Autor |
Nachricht |
Chocobo
|
|
Titel: DeSmuMe Langsam - No$GBA schnell genug ?
Verfasst am: 20.12.2010, 12:35 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 20. Dez 2010
Beiträge: 1
Status: Offline
|
|
Hallo leute bis jetzt habe ich meine spiele mit dem No$GBA gespielt , da es mich aber gewaltig stört das der sound so eine schlechte quali hat wollte ich auf den DeSmueMe umsteigen.
Also DeSmueMe mit Super Mario 64 DS gestartet und ... Super der sound hört sich an wie im original
Leider ist das spiel selbst echt langsam was mich wunderte denn auf dem No&GBA funktioniert das spiel ganz normal ...
Ist das vielleicht eine einstellungssache im DeSmueMe ? am meinem Pc kann es ja nicht liegen No$GBA kriegt es ja auch hin
grüße, |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel: DeSmuMe Langsam - No$GBA schnell genug ?
Verfasst am: 20.12.2010, 13:05 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Zitat: ...am meinem Pc kann es ja nicht liegen No$GBA kriegt es ja auch hin
Welche logik steckt dahinter? Nur weil der eine es auf nen schwachen system kann, kann es noch lange nicht der andere, siehe SNES Emulation & Zsnes vs bsnes
Welche Rev. von DeSmuME verwendest du & welche einstellungen nutzt du?
Angaben ü dein system & OS wären auch recht Interessant. |
|
|
|
|
|
Tormentor
|
|
Titel: Re: DeSmuMe Langsam - No$GBA schnell genug ?
Verfasst am: 20.12.2010, 14:28 Uhr
|
|
Darth Vaddi
Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309
Status: Offline
|
|
Zitat: ...am meinem Pc kann es ja nicht liegen No$GBA kriegt es ja auch hin
Ähmm dann nimm doch einfach mal BSNES im Accuracy Modus und vergleiche ihn mit ZSNES oder einen anderen Emulator und sage mir ob es genauso läuft. Ausserdem spielt es auch noch eine große rolle was noch nebenher alles gestartet wurde. BSNES ist zwar kein DS Emulator aber es seoll dir mal verdeutlichen das ein bestimmtes System bei einem Emulator nicht die selben vorraussetzungen an die Hardware stellt. |
|
|
|
|
|
step1978
|
|
Titel: Re: DeSmuMe Langsam - No$GBA schnell genug ?
Verfasst am: 23.12.2010, 02:07 Uhr
|
|
News Scout
Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562
Wohnort: Berlin
Status: Offline
|
|
[quote:dcf1618836="Chocobo"]Hallo leute bis jetzt habe ich meine spiele mit dem No$GBA gespielt , da es mich aber gewaltig stört das der sound so eine schlechte quali hat wollte ich auf den DeSmueMe umsteigen.
Also DeSmueMe mit Super Mario 64 DS gestartet und ... Super der sound hört sich an wie im original
Leider ist das spiel selbst echt langsam was mich wunderte denn auf dem No&GBA funktioniert das spiel ganz normal ...
Ist das vielleicht eine einstellungssache im DeSmueMe ? am meinem Pc kann es ja nicht liegen No$GBA kriegt es ja auch hin
grüße,
Hast du es schon mit config Frame skip probiert vieleicht hilft das etwas
oder unter 3D Settings von OpenGL auf softRasterizer wechseln
und bei Sound settings kannst du interpolation auf None schalten
kannst aber auch unter Emulation settings bei General den haken weg machen damit läuft es auch schneller
bei no$gba kannst du aber auch den Sound besser bekommen einfach bei dem tool NO$Zoomer in den Einstellungen anderes Rauchen unterdrücken auswählen und schon ist der Sound ok |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: Re: DeSmuMe Langsam - No$GBA schnell genug ?
Verfasst am: 23.12.2010, 11:03 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Dieser Thread dürfte im Zusammenhang mit der Rauschunterdrückung auch ganz interessant sein.
DeSmuMe benötigt allerdings - wie auch schon angedeutet wurde - einen deutlich stärkeren Prozessor als no$gba, auch wenn beide Emulatoren im Grund das gleichen machen und die Hardware des Nintendo DS nachbilden. Gründe für diesen Unterschied gibt es viele.
- Genauigkeit der Emulation
- Optimierung der Algorithmen
- verwendete Programmiersprache
Genau so wie nicht jeder Viren-Scanner gleich schnell oder akkurat arbeitet, gibt es auch bei Emulatoren Unterschiede. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|