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Juttar
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Verfasst am: 01.04.2024, 07:25 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
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Es gab eine klitzekleine Sache bei PCSX2, über die wundere ich mich schon seit Jahren (seit die Qt-Oberfläche verfügbar ist): Rechts unten in der Statusleiste stand bei laufenden Programmen der aktuelle Renderer (bzw. "Software" im Software-Modus). Beendete man das laufende Programm und startete ein neues, verschwand jener Hinweis - außer bei einem Reset oder bei Änderung einer Grafikeinstellung ... oder einem kompletten Neustart von PCSX2. Das hatte ich nie verstanden; fand den Fehler jetzt aber auch nicht so gravierend, um ihn zu melden. Jedenfalls wurde das jetzt behoben.
Zitat: Fix vanishing status bar renderer info |
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Juttar
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Titel:
Verfasst am: 26.05.2024, 12:07 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.096
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Habe ich etwa eine neue Dithering-Option in PCSX2 entdeckt, die ich in den Changelogs übersehen habe?
"Force 32bit: Treat all draws as if they were 32bit to avoid banding and dithering."
Das halte ich schon für eine erwähnenswerte Neuerung. |
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Juttar
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Titel:
Verfasst am: 20.06.2024, 16:35 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
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Was mir schon vor einigen Jahren an Formel Eins 2002 auf meiner PS2 aufgefallen war: Irgendwie gab es ein Problem mit den Texturen: Die waren nämlich teilweise völlig vermatscht (Werbebanner und Sponsorenbeschriftung der Rennwagen). Wahrscheinlich gab es ein Problem mit dem Mipmapping. Das Spiel besaß ich als ... öhm ... äh ... Sicherheitskopie, also kaufte ich es mir als Original - konnte ja sein, dass meine PS2 plötzlich Probleme mit DVD-Rohlingen hatte. Das Problem war aber leider immer noch vorhanden.
Da lobte ich mir PCSX2, dort gab es diese Matschtexturen nämlich nicht. Zumindest war das bis vor kurzem so, bis ich heute nach Monaten mal wieder das Spiel einlud. Jetzt gibt es diese zermatschten Texturen auch via PCSX2; keine Ahnung, welche Kompatibilitäts-Updates dafür verantwortlich sind.
Hab das mal gegoogelt und einen zeitgenössischen Test aus dem Jahr 2002 entdeckt:
Zitat: Texture blandness abounds, with advertising hoardings blurring in and out of view, trackside detail uninspiring, and spectators wafer thin cut outs. Tja, also gehört das wohl so. Schade eigentlich, aber wiederum eine gute Nachricht, dass sich PCSX2 jetzt ein kleines bisschen mehr wie eine richtige PS2 verhält. |
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Juttar
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Titel:
Verfasst am: 25.06.2024, 23:52 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
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Die Übersetzung von PCSX2 wurde etwas verfeinert. Dabei sind mir vor allem zwei Dinge ins Auge gestochen. Ich fand es immer etwas verwirrend, dass man "Bewegungsunschärfe" aktivieren musste, wenn man keine Bewegungsunschärfe wollte. Jetzt heißt diese Option "Anti-Bewegungsunschärfe-Hack". Bei manchen Spielen kommt man um jene Option nicht herum - Soul Calibur III ist mein Lieblingsbeispiel.
Außerdem fand ich die Anzeige "no image", falls kein Bild ausgegeben wurde, leicht missverständlich - schließlich nutze ich bei PCSX2 CD- und DVD-Images. Jetzt heißt das "kein Bild". So ergibt alles mehr Sinn. |
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Noctis
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Titel:
Verfasst am: 03.07.2024, 14:21 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 30
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Juttar
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Titel:
Verfasst am: 03.07.2024, 16:17 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.096
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Ich wollte das schon heute morgen erwähnen, aber es ging leider nicht (error in posting). Hab es aber dafür ins neue Forum geschrieben. |
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Noctis
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Titel:
Verfasst am: 04.07.2024, 12:46 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 30
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Juttar
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Titel:
Verfasst am: 04.07.2024, 13:28 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.096
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Juttar
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Titel:
Verfasst am: 13.07.2024, 09:08 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
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Nach Dolphin erhielt jetzt auch PCSX2 mal wieder ein offizielles Update auf V2.0. Lesenswert:
Introducing PCSX2 2.0! |
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Juttar
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Verfasst am: 24.07.2024, 01:49 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.096
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Das neueste PCSX2-Update ist äußerst praktisch.
Zitat: v2.1.25
Qt: Add per-game link to PCSX2 Wiki pages on right-click |
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Juttar
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Verfasst am: 29.08.2024, 00:28 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.096
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Dolphin bietet jetzt das PAL60-Format an. Spiele, die das unterstützten, sind m.W. 1080° Avalanche, Aggressive Inline, Battalion Wars, Beach Spikers, Billy Hatcher and the Giant Egg, Bloody Roar: Primal Fury, Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds, Burnout und Burnout 2. |
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Noctis
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Titel:
Verfasst am: 31.08.2024, 20:45 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 30
Status: Offline
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Paar Spiele unterstützen diesen auch nun mit cheats wie Metal Gear Solid 1 Twin Snake |
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Juttar
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Verfasst am: 01.09.2024, 04:35 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.096
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PCSX2 unterstützt jetzt den DenshaCon (falls den jemand tatsächlich noch irgendwo rumliegen hat). |
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