.1 und Pokemon Channel (Wertung: 1)
von Q-Marine (q-marine@aep-emu.de)
am 01.09.2004, 12:24 Uhr
(Benutzerinformation | Nachricht senden) http://www.rpg-maniac.de
Das nenne ich mal einen News-Post...
Sauber, NorQue.


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